Technik [Frage] Läuft Oblivion auch auf Vista??

hi mod,
habs versucht...alles eig.^^
kmmt immer der gleiche fehler(siehe bilder)!
aber ich denke dass der fehler nichts damit zu tu nhat von wo ich das starte...^^oder?
MFG

Der Fehler kann damit zu tun haben.

War Oblivion schonmal installiert?
Gibt es einen Eintrag in 'Software' unter Systemsteuerung?

wtf? ô.O Warum meldet der einen Fehler im SP 2 von XP? Bei mir lief die Installation von Obl unter Vista mit allem drum und dran problemlos ...

PS Kannst du eig Englisch? Bei der zweiten Fehlermeldung steht: CLOSE ANY RUNNING PROGRAMS! -.-

EDIT: Da steht iwas von einem DLL, das dürfte futsch sein ... Und das mit dem SP 2 dürfte mit dem IE zusammenhängen ...

Zuletzt bearbeitet:
Vista ist eine Weiterentwicklung von XP, oder auch Windows 6, erst Windows 7 wird tatsächlich ein neues Windows sein, darum steht da XP in der Fehlermeldung. ;)

Die fehlende DLL kann man aus dem Netz nachladen, sofern sie tatsächlich fehlt.
Laut Google deutet die Fehlermeldung auf eine fehlgeschlagene Installation hin. Wenn man den Software Eintrag nicht entfernen kann, entsprechender Dialog kommt beim Versuch einer Deinstallation über das Software Menü, muss man in die Trickkiste greifen und nachträglich auch in der Registry nach Einträgen suchen und diese löschen.

Ich hab Vista Ultimate und ich spiele darauf Oblivion, mal gut mal weniger gut, aber was mich stört ich kann mit ^ nicht die Konsole öffnen!
Was soll ich machen?
Ich kann die Taste sooft drücken wie ich will, nix passiert, liegt das an vista?

Ja das liegt an Vista.

Im Gerätemanager unter Eingabegeräte gibt es einen Infarottreiber, der muss deaktiviert werden.

Sobald der Treiber nicht mehr läuft kann die Konsole in Oblivion und Morrowind problemlos genutzt werden.

Was ich nicht verstehe ist die Tatsache das ^ in GW funktionierte aber in Oblivion nicht. Klingt seltsam ist aber so.

Hi, ich seh dieser Thread is schon veraltet xD

aber ich haben das selbe prop....

Oblivion startet nicht unter vista

hab schon als admin versucht
kompatiplität
usw....

hier sin meine daten von meine PC, isn Alienware PC

Windows Vista Ultimate Service Pack 1 32 Bit
AMD Phenom(tm) 9550 Quad-Core Processor 2,20 GHz
4 gig arbeitspeicher
NVIDIA GeForce GTX 260

ich hoffe jemand kann mir helfen