Construction Set Frage zur Duration bei Zaubern

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Wenn ein Zauber 1 Stunde wirken soll, was muß ich da bei "Duration" eintragen?

Ich dachte es sind Sec. die dort gefragt werden.

Also 60 x 60 = 3600 = 1h

Ist das richtig?

Also bei 10h wären dort 360.000 einzutragen.
 
Ich denke mal, dass es ein Limit bei der Dauer des Zaubers gibt. Denn 3 Stunden ist nun wirklich nicht wenig. Denn diese 3 Stunden sind ja nicht inGame Zeit.
Wenn du also inGame 3 Stunden wartest, ist gerade mal ein Bruchteil der 3 Stunden vorbei.
 
Duration ist Echtzeit, wieviel Zeit inGame einer Sekunde Echtzeit entspricht weiß ich aber nicht. Das sollte man aber schnell testen können.
 
Dazu musst du die Globale Variable TimeScale abrufen. Die bestimmt in welchem Verhältnis zur Echtzeit die Ingame-Zeit läuft.
Wenn Timescale z.B. 10 ist, dann ist 1 reale Sekunde 10 Sekunden ingame.

(3600 / TimeScale) sollte dann die Duration von 1 Stunde ausspucken.

Ich glaub standardmäßig steht Timescale auf 30.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1 Sec Gamezeit entspricht 30 Sec Echtzeit.

Wenn also Duration Echtzeit ist, ich aber 3 Stunden Gamezeit möchte, stelle ich Duration auf

60 x 60 x3 : 30 = 360

Demnach entspricht 360 Sec Echtzeit = 10800 Sec GameZeit, sprich 3 Gamestunden.

Richtig?
 
Ich seh grad im CS-Wiki, dass sich Timescale auf Minuten bezieht, also eine reale Minute = 30 Spielminuten standardmäßig.

Dann bräuchtest du also ne Duration von 360.

Bei Timescale = 30 brauchst du also 6 reale Minuten als Duration für 3 Ingame-Stunden.
 
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