Shivering Isles [Frage] Rüstungen schmieden?

Ich habe gelesen, das man selber Sachen schmieden kann...
ZITAT AMAZON: "....Waffen, Kleider und Rüstungen warten darauf, von Ihnen gefunden bzw. geschmiedet zu werden"


weiss eine(r) schon, wie das geht? Hab irgendwie noch nix gesehen....
 
Immer alles auf die modder schieben. Die armen Manschen ,ist doch ein bisschen hart ;).

Einige haben keine Zeit andere haben sowass nicht drauf machen ihr eigenes mod Projekt oder was auch immer.das modder Überhaupt sowas machen ist ja schon cool. Aber wenn man eine gute idee hat und sich dabei nur auf die modder verlässt,ist das nicht so toll:lol:.

MFG ALEXI

PS:Aber fragen kostet ja nichts :lol:.
 
Also ich bau meine Rüstungen immer selbst...:roll:

Sorry für den Spam, aber die Vorlage musste ich einfach verwandeln :pfeif:
 
Immer alles auf die modder schieben. Die armen Manschen ,ist doch ein bisschen hart ;).

....Aber wenn man eine gute idee hat und sich dabei nur auf die modder verlässt,ist das nicht so toll:lol:.

Hey... so war das doch nicht gemeint....
wollte doch niemanden anmachen, sorry wenn das so rübergekommen ist.

Aber wenn das ein Modder mit Zeit, Interesse und Lust liest und bock drauf hat... wär das denn nix? wär doch geil, wenn man bestimmte zutaten kombinieren kann... und nen ambos etc fürs eigene haus kaufen könnte
oder findet ihr das blöd oder überflüssig
 
Diesmal ernsthaft...
Einen Ambos mit entsprechenden Werkzeugen ins Spiel zu bringen, ist kein großer Aufwand. Allerdings könnte der Spieler m.E. dann nur auf bereits vorgefertigte Teile verschiedener Rüstungen zurückgreifen und diese dann miteinander kombinieren (so wie im Editor von Neverwinter Nights). Das kann ganz nett aussehen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass sich jemand hinsetzt und aus allen Rüstungen alle Einzelteile wie Arms, Pauldrons, Greaves, Cuirass etc. heraustrennt und diese dann einzeln zur Verfügung stellt. Da diese Einzelteile dann aber wiederum verschieden texturiert sind, müssten auch universelle Texturen zur Verfügung gestellt werden, sonst würde z.B. ein Glasrüstung -Brustharnisch mit einem Stahl-Schulterteil und Eisen-Armschienen kombiniert ziemlich shice aussehen. Daraus folgt, dass man für jede Rüstung im ganzen Spiel mehrere neue Texturen erstellen müsste, wollte man so einen Mod einigermaßen ansprechend gestalten...:bong:
Jemand der sich im CS und mit 3d-Programmen auskennt kann so etwas bestimmt machen - allerdings ohne mich. Ich baue lieber neue Sachen.

Und falls ich gerade Bockmist verzapft haben sollte (was ich nicht glaube): :sorry:
 
uff.... das klingt ziemlich kompliziert......
ich glaube, ich muss dringen mal das CS lernen. würd auch gerne mal ein eigenes haus bauen (mit allem drum und dran, aber das ist ein anderes thema...)
 
Falls Du immer noch Interesse an diesem Projekt hast, dann würde ich Dir empfehlen mal hier reinzuschauen und mit ramses001 und/oder Londarus Trentos Kontakt aufzunehmen. Die können Dir vielleicht weiterhelfen.

Gruß
Arynn