Problem Frage zu Companion/Begleiter AddOns und Sterblichkeit

Shoran

Abenteurer
Hallo,
ich spiele mit diversen Begleitern. Als ich damals angefangen habe, habe ich die Begleiter so genutzt wie sie ursprünglich programmiert waren.
Mittlerweile habe ich die Gesichter, Haare, Augen und auch dei Tatsache das sie looten können verändert. Ebenfalls habe ich den Haken bei Essential weggemacht, denn ich hätte gerne, daß sie Sterben und ich sie wiederbeleben muss.

Leider sieht es im Spiel nun aber so aus, als ob sie nur bewusstlos werden, statt zu sterben?!

Eventuell muss man ja ein neues Spiel anfangen, damit das klappt - was mich aber auch verwundern würde, denn ich habe gestern Valeria neu ins Spiel eingebunden und vorher alles geändert, aber wenn ich sie ins Spiel hole, hat sie immer noch ein Krönchen für unsterblich...

Weiß jemand Hilfe?!

Cheers
Shoran :shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Shoran,

Valeria wird nochmal in ihrem Script auf Unsterblich gesetzt. Wenn Du das ändern möchtest, musst Du im GGValeriaScript in Zeile 162:

SetEssential GGValeria 1

ein Semikolon an den Anfang setzen oder die Zeile ganz löschen.

Gruß
Brausebart

Hallo,
habe das Problem mit:

Gabrielle Renee
Valeria Caresse
Ruin Tail
und werde es dann wohl auch mit Alba etc. bekommen....

Gilt als Faustregel einfach die entsprechende Zeile zu finden?! Und wenn ja wie öffne ich das script im CS und werden die Änderungen im laufenden Spiel aktiv?!

Cheers

P.S.: Was passiert bei NPC die Questskripts laufen haben wie Ruin?!

Gilt als Faustregel einfach die entsprechende Zeile zu finden?!
Kann man nicht so allgemein sagen. Es hängt halt davon ab, wie die jeweiligen Skripte programmiert sind. Ich kenne nur Valeria gut genug, um Dir hierzu einen Rat geben zu können. Normalerweise würde ich allerdings davon ausgehen, dass, wenn überhaupt, nur an einer Stelle in den Skripten so ein SetEssential <NPC> 1 vorkommt. Valeria und Vincente basieren auf dem Gabrielle Renee Mod und Ruin Tail soweit ich weiß auch. Könnte sein, dass es dort genauso gemacht ist, wie bei Valeria. Zu Alba kann ich gar nichts sagen.

Und wenn ja wie öffne ich das script im CS und werden die Änderungen im laufenden Spiel aktiv?!
Skripte kannst Du im Hauptmenü des CS unter "Gameplay -> Edit Scripts..." öffnen. Es erscheint dann das Fenster des Skript-Editors. In dessen Menü nun
"Script -> Open..." anklicken und das Skript, welches Du ändern willst aus der angezeigten Liste auswählen.

Eine Änderung sollte im laufenden Spiel wirksam werden.

Was passiert bei NPC die Questskripts laufen haben wie Ruin?!
Weiß ich nicht. ;) Kommt darauf an, an welcher Stelle ein Modder ggf. solch ein SetEssential eingebaut haben könnte. Das kann im Skript für den NPC sein, in einem Questskript oder in irgendeinem Resultskript.

Vielleicht hilft Dir die Textsuch-Funktion des CS. (Im Hauptmenü: "Edit -> Find Text". In der erscheinenden Maske gibst Du dann im Feld "Search Text:" SetEssential ein und klickst auf die Schaltfläche "Find Text". Das CS zeigt Dir daraufhin alle Vorkommen dieser Funktion an. Damit sollte es relativ einfach sein, das Skript zu identifizieren, welches eine solche Einstellung für Deine Begleiter vornimmt.

Grüße
Brausebart

Danke Brausebart, hatte es schon via der Konsole und mit setessential 0 versucht, aber das hat nicht geklappt. Ich werde mir wohl mal die Skripts ansehen müssen....