Construction Set Frage zu Dialog

Raistlin

Reisender
1.Wie kan ich den die anzahl der Zeichen erhöhen?
und des soll net immer so schnell weg gehen.

2. Ich wüsste gerne den script wo en Npc wie en geist ausieht.

MFG Raist
 
Hallo

1. Das habe ich auch vor ein paar Tagen gefragt, du musst mit Tes4Gecko ein paar leere Soundfiles unterlegen.

2. AbGhostNPC


mfg
 
Dass ist ein spell und kein Command

heißt

Code:
scn Irgendwas

Begin OnIrgendwas
[Id]Addspell.AbGHostNpc
[Id]Cast AbNpcGhost [Id]
end
 
Du kannst dem NPC auch einfach ein Ghost-Shader hinzufügen, zum Beispiel durch einen Item.

Ein Script dafür wäre dann zum Beispiel das:

Code:
Scriptname Geist

begin OnEquip
PlayMagicShaderVisuals GhostEffect        (Ich glaube, so heißt der Shader)
end

Oder einfach das OnEquip durch OnLoad ersetzen und das Script dann direkt auf den NPC legen.
 
hmmm der anfang is net schlecht der Npc Dampft zwar so wie beim eigendlichen GhostSCRIPT aber durchsichtig is er net
 
Player.SAA [WERT]
Wert kann zwischen 0 und 1 liegen, auf hundertstel, also 0.00 bis 1.00.
Je näher an 0 desto durchsichtiger, wenn ich mich grad nicht irre.
 
Oder du benutzt den AbGhostNpc, ich hab den für meinen aktuellen Mod auch benutzt und der läuft super :)


mfg
 
aber ich hab gedacht des isch en spell kein command??

@ Vampier Lord:
AHA kapier ich net sag mir mal en script ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig ist auch ein Spell^^Du kannst aber Spells über einen Script hinzufügen und auch den Actor dazuzwingen, diesen sofort zu benutzen, wie der Script aussehen müsste, hab ich oben schon geschrieben.
 
Ok, hier ein Skript:
Code:
Scn MeinSkript

short control

If ( control == 0 )
   Player.SAA 0.1
   Set control To 1
EndIf

End

Damit wird der Spieler fast unsichtbar, da der Wert fast 0 ist.
 
ja aber ich will doch meinen
NPC geisterhaft machen nicht den spieler :(

noch ne Frage wie kan ich den bei den dialgonen einstellen das ich auf eine bestimmte fragen von einen npc nur bestimmte anworten wie ja nein vieleicht machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, überlesen.
Dann ersetz das Player in Player.SAA durch die ID des NPC.
Code:
Scn MeinSkript

short control

If ( control == 0 )
   [ID].SAA 0.1
   Set control To 1
EndIf

End
 
hab ich auch schon probiert aber des klappt au i-wie net der sagt dan immer

Syntax error. Invaild reference 'testNpc' (only object referencesand reference variables are allowed in this context)

was nun?
 
hab ich auch schon probiert aber des klappt au i-wie net der sagt dan immer

Syntax error. Invaild reference 'testNpc' (only object referencesand reference variables are allowed in this context)

was nun?

Ist das ein Skript vom Typ Object?
Dann kannst Du die ID komplett weglassen und nur SAA [WERT] schreiben.
 
Hast du eventuel nicht die Reference ID verwendet?
Daraus "Syntax error. Invaild reference 'testNpc' (only object referencesand reference variables are allowed in this context)" würde ich entnehmen, dass du die verwenden musst.