Construction Set [Frage] Gildenbeförderungssystem

Lichtkrieger

Abenteurer
Hallo,
Ich habe jetzt mal im CS versucht eine Gilde zu machen.
Klappt bis jetzt ja gut aber als ich das Beförderungssystem einbringen wollte habe ich ein Problem endeckt, ich habe die Funktion SetPCFacRep 1 „Gilde“ benutzt.
Immer wen der Player also ein GildenRufpunkt hat soll er den dann Benutzten um sich zu befördern aber ich finde die Funktion PCFacRep in den Dialogfenster nicht.
Ich habe mir das so gedacht:
Als Text kommt: Du bist jetzt %PCRank, durch deine gute Führung befördere ich dich zum %PCNextRank.
Bei den Personen kommt: Gildenleiter
Bei Vari/Funkt. Kommt: Funktion PCFacRep >= 1
Bei Result: PCRaiseRank „Gilde“
SetPCFacRep –1 „Gilde“

So habe ich mir dass gedacht ich finde aber nicht PCFacRep.

SetPCFacRep -1 ??? :?: Unter 0 geht das nicht, glaub ich.
Wenn dann "modPCFacRep" denn ich vermute mal das System erwartet für set... positive Werte. Auch kann's ein Problem sein wenn man "- 1" statt "-1" schreibt.

Danke,
mit mein Glück konnte ich mir, dass schon Denken das das unter null nicht geht Schade.
Meine eigendliches Problem war aber ich finde PCFacRep bei dem Dialogfenster unter Variablen/Funktionen nicht.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Du willst aber doch eh nicht, dass es auf "1" bzw. auf "-1" gestellt wird, sondern willst doch, dass es eins mehr wird, bzw. eins weniger wird, oder?

hm... probiers mal in etwa so:

Code:
begin XXX

short Var

Var == GetPCFacRep, "Gilde"
Var == Var + 1

SetPCFacRep, Var, Gilde

end

Das wäre jetz die Version für eins mehr... Evtl. noch ein do_once drum, kommt drauf an, wo das Script ausgeführt wird

:?: Danke,
soll das so aussehen oder so :
Code:
 Begin XYZ
Short Var

Set Var To PcFacRep, "Gilde" ; wozu dient das?
Set Var to Var + 1

SetPCFacRep, Var, "Gilde"

End XYZ

Ja, so in etwa ;)... Wozu das dient? Zuerst wird deine aktuelle Beliebtheit ausgelesen und in der Variable "Var" zwischengespeichert, danach um eins erhöht und wieder zugewiesen.

Ohne den Zwischenschritt würde es so aussehen

Code:
SetPCFacRep, PcFacRep, "Gilde" + 1, "Gilde"

aber, so wie ich MW kenne, klappt das nicht, kannst es aber gern probieren...

Hallo,
Sorry für die Doppel Post (wollte kein neues Thema anfangen)
Langsam verzweifle ich an der Beförderung meiner Gilde.
Kann mir wer Bitte ein ausführliche Tutorial für die Beförderung in Gilden geben?
Aus den anderen Gilden die es gibt werde ich auch nicht schlau.