Frage der Entwickler - Woche 20

Und wieder wollen die Leute von ZeniMax Online etwas von euch wissen. Dieses mal geht es um eure Vorlieben für Bekleidung - Hüllt ihr euch lieber in geschmeidiges Leder oder eine mächtige Daedra-Rüstung?
Frage-der-Entwickler-20.jpg
Server Programmer Ian Campbell fragt:
In den vergangenen „Elder Scrolls“-Spielen gab es viele unterschiedliche Rüstungen, etwa aus Glasit oder Ebenerz, zu finden. In The Elder Scrolls Online werden wir euch das ebenfalls bieten. Welche ist eure Lieblingsrüstung und warum?
Schreibt eure Antworten in die Kommentare oder ins Forum. Hier zur Inspiration wie immer hier ein paar Antworten aus dem Team:
Als Dunmer-Kampfmagier trage ich natürlich die beste verfügbare Rüstung: eine verzauberte daedrische Rüstung. Selbst geschmiedet aus selbst abgebauten Ebenerz aus den Minen des Roten Berges und veredelt mit den Seelen der mächtigsten Daedra. Ergänzt wird meine Rüstung durch unbezahlbare Artefakte wie dem Helm von Oreyn Bärentatze.
- Killfetzer
Ich bin ein Freund von stark verzierten leichten Rüstungen, wie z.B. elfische Rüstungen. Am besten gefällt mir jedoch die Mithril-Rüstung aus Oblivion.
- Royal_Flush
Ich selber habe keine wirkliche Lieblingsrüstung, freue mich vor allem wieder auf eine große Vielfalt an Möglichkeiten der Ausrüstungen. Mir ist wichtig, dass ich als Magier spielen und dazu passende Roben tragen kann, so dass man mir auch ansieht, ein magiebegabter Charakter zu sein.
- Scharesoft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte sein, dass die Fragen indirekt genau das tun.

Inwiefern, dass sind einfach Kindergartenfragen, und die Art wie sie sie stellen und der Inhalt dieser, lassen mich doch etwas beunruhigt darüber sein was die für eine Zielgruppe haben, kommen ein Khajiit, ein Ork und co. in eine Taverne... was passiert...?

Aha.

Naja ich wünsche mir persönlich immernoch das ich unrecht habe, aber TESO wird wohl die 08/15 Fantaasy Bombe schlecht hin, kein schlechtes Spiel, aber wohl das Paradebeispiel an 08/15 Fantasy und nach Oblivion und Skyrim und dann dem hier, war es das wohl auch mit TES. Ich habe ja immer widersprochen wenn Leute seit Oblivion von TES als High Fantasy Kitsch gesprochen, das Hauptspiel Skyrim lies mich leicht hoffen es geht wieder in die richtige Richtung, aber dann Dawnguard und jetzt TESO, aber so langsam kann ich da nicht mehr widersprechen.
 
Wir haben immerhin noch unsere kleinen Tribunal-Morrowindschreinchen und Kuschelkagouti sowie Actionfigurguare :)
Und mit ein wenig Kwama-Sekret können wir zum Schmuck Klippenläuferfedern drankleben, ein wenig Scribmus essen und dann neben unseren roten Aschestatuen einen Verdauungsschlaf halten.

Skyrim hingegen? Bären. Drachen. Nazi-Elfen.

Und in TESO werden wir eine WoW-HdR-Mixtur vorgesetzt bekommen? Bei Morrowind hatte man immerhin noch kreative Ideen und Phantasie ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach ja auch nicht von allen Fragen und es war ja auch nur ein "könnte". :lol:
Aber ich persönlich würde es mir zu Nutze machen, wenn ich schon Frage, was für Fraktionen denn die Leute so haben wollen. Da lassen sich sicherlich eine Menge interessante Anregungen draus ziehen. Manch andere Fragen wie die mit dem Witz, die werden wir wohl maximal irgendwo in einer Taverne wieder finden.
 
Ich sprach ja auch nicht von allen Fragen und es war ja auch nur ein "könnte". :lol:
Aber ich persönlich würde es mir zu Nutze machen, wenn ich schon Frage, was für Fraktionen denn die Leute so haben wollen. Da lassen sich sicherlich eine Menge interessante Anregungen draus ziehen. Manch andere Fragen wie die mit dem Witz, die werden wir wohl maximal irgendwo in einer Taverne wieder finden.

Nein es geht darum das alle Fragen so gestellt sind, du alle Fragen sind sehr einem sehr einfachen Schema gehalten und erinnern mich eher daran wie ich als 8 Jähriger über ein Pokemonspiel diskutiert habe.


@ Sancho Tomato

Die Nazi Elfen sind einer der Dinge die den Morrowind Wurzeln treu geblieben ist, der Gedanke die Erschaffung der Welt als Fehlentscheidung zu betrachten ist tief verankert in der Altmer Kultur/Religion.
 
Sie sind halt für das gesamte Spielerspektrum von ESO ausgelegt, dazu gehören leider auch Zwölfjährige fürchte ich...
 
Also die Nazi-Elfen emfand ich auch sowohl passend/ konsequent, als auch als das erste Mal, dass ich die Altmer auf irgendeine Weise interessant fand. Sonst waren sie immer völlig uninteressante, hochnäsige Fatzken, was ja auch in den MW Gesichtszügen immer sehr deutlich gezeigt wurde.
Überhaupt hat Skyrim einige interessante Sachen gemacht. Sowohl die wirklich zahlreichen Anspielungen auf Morrowind und Oblivion fand ich klasse, als auch die Idee, die Falmer einfach als degenerierte Monster darzustellen. :D
Insgesamt hatte ich allerdings das Gefühl, dass Skyrim nicht so viel zu bieten hatte wie Oblivion und Morrowind. Dabei gab es echt ne Menge zu entdecken auf den Wegen. Vielleicht fühlt sich Himmelsrand nicht so organisch an, wie Morrowind oder Oblivion (Wobei das ja überall sehr ähnlich aussieht), vielleicht ist man aber auch einfach älter geworden und kann sich nicht mehr einfach fallen lassen und das Spiel genießen, kann sich nicht mehr verzaubern lassen.
Ich weiß noch, als ich zum ersten Mal aus dem Zensus- und Steueramt getreten bin, mich nach rechts wandt und auf das Meer blickte, während die Sonne mir ins Gesicht schien, oder wie ich in Oblivion aus dem Kanal trete und mich auf nach Kvatch mache und durch das hohe Gras laufe, die Gegend erkunde. In Skyrim hingegen wird man sofort in ein gescriptetes Riesenspektakel verwickelt und folgt dann einer Story. Es ist viel mehr Videospiel als MW und OB. Aber wie gesagt kann das auch daher kommen, dass man älter wird und irgendwie die Magie flöten geht...:D

Und zum Thema: TESonline wird garantiert totaler Mist. Schon der Rendertrailer hat ungefähr soviel TES-Feeling erzeugt, wie "Der Hobbit" oder Dragon Age. Und auch die Rüstungen der Imperialen waren mehr als lächerlich. Dann noch diese unsäglichen Drow-Indianer-Dunmer usw. usw.
Das einzige, was bisher ganz gut klingt ist das Kampfsystem, aber Desgin, Lore etc. stimmen mich ziemlich kritisch. Das Ding wird eh nur Skyrim und WoW Fans bedienen.
 
Frage der Entwickler – Woche 12

Auch letzte Woche gab es wieder eine Frage der Woche von den Entwicklern.



Diesmal eher simpel gehalten beschäftgt sich die Frage ganz einfach mit folgendem Thema: [/COLOR]Welche der neun verfügbaren Völker werdet ihr wählen, wenn The Elder Scrolls Online später dieses Jahr veröffentlicht wird? (weiterlesen …)



„Fragt uns, was ihr wollt“: Allerlei (Teil 2)
Und es ist wieder so weit: Die „Fragt uns, was ihr wollt“-Serie geht in die nächste Runde.



Diesmal drehen sich die Fragen wieder um alles Mögliche in Elder Scrolls Online. Mit insgesamt zehn Fragen werden auch diesmal wieder einige interessante Aspekte aufgedeckt.
Und hier die Fragen: (weiterlesen …)


Gleich zwei News
 
Frage der Entwickler – Woche 13

Woche 13 in der Entwicklerfrage. Auch diese Woche geht es wieder speziell um Elder Scrolls Online.



Wie bereits letzte Woche bezieht sich die Frage der Entwickler auch dieses Mal wieder direkt auf Elder Scrolls Online:
In The Elder Scrolls Online könnt ihr jede Waffe-und Rüstungsart tragen, ganz wie es euch beliebt. Auf welche Kombination freut ihr euch am meisten und warum?
(weiterlesen …)


*zehnzeichen*
 
Frage der Entwickler – Woche 15

Und wieder eine Woche auf dem Weg zu Elder Scrolls Online geschafft! Was bedeutet eine vergangene Woche? Natürlich: Eine neue Frage der Entwickler.



Wenn ihr in einem beliebigen „Elder Scrolls“-Spiel durch Tamriel reist, dann werdet ihr Bücher mit Unmengen an Geschichten aus der ganzen Welt finden. Was ist euer „Elder Scrolls“-Lieblingsbuch?


Die Antworten unseres Teams fallen diese Woche wie folgt aus: (weiterlesen …)

Frage der Woche ~
 
Frage der Entwickler – Woche 17

Die siebzehnte Woche der Frage der Entwickler dreht sich um die kürzlich vergangene PAX East.



Wir haben erst kürzlich ermöglicht, The Elder Scrolls Online auf der PAX East selbst anzuspielen. Falls ihr zu den Glücklichen gehört habt, die dort waren und diese Gelegenheit ergreifen konnten, könntet ihr uns in einem Wort beschreiben, wie ihr euch beim Spielen gefühlt habt? (weiterlesen …)

*10zeichen
 
Wie jede Woche:
Frage der Entwickler - Woche 20

Und wieder wollen die Leute von ZeniMax Online etwas von euch wissen. Dieses mal geht es um eure Vorlieben für Bekleidung – Hüllt ihr euch lieber in geschmeidiges Leder oder eine mächtige Daedra-Rüstung?

Frage-der-Entwickler-20-300x140.jpg


In den vergangenen „Elder Scrolls“-Spielen gab es viele unterschiedliche Rüstungen, etwa aus Glasit oder Ebenerz, zu finden. In The Elder Scrolls Online werden wir euch das ebenfalls bieten. Welche ist eure Lieblingsrüstung und warum? (weiterlesen...)
 
Jetzt habe ich das ja glatt vergessen...
Frage der Entwickler - Woche 21

Erleuchtende Momente in dunklen Verliesen und wahre Schockstarren während einer gemütlichen Runde Elder Scrolls. Die 21. Frage der Woche:

Entwicklerfrage21-300x140.jpg


Senior QA Analyst Scott Brenner möchte wissen:

The Elder Scrolls Online wird euch sowohl öffentliche als auch instanziierte Verliese bieten. Was sind eure liebsten Erinnerungen an das Durchstöbern von Verliesen in den bisherigen „Elder Scrolls“-Titeln?
(weiterlesen...)
 
Die neue Frage der Woche:

Frage der Entwickler - Woche 22

Ein weiteres mal gibt es die Frage der Woche, in der die Entwickler von euch etwas interessantes wissen möchten!

Entwicklerfrage22-300x140.jpg


Associate Content Designer Leamon Tuttle stellt euch die 22. Frage der Woche:

Molag Bal ist der Hauptgegenspieler in The Elder Scrolls Online. Wenn ihr einem daedrischen Kult beitreten könntet, welchem daedrischen Fürsten würdet ihr folgen und warum?
(weiterlesen...)
 
Frage der Entwickler – Woche 23

Diese Woche dreht sich die Frage der Entwickler um das Thema Begleiter.



Viele erinnern sich sicher noch an die Begleiter, welche man sich in Himmelsrand anheuern konnte. Egal ob Söldner oder Gefährten, folgten sie einem mutig in den Kampf. Zwar hatten sie auch alle ihre schwarzen Seiten, aber für manchen waren sie trotzdem unverzichtbar.

In The Elder Scrolls Online werdet ihr viele neue Charaktere auf eurer Reise durch Tamriel kennenlernen. Wenn ihr einen Charakter aus dem Universum von The Elder Scrolls wählen könntet, der an eurer Seite steht, während ihr zu einem Abenteuer aufbrecht, welchen würdet ihr wählen und warum? (weiterlesen …)


*10zeichen