Frage der Entwickler - Woche 20

Und wieder wollen die Leute von ZeniMax Online etwas von euch wissen. Dieses mal geht es um eure Vorlieben für Bekleidung - Hüllt ihr euch lieber in geschmeidiges Leder oder eine mächtige Daedra-Rüstung?
Frage-der-Entwickler-20.jpg
Server Programmer Ian Campbell fragt:
In den vergangenen „Elder Scrolls“-Spielen gab es viele unterschiedliche Rüstungen, etwa aus Glasit oder Ebenerz, zu finden. In The Elder Scrolls Online werden wir euch das ebenfalls bieten. Welche ist eure Lieblingsrüstung und warum?
Schreibt eure Antworten in die Kommentare oder ins Forum. Hier zur Inspiration wie immer hier ein paar Antworten aus dem Team:
Als Dunmer-Kampfmagier trage ich natürlich die beste verfügbare Rüstung: eine verzauberte daedrische Rüstung. Selbst geschmiedet aus selbst abgebauten Ebenerz aus den Minen des Roten Berges und veredelt mit den Seelen der mächtigsten Daedra. Ergänzt wird meine Rüstung durch unbezahlbare Artefakte wie dem Helm von Oreyn Bärentatze.
- Killfetzer
Ich bin ein Freund von stark verzierten leichten Rüstungen, wie z.B. elfische Rüstungen. Am besten gefällt mir jedoch die Mithril-Rüstung aus Oblivion.
- Royal_Flush
Ich selber habe keine wirkliche Lieblingsrüstung, freue mich vor allem wieder auf eine große Vielfalt an Möglichkeiten der Ausrüstungen. Mir ist wichtig, dass ich als Magier spielen und dazu passende Roben tragen kann, so dass man mir auch ansieht, ein magiebegabter Charakter zu sein.
- Scharesoft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
begleiter finde ich nicht schlecht bloß sollten sie nich immer das gleiche sagen sondern abwechslungsreich sein...
ich würde mir einen netten assasinen wünschen(schattenschuppe, vllt auch eine nachtigall) da dies zur zeit mein favorisierter spielstil ist...;)
 
Am besten gar keine Begleiter. Wenn es denn sein muss, dann eine kleine Truppe Söldner, die nichts sagt und einfach nur die Befehle ausführt.
 
Frage der Entwickler – Woche 24

Alchemie lautet diese Woche das Thema der Frage der Entwickler. Genauer gesagt geht es um – wer hätte das bei Alchemie gedacht – Tränke.



Nachdem ihr euch durch Tamriel gekämpft habt, müsst ihr manchmal innehalten und an den Rosen riechen – um sie dann zu Pflücken und für Alchemie zu benutzen. Welche Art von Tränken wird euer Charakter wohl herstellen? (weiterlesen …)


*10zeichen
 
Frage der Entwickler – Woche 25

Passend zur Frage der letzten Woche geht es diese Woche wieder um die Alchemie. Genauer gesagt diesmal um Zutaten. Und nicht irgendwelche Zutaten, sondern die ekligsten, die euch einfallen.



In den „Elder Scrolls“-Spielen gab es schon immer Unmengen an Zutaten für das Handwerk und die Alchemie zu finden. Einige von ihnen waren nicht ganz so verlockend wie andere. Was war das Abscheulichste, was einer eurer Charaktere je in einem „Elder Scrolls“-Spiel probiert hat? (weiterlesen …)

*10zeichen
 
In Morrowind reichte eine gute Bildung in der Alchemie, um die Wirkung von Zutaten zu kennen. Da musste man nicht Menschenfleisch, Riesenzeh, Ölfarbentrollfett und Schlamm essen, um zu wissen, welche Effekte das mit sich bringt.
 
Die neue Frage der Woche:

Frage der Entwickler – Woche 26

Viele gefährliche Kreaturen durchstreifen Tamriel; auf drei davon durften wir bereits einen näheren Blick werfen. Höchste Zeit, eine Frage der Woche zu diesem Thema zu stellen.



Wir haben euch einige der Kreaturen gezeigt, auf die ihr in The Elder Scrolls Online treffen können werdet: die Wamasu, die Ogrim und die Dreugh. Bei welchen dieser Gegner könnt ihr es nicht erwarten, sie zu bekämpfen? (weiterlesen …)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Frage der Woche:

Frage der Entwickler – Woche 28

Heute dreht sich bei der Frage der Entwickler alles um die interessanten Schatzkisten, die es in den Dungeons zu finden geben wird.




In The Elder Scrolls Online werdet ihr auf so einige Schatzkisten stoßen. Ihr seid im Verlies bis ganz nach unten gekommen. Eine der Truhen ist unverschlossen … Was hofft ihr, darin zu finden? (weiterlesen …)
 
Frage der Entwickler – Woche 29

Diese Woche geht es in der Frage der Entwickler um ein Thema, das praktisch alle von uns betrifft: Die Charaktererestellung.





Einige sagen vielleicht: “Ist mir doch egal, wie mein Charakter aussieht.”, aber wenn man ihnen zuschaut, sitzen sie letztendlich zumindest vor der Entscheidung, welches vorgefertigte Aussehen sie wählen.

In Elder Scrolls Online habt ihr zahlreiche Möglichkeiten bei der Erstellung eures Charakters. Was ist euch das Wichtigste beim Erstellen eures Charakters?
(weiterlesen …)


Weiter geht es in Woche 29 mit der Charaktererstellung.
 
Und die nächste Runde:
Frage der Entwickler - Woche 31

Elder Scrolls Online hat große Fußstapfen zu füllen. Zwar sind auch MMO-Fans, die nie zuvor TES gespielt haben Teil der Zielgruppe, doch viele alteingesessene Fans erwarten nichts weniger als einen würdigen Ableger der TES-Serie, die sie kennen und lieben gelernt haben.

61d6cf40370113580839fba448ba91fe-300x140.jpg


Und genau hierauf bezieht sich auch die aktuelle Frage der Woche. Figure Art Intern Joe Lopatta möchte wissen: (weiterlesen …)
 
Frage der Entwickler – Woche 33

Diese Woche richtet sich die Frage der Entwickler wieder an all die Magier unter euch. Und wenn man die Bandbreite von Zauber bedenkt, die das TES-Universum bietet, ist sie eigentlich gar nicht so einfach zu beantworten.



Die Frage:
Ales neues Mitglied der Magiergilde wurde euch eine erste Aufgabe zugeteilt – in nahe Katakomben zu gehen, dabei aber nur drei Zauber zu nutzen. Welche Zauber würdet ihr wählen und warum?


Auch diese Woche haben wir wieder fleißig Antworten aus dem Team für euch gesammelt: (weiterlesen …)

Jaja, der Zwang zur Entscheidung ^^
 
Frage der Entwickler – Woche 35

Auch diese Woche gibt es wieder eine Frage der Entwickler.



Die Frage diese Woche ist jedoch sehr knapp gehalten.

Ein Pferd kann der beste Freund eines Abenteurers sein, denn es bietet einem Gesellschaft und kann einen schnell in die Wildnis von Tamriel tragen. In The Elder Scrolls Online werdet ihr euer eigenes Reittier kaufen können. Wenn ihr eurem Ross einen Namen geben könntet, wie würde es heißen?


Auch diese Woche haben wir wieder Antworten aus dem Team für euch gesammelt. (weiterlesen …)

*10zeichen