Frage bzgl. Telefon-Flatrates

Tommy

Hausvetter
Ich nehme mal an dass hier einige technisch versierte User rumgurken bzw. einige ein paar Infos bzgl. ihrer DSL-Anbieter preisgeben können...

Und zwar wollen sich meine Eltern ne DSL-Flat im Kombi-Packet mit ner Telefon-Flat zulegen. Was das DSL anbelangt ist das so gesehen kein Problem, nur weiß ich nicht so recht weiter bzgl. der Telefon-Flat.

Hintergrund der Sache ist, dass die Regulierungsbehörde vor ein paar Jahren bestimmt hat dass Netzbetreiber im Hinblick auf Wettbewerbschancen mehr Geld für die Netz-Nutzungsgebühren verlangen können als die Telekom. Das äußert sich beispielsweise darin, dass die Telekom diese Mehrkosten für die Nutzung anderer Netze an den Kunden weitergibt (momentan 0,2 Ct/Min).

Was ich nun wissen will ist wie andere Anbieter damit umgehen? Gibts da auch Mehrkosten bei der Nutzung von Fremdnetzen? Bzw. gibts ne Seite wo man das einsehen kann? Die einzelnen Anbieter-Seiten geben da nicht viel Infos diesbezüglich her, und auch sonst ist da nicht viel zum Thema im Netz zu finden.

Danke schon mal im vorraus....
 
Weiss ja nicht, ob's sich schon erledigt hat, aber trotzdem ...

Bei Arcor hast Du definitiv eine echte Telefon-Flat. D.h. bei allen Anrufen ins Festnetz, egal was für einen Telefonanbieter der Angerufene hat.
 
so siehts auch bei versatel aus. ich hatte einen dsl 2000er anschluss incl telefonflat ins deutsche festnetz und das beinhaltet ja alle anbieter (ausser sonderrufnummern und handy natürlich)

bei versatel ists aber so, dass die nummer der deutschen telekom "geklaut" wird und die dann schleichend in den besitz von versatel wechselt. das dauer 4 bis 6 wochen...

achso, der ganze spaß kostet bei versatel 35 euro monatlich und EINMALIG 15 euro für die geräte und 10 euro versand...

hoffe, ich konnte dir helfen...
 
also wir haben dsl 6000 kombiniert mit eienr deutschlandweiten telefonflatrate...von der telekom..bzw T-online....(call&surf)

preis liegt ca bei 50-60 monatlich....stattlicher preis,,,aber bei uns in de rumgebung gab es mit anderen anbietern nur probleme,wie wir aus erfahrungen bekannter und freunde gesehen haben....

Bei call&surf gibt es diesen nebenkostenfaktor bezogen auf andere netzte...allerdings haben wir bis jetzt keine erhalten.....das könnte auch undeutlich ausgedrückt sein....den kleinere betreiber wie arcor greifen ja auf netzwerke der telekom zurück und auf deren leitungen.....daneben gibts ja jetzt z.B vodafone"festnetz"...

da wir hier bis jetzt für keine anderen anbieter zahlen mussten(extra)...könnte es sein das nur solche ausnahmefälle gemeint sind..wie eben vodafone....

sicher kann ich da nicht sein.....aber auf der rechnung war wie gesagt nichts!!!:-D