Fossil Mining V.3.2

Bonden

Abenteurer
Ahoi allerseits,

die Mod Fossil Mining ist in Verbindung mit dem tollen Museum eine feine Sache. Die Version 3.2 bringt zusätzlich zu der Möglichkeit, beim Erzschürfen oder an speziellen Fossiliengrabungsstätten kleine und größere Fossilien zu finden (und die dann im Museum in einem gesonderten Raum auszustellen) noch eine nette Frau (Darnette). Diese findet man in der Ostmarsch. Man kann bei ihr Fossilien kaufen oder tauschen und in einer speziellen Truhe auch Fossilien umwandeln, jeweils 5 einer Stufe für eins der nächsthöheren Stufe. Darüber hinaus gibt es ein spezielles MCM-Menü, in dem man über verschiedene Schieberegler die Häufigkeit der Funde und die Dauer bis zum erneuten Graben an den Fossilausgrabungsstätten einstellen kann.

Nun zu meinem Problem: Bisher funktionierte die Mod tadellos. Nach Aufspielen der Version 3.2 allerdings läuft es aber nicht gut. Ich finde zwar Darnette, habe aber keinerlei Gesprächsoption mit ihr, die Tauschkiste fehlt und die Schieberegler im MCM-Menü lassen sich nicht bewegen. Vermutlich habe ich beim Laden der Mod etwas falsch gemacht, obwohl ich mir vorher alles, was da so bei Nexus zu lesen war, übersetzt und angewandt habe.
Wie bin ich vorgegangen:
Ich habe im NMM die Mod Fossil Mining einschließlich der deutschen Übersetzung gelöscht. Ebenso habe ich den Legacy-Patch entfernt. Dann habe ich die V 3.2 geladen, dann die deutsche Übersetzung, dann den deutschsprachigen Patch für Legacy (V 2.5.7.)

Das MCM-Menü sieht bei mir so aus:
20211116202035_1.jpg
20211116202045_1.jpg


In der Patchliste bei Nexus für Legacy sind bei Old Files ein "Fossil Mining Patch" und ein "Fossil Mining Patch (v3 ESL) zu finden, die aber älter sind und, so wie ich das verstehe, jetzt im aktuellen Patch Version 2.5.7. mit enthalten sind. Daher habe ich mit denen nicht rumprobiert.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
 
Diese Anfrage hat sich erledigt - ich habe das Problem auf die radikalste, aber sicherste Methode gelöst, und zwar durch eine komplette Neuinstallation. :D Und vermutlich lag der Fehler auch in meinem total vermurksten Spiel, von daher auch von außen gar nicht lösbar. So, das war der Part "Selbstkritik". :rolleyes:

Hier kann also zugemacht werden - ich finde in meinem neuen Spiel jede Menge Fossilien, und der entsprechende Raum im Museum füllt sich schon nach wenigen Besuchen. :)