Frage zum RPG Forum

Falmerchen

Neuankömmling
Ich möchte das RPG Forum nicht unnötig zutexten, daher schreibe ich hier: Gibt es im Forum noch interessierte RPG Spieler? Ich hätte Interesse, ein RPG zu machen. Allerdings kann ich aufgrund fehlenden Internets zu Hause (ja, so etwas gibt es) nicht zu bestimmten Zeiten schreiben. Daher wäre mir ein RPG zu zweit am Liebsten. Hierbei besteht nämlich kein Zeitdruck zum Antworten. Regeln stelle ich ungern auf, nur vorab ein paar Dinge, welche mir am Herzen liegen:

• jeder spielt seinen Charakter selbst, es werden von Spieler A dem Spieler B keine Sätze in den Mund gelegt und auch nicht umgekehrt
  • freie Rassenwahl, beim Geschlecht verhält es sich aber wie folgt: ich habe nicht das geringste Interesse an Frauen, daher wäre ein weiblicher Spielpartner (hiermit meine ich den Charakter, nicht den echten Menschen dahinter) uninteressant für mich; ein männlicher Charakter als Mitstreiter im Spiel wäre mir lieb; ich kann gern als Frau spielen, falls das passt
  • beide Charaktere sollten nicht komplett mit allen Infos auf dem Silbertablett geliefert werden, es darf ruhig im Verlauf der Geschichte Erkenntnisse geben
  • ein Storykonzept kann gemeinsam erarbeitet werden aber mir schwebt vor, dass man eine Zwergenruine erkundet; wie beide Protagonisten dort aufeinander treffen, wird man sehen oder spricht es ab
  • die beiden Charaktere sollen durch das erste Abenteuer in der Ruine dazu kommen, weiterhin gemeinsam durch die Welt zu reisen und dabei dann mehr erleben
  • Vampir oder Werwolf als Charakterwahl sollten erlaubt sein, sind aber kein Muss, jedoch gilt hier: nicht in die Charakterbeschreibung; so etwas sollte erst offenbart werden, wenn das Vertrauen der zwei gespielten Charaktere einen gewissen Punkt erreicht hat oder es die Handlung nötig macht (z.B. gefährliche Kampfsituation mit vielen Gegnern)
  • die Handlung soll sich glaubhaft entwickeln
  • ein Kampf der zwei RPG Charaktere gegeneinander ist grundsätzlich möglich (aber kein Muss), wenn der Konflikt plausibel über die Handlung herbei geführt wird; hierbei ist die Lösung des Konflikts wichtig; ein Miteinander muss danach wieder möglich sein