Construction Set Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tilon

Neuankömmling
Gut ich arbeite seit ein paar tagen in Caldera rum...

Naja dann ist da etwas passiert ein Geistesblitz sozusagen.


In ein paar Tagen wird in Caldera eine Versammlung stattfinden schön und gut... Wenn da nicht die Scripts wären

Es wird so laufen:
Ein Diebesgildenmitglied erzählt dir das bald eine Versammlung in Caldera anstehen wird... In dieser Zeit ist alles verriegelt und verrammelt...
Erstes Problem wie schließe ich in der Zeit die Türen ab? Danach sind sie wieder auf

Weiter im Text:
Extra für diesen Anlass hat sich der Regent ein Buch gekauft... Das Blaue Buch der Rätsel die Erstausgabe.
Zweites Problem wie mach ich es das sich des Buch einfügt sobald der Quest anfängt...
Oki weiter:
Es gibt ein paar Geheimtüren im Schloss erzählt er dir... Allerdings nur in den nächsten Tagen sie sind schon ziemlich alt(die Geheimtüren) und so sind sie alle verklemmt ein Magier hat sie für dich für die Nächsten tage geöffnet...
Drittes Problem:
Wie mach ich es das davor alle Geheimtüren nicht aufgehen und stattdessen da steht:
Du drückst aber die Türe geht nicht auf
aber in dieser Zeit(Während der Quest läuft) die Türen aufgehen(Danach wieder nicht)?

Oki also weiter:
In dieser Zeit ist die halle des Regenten abgeschlossen und jeder der es Betritt wird umgebracht wenn er gesehen wird.

Viertes Problem
Wie mache ich des das in dieser Zeit einen alle in der halle des Regenten angreifen?

Na ja weiter.
Nach dem du das Bcuh geklaut hast und dem Typ gebracht hab sollst du 3 tage warten und dann erst wieder mit ihm sprechen.

5 Problem:
Wie stelle ich diese Zeit ein das man danach einen Tagebuch eintrag bekommt?

Du sollst wieder in die halle des Regenten gehen(Während der Versammlung) allerdings mit einer Maske auf(Irgend ein Helm) Wenn du den Trägst wirst du nicht angegriffen wenn du den aber nicht trägst wirst du angegriffen. Schließlich sollst du während der veranstaltung Kalius den Redner töten und ihm seinen Ring als beweis stehlen.(kann man es da irgendwie machen das man eine viel höhere Summe Kopfgeld bekommt z.b. 50.000?)

7 Problem wie krieg ich das mit dem helm hin udn vorallem wie verändere ich die komplette einrichtung von dem haus? Wie mach ich das 5 neue NPCs plötzlich da sind und dann nach dem der Quest abgeschlossen ist verschwinden? Zusätzlich noch was ich würde den ersten Quest gerne auf 5 tage befristen udn den Zweiten mit der versammlung auf 1 tag.
Wenn man es nicht in der zeit schaft redet der Questgeber mit einem nicht mehr

Naja wenn man dann zurück kommt und den Ring übergibt
verliert man all sein Kopfgeld.



Könnte mir jemand die Scripts bitte schreiben und mir auch schreiben wo ich was einzufügen hab(...gegenstände und Quest...)

Schon mal vielen Dank im Vorraus:)
 
Uff... das ist 'ne ganze Menge. Dir ist schon klar, dass derjenige, der dir diese Probleme löst, im Grunde damit die halbe Mod für dich macht? Wenn du selbst keine Scrpting-Erfahrung hast, solltest du das vielleicht als Job im Arbeitsamt anbieten, denn das ist schon nicht so trivial, was du dir da vorstellst. Zeitlich gesteuerte Quests und dergleichen erfordern umfangreiche Dialoge und in dem Fall auch sehr viele (einige einfache, andere eher komplexe) Scripts, und auch Backgroundscripting - jedenfalls wenn man es sauber machen will. Mal eben aus dem Ärmel schüttelt das keiner.
 
hmm... Es würde auch ohen Zeit gehen... aber schön ist das immer...
Wenn ihr auch nur einen Teil posten könntet wäre ich xchon dankbar:)
Ich weiß das was ich da will ist nicht wenig... Nur das wären für mich solche Grundscripts... das ist ja nicht nur für mich ich kenne noch 2 Leute die brauchen Teile von diesen Scripts. Naja wenn es mir einer machen würde wäre ich sehr dankbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.