Construction Set [Frage] Beliebtheit durch rüstung?

Verganon

Angehöriger
Hiho ich bins ;)

ich bräuchte (wie immer) mal eure hilfe!
un zwaaar:

1. wie kann ich die beliebtheit durch rüstung ändern.
das ganze läuft bei mir etwa so: ein Kajite gibt mir einen auftrag ein Item aus einer Hütte zu stehlen. dirch die vordertür geht nix da stehen 2 Orkwachen die einen sofort angreifen. und in der basis ist man auch feind. wenn man jedoch die rüstung der Orks anzieht, wird man dort anerkannt (sie verwechseln dich mit einer der wachen draußen). wie kann man das einstellen? und wenn man durch die hintertür mit seinen eigenen klamotten geht, wird man als feind erkannt.

2. bräuchte ich eine Mesch + Textur für diese Uzi: Klick

kann mir wer aushelfen? thx schonmal^^

mfg
Verganon
 
Zu 1.
Erstelle die Wachen grundsätzlich feindlich (hoher Fight-Wert bei AI). Lege dann ein Script auf die Rüstung, die sobald man sie anzieht, die Fight-Werte von allen betroffenen NPCs auf einen niedrigen Wert setzt. Sobald man die Rüstung wieder auszieht wird der Wert wieder zurückgesetzt.

ungefähr so:

begin my_script

short state
short OnPCEquip

if ( state == 0 )
if ( OnPCEquip == 1 )
my_wache01->SetFight 0
my_wache02->SetFight 0
set OnPCEquip to 0
set state to 1
endif
endif

if ( state == 1 )
if ( Player->HasItemEquipped "my_armor" == 0 )
my_wache01->SetFight 100
my_wache02->SetFight 100
set state to 0
endif
endif

end
 
Der andere Weg - ohne irgendwas als persistent markieren zu müssen und mit der Möglichkeit beliebig viele derartige NPC's einzusetzen wäre, denen ein Script anzuhängen

etwa so:

Code:
begin VerkleidungScript

short JetztChecken

if ( Cellchanged == 1 )

; wenn der Spieler grade kommt, erstmal eventuell noch kämpfende NPCs
; zurücksetzen um gleich zu checken ob er die Sachen anhat...

stopcombat
set jetztChecken to 1
return
; aber wieder raus, nicht während des Zellwechsels in Inventaren herumfummeln

endif

if ( jetztChecken == 0 )

; merkt sich nur ob das Menu auf war und der Spieler sich
 ; vieleicht umgekleidet hat. Ansonsten ist es ja unsinnig erneut zu checken

set jetztChecken to menumode
return
; auch wieder raus, wenn das Inventar grade geöffnet wurde lohnt sich's
; noch nicht zu checken, und falls Inv. nicht geöffnet war dann sowieso nicht...

else

if ( menumode == 1 ) 
; solange das Menu noch auf ist 
return  
; wieder raus hier!
endif

endif

; jetzt, nachdem das Menu einmal auf war, einmal checken

if ( Player-> hasItemEquipped "dieRüstung" == 1 )
if ( Player-> hasItemEquipped "derHelm" == 1 )
if ( Player-> hasItemEquipped "dieStiefel" == 1 )
if ( Player-> HasItemEquipped "dieBeinschienen" == 1 )

; hier könntest Du noch weitere Bedingungen einschachteln,
; z.B. linke+Rechte Schulterpl., Handschuhe, Schild, Waffe oder so

setfight 30
set jetzChecken to 0
return

; auch wieder raus, jetzt ist ja alles gemacht...
endif
endif
endif
endif

; sollte nur eine der Bedingungen nicht zutreffen,
; also ein Kleidungsstück fehlt...

setfight 100

end

Edit by BaalLukor: Code-Box hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx ihr 2 ich probier mal beides aus, was dann besser is für mich werd ich ja sehn ^^

fehlt nurnoch die knarre. arbeitet da eigentlich schon wer für mich drann oder is euch das zudoof? *mal so frag*

mfg
Verganon
 
Eine Textur hast Du doch schon (uzi.jpg) und das Modell kannst Du Dir z.B. mit dem MeshMessi machen- dann kriegst Du Übung in der Bedienung vom MeshMessi und wenn Du spezielle Fragen hast werd ich sie Dir gern beantworten und nachher musst Du nie wieder jemanden um ein Mesh betteln oder warten bis eins vom Himmel fällt sondern kannst sie selber machen :D
siehe Download-Sektion\MW\Tools bzw. Mesh-Messi-Thread in diesem Forum
 
lol das is ein prog dafür? xD
sry rene aba ich dachte, das wär irgent ein fun-teil wo sowas wie dargoth urs lange nase sofort drinne is (wie du beschrieben hast) deswegen hab ichs mir garnet weiter reingezogen ^^"
sry und thx

mfg
Verganon

PS: denk mal, das kann geclosed werden^^