Frage der Entwickler - Woche 20

Und wieder wollen die Leute von ZeniMax Online etwas von euch wissen. Dieses mal geht es um eure Vorlieben für Bekleidung - Hüllt ihr euch lieber in geschmeidiges Leder oder eine mächtige Daedra-Rüstung?
Frage-der-Entwickler-20.jpg
Server Programmer Ian Campbell fragt:
In den vergangenen „Elder Scrolls“-Spielen gab es viele unterschiedliche Rüstungen, etwa aus Glasit oder Ebenerz, zu finden. In The Elder Scrolls Online werden wir euch das ebenfalls bieten. Welche ist eure Lieblingsrüstung und warum?
Schreibt eure Antworten in die Kommentare oder ins Forum. Hier zur Inspiration wie immer hier ein paar Antworten aus dem Team:
Als Dunmer-Kampfmagier trage ich natürlich die beste verfügbare Rüstung: eine verzauberte daedrische Rüstung. Selbst geschmiedet aus selbst abgebauten Ebenerz aus den Minen des Roten Berges und veredelt mit den Seelen der mächtigsten Daedra. Ergänzt wird meine Rüstung durch unbezahlbare Artefakte wie dem Helm von Oreyn Bärentatze.
- Killfetzer
Ich bin ein Freund von stark verzierten leichten Rüstungen, wie z.B. elfische Rüstungen. Am besten gefällt mir jedoch die Mithril-Rüstung aus Oblivion.
- Royal_Flush
Ich selber habe keine wirkliche Lieblingsrüstung, freue mich vor allem wieder auf eine große Vielfalt an Möglichkeiten der Ausrüstungen. Mir ist wichtig, dass ich als Magier spielen und dazu passende Roben tragen kann, so dass man mir auch ansieht, ein magiebegabter Charakter zu sein.
- Scharesoft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen der Entwickler

News schrieb:
Auszeichnungen für ESO und neue Frage der Entwickler
Es ist wieder mal an der Zeit für eine Frage der Entwickler. Viel wichtiger jedoch: Es hagelt Auszeichnungen für Elder Scrolls Online!

Gleich dreimal wurde TES Online zum meist erwarteten MMO 2013 gewählt: Sowohl Gamebreaker.TV als auch MMORPG.com und Ten Ton Hammer haben ESO in dieser Kategorie ausgezeichnet. Zusätzlich wurde es von vielen Seiten auf die Liste der am meisten erwarteten Spiele 2013 gesetzt, u.a. von IGN, PC Gamer, der britischen Zeitung The Guardian, Buffed.de und Gamona. Eine vollständige Liste der Auszeichnungen findet ihr hier. (weiterlesen …)
Zugegebenermaßen ist es bei der momentanen Konkurrenzlage nicht sonderlich schwer, meist erwartetes MMO 2013 zu werden, aber hey; immerhin :lol:
 
Fragen der Entwickler

News schrieb:
Auszeichnungen für ESO und neue Frage der Entwickler
Es ist wieder mal an der Zeit für eine Frage der Entwickler. Viel wichtiger jedoch: Es hagelt Auszeichnungen für Elder Scrolls Online!

Gleich dreimal wurde TES Online zum meist erwarteten MMO 2013 gewählt: Sowohl Gamebreaker.TV als auch MMORPG.com und Ten Ton Hammer haben ESO in dieser Kategorie ausgezeichnet. Zusätzlich wurde es von vielen Seiten auf die Liste der am meisten erwarteten Spiele 2013 gesetzt, u.a. von IGN, PC Gamer, der britischen Zeitung The Guardian, Buffed.de und Gamona. Eine vollständige Liste der Auszeichnungen findet ihr hier. (weiterlesen …)
Zugegebenermaßen ist es bei der momentanen Konkurrenzlage nicht sonderlich schwer, meist erwartetes MMO 2013 zu werden, aber hey; immerhin :lol:
 
Neue Frage:

Eine neue Woche, eine neue Frage der Entwickler. Dieses Ritual soll natürlich im ganzen Trubel um die Beta-Anmeldung nicht untergehen. Deshalb gibt es hier die aktuelle Frage und einige Meinungen aus dem Scharesoft-Team.

0a81f4bc7d4b29d064ba20edda85e80d-300x140.jpg


Dieses mal widmet sich die Frage den missglückten Plänen, verrückten Ideen und geistigen Verirrungen aus ganz Mundus (und allen anderen Dimesionen).(weiterlesen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motiviert durch die Verlinkung auf der offiziellen Seite, hier gleich die neue Frage der Entwickler :D
Frage der Entwickler - Woche 9

Pünktlich wie die Maurer gibt es auch diese Woche wieder eine neue Frage der Entwickler und ein paar Antworten darauf aus dem Scharesoft-Team.

2b150ea32e0ee6157911e06d295e90e1-300x140.jpg


Dieses mal ist die Frage leider nicht so interessant wie in den vergangenen Wochen, aber immerhin werdet ihr alle eine Antwort darauf wissen. (weiterlesen...)
 
  • Like
Reaktionen: TheThe und Sizlak
Frage der Entwickler – Woche 10

Viele Geschichten und Theorien ranken sich um das Verschwinden der Dwemer aus Tamriel. Doch bisher hat uns niemand verraten, was genau eigentlich zu dem plötzlichen Ende dieser so mysteriösen Rasse geführt hat.




Diese Woche dreht sich die Frage der Entwickler ganz um das Volk der Dwemer. Wahrscheinlich jeder von euch, der schon einmal Elder Scrolls gespielt hat, weiß es: (weiterlesen …)

*zehnzeichenbegrenzung*
 
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
Ja das ist doch ein nettes Thema :lol:.
Ich denke: Sie wollten zu einen höheren Wesen verschmelzen,dabei ist etwas schief gegeangen dadurch haben sie ihre Seelen zu einer verschmlozen die dann die Haut des Numidium gebildet hat.
 
Ja das ist doch ein nettes Thema :lol:.
Ich denke: Sie wollten zu einen höheren Wesen verschmelzen,dabei ist etwas schief gegeangen dadurch haben sie ihre Seelen zu einer verschmlozen die dann die Haut des Numidium gebildet hat.


Genau und wenn sie zurückkehren jemals, werden sie das erst in der 5.ten Ära, wenn die Belagerung des Numidium von Alinor und der Kampf gegen die hochelfischen Kampfmagier in einer anderen Dimension beendet wurde ;).
 
  • Like
Reaktionen: Synthoras
Das aufzulösen wäre zumindest loretechnisch nicht tragbar. Wenn in TESO heraus käme, warum die Dwemer verschwunden sind, wie käme es dann, dass in allen anderen Elder Scrolls Spielen NIEMAND davon wusste? Dass hätte ja bedeutete, das man in TESO das Wissen gefunden hat, was dann praktisch auch der ganzen Welt zugänglich war, weil es sich ja jeder Spieler holen kann, komplett ausgelöscht worden wäre. Eine Erklärung, wie das bitte dann passiert ist, will ich lieber gar nicht erst hören.
 
Ich würde sagen, wir genießen einfach noch die Zeit, bis Tes:O herauskommt und dieses Forum von WoW-Kiddies überrannt wird und alles das, was wir in all den Jahren meinten über die Lore zu wissen zugunsten des mehrspielererlebnisses für falsch erklärt wird und jeder 15 jährige meint kompetenter in Lore-Fragen zu sein, weil er einen Level 529458 Hochelfen-Dieb mit Namen "Ällront von Angmar" hat.
 
Naja vllt sterben am Ende von eso alle, weil die Server abgeschaltet werden und somit ist das Wissen über die dwemer wieder verloren:D

@esm wer is allrönt?
 
Ich würde sagen, wir genießen einfach noch die Zeit, bis Tes:O herauskommt und dieses Forum von WoW-Kiddies überrannt wird und alles das, was wir in all den Jahren meinten über die Lore zu wissen zugunsten des mehrspielererlebnisses für falsch erklärt wird und jeder 15 jährige meint kompetenter in Lore-Fragen zu sein, weil er einen Level 529458 Hochelfen-Dieb mit Namen "Ällront von Angmar" hat.

Vielleicht wird es so kommen, vielleicht aber auch nicht. Ich komme aus der MMORPG-Schiene und bilde mir die Story in TESO genau so, wie sie auch IG erzählt wird. Was zeitlich davor oder zeitlich danach in TES-Teilen abgelaufen ist interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht :).
 
Ist das nicht ein wenig, wie wenn man versucht, die Story von WoW zu verstehen ohne die von Warcraft zu kennen? Man weiß so ein bisschen, hat aber nie eine Ahnung, wovon eigentlich wirklich die Rede ist...
 
Vielleicht wird es so kommen, vielleicht aber auch nicht.
Es wird. Natürlich wird es Ausnahmen geben, Leute, die durch TESO beginnen sich für TES im allgemeinen zu interessieren, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Was zeitlich davor oder zeitlich danach in TES-Teilen abgelaufen ist interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Und das ist genau sein Kritikpunkt :)

@ElCommodore: Es gibt keinen Allrönt ;)
 
Warum wird eigentlich nicht mal gefragt was die Leute vielleicht gerne in dem Spiel hätten, oder auch nicht ?
Ist viellleicht sinnvoller das zu tun, solange noch Zeit ist, als wirklich absolut belanglosen Mist wie im Kindergarten zu fragen.
Ja ich will auch eine Gilde, Fraktion oder Verein mit ausschließlich dickbusigen Weibern und darum würde es auch gehen und heißen auch. :-D