Foren-RPG Unterforum

Soll ein RPG-Unterforum aufgemacht werden?

• Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal...

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    148
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Nachdem sich das RPG stark hervorgetan hat und nun schon eine Menge Threads rund um das Foren-RPG existieren, haben einige User und ich die Idee, ein extra Unterforum für das RPG aufzumachen (Auch zum großen Teil dank Baal Lukor). Allerdings lasse ich erstmal eine Abstimmung laufen, was ihr davon haltet :)

Natürlich wird Shapeirfan in diesem Unterforum dann als Mod vorgeschlagen, wo ihr mit Sicherheit nichts gegen haben werdet.

Ich bin mal au das Ergebnis gespannt :-D

Erst ein paar Minuten offen und schon drei Ja-Stimmen. Ich als unmittelbar verwickelter Drahtzieher und wieder ins Gedächtniss rufer freue mich natürlich schonmal, dass auch andere meiner Meinung sind *g*

Ganz genau aus so einem grund z.b. auch :-D Außerdme kann dann z.B. extra für da sLexikon ein extra Diskussionsthread und so aufgemacht werden. Das ist gut zur Übersicht.

Ich machs kurz. Ich bin fürs Unterforum. Ich bin auch dafür dass Shape da Mod ist. :-D Und bei Bedarf kann ja noch ein zweiter Mod eingestellt werden (am besten jemand der das meiste mitbekommt), weil ja im Disskussionsthread auch manchmal ziemlich viel los ist. Jedenfalls bin ich fürs Unterforum ;)

hab für ja gestimmt
weil dadurch das offtopic unterforum übersichtlicher wird

es gibt doch auch ein guildwarunterforum(glaube ich zumindestens)

das rpg unterforum sollte aber jeder sehen können

Natürlich, so ist das auch gedacht ;)... Soll ja jeder vom RPG was mitbekommen. MIt dem Gildenforum, das du meinst, verhält es sich ja anders. Ist ja privat. RPG wird nach wie vor öffentlich bleiben.

Klar wird das dann jeder sehen können *g

Das GW-Unterforum ist halt ein Gildenforum, und nur der Gilde sichtbar. Das RPG ist ja für jeden da :-D

Mr. Green
*oje, spam*
Ich werde wohl nie Mod^^ Ich bin auch dafür dass shape Mod im RPG-forum wird. Sie ist wirklich eine tolle Moderatorin.
Darüber hinaus hat sie das RPG gegründet ^^
Dann müssen wir ja eigentlich auch keine Threads mehr anpinnen oder? Aber ich finde, wir sollten dann auch strikt nur das in jeden Thread schreiben, was auch genau in ihn hineingehört, nicht unbedingt Diskussionen in den Fanartthread, so wie es glaub ich auch schon öfters der Fall war. Und wie wäre es wenn wir die Signaturen im RPG thread deaktivieren? Dürfte auch zur Anschaulichkeit beitragen denke ich ...

ich schließe mich nici an, die Idee ist sehr, sehr gut. Ich bin mir ische,r dass SHape die Sache gut machen wird. 7 Stimmen für ja, gegen nichts.. .Echt klasse!

Bevor hier irgendein findiger Admin auf die Idee kommt, einen gewissen Supporter zu fragen, wie man Signaturen deaktiviert (scnr) möchte ich gerne Hinweisen, dass jeder die Möglichkeit hat, zukünftig beim Posten im RPG die VOllposting-Ansicht zu nutzen und dort den Haken bei "Signatur anhängen" wegzunehmen, das dürfte so ziemlich den selben Effekt haben ;)

Ich hab jez mal für ja gestimmt. In nem eigenen Unterforum wären die Machtverhältnisse wenigstens geklärt.

Ich habe auch für ja gestimmt, hatte ja auch die Idee, muhahaha.
Aber ich finde sowas ist regelrecht nützlich und machte es einfach übersichtlicher.

ich habe auch für ja gestimmt, denn wenn man hier im forum nur wegen des RPGs ist (wie ich anfangs auch) dann kann man sich da leichter... nun ja, abschotten^^ ich kann mich im übrigen den anderen über mit hier nur anschließen :wink:

Schare ich denke, du kannst das Forum mit allen Threads jetz abspalten. Ich glaub kaum, dass noch so viel dagegen Stimmen werden.

Hey hallo, bevor ihr hier abspaltet was reingeht, will ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Also ich finde die Idee im Prinzip eigentlich auch gar nicht schlecht, so muss man nicht ewig suchen, bis man den RPG Zusammenfassungsthread gefunden hat wenn man ihn sucht oder Ähnliches. Außerdem würde es die Off Topic wirklich übersichtlicher machen, genauso wie auch das RPG selber.
Ich bin wirklich gerührt, dass ihr mich als Mod haben wollt, ich würde es auf jeden Fall versuchen, auch wenn ich wohl als Mod in meiner Funktion als solcher nicht gerade besonders effektiv bin. Aber dafür gibt es ja auch immer noch den guten alten Schare.;-)

Es wurde bereits abgespalten, und ich hoffe euch gefällt es so :)

Wenn es dort in dem Unterforum nicht so zurecht gehen wird, wie es sollte, werde ich Baal auch noch zum Mod dort ernennen :-D

Nichts gegen XXX, aber er hat doch keine Ahnung vom RPG, außerdem ist er im OT-Forum schon genug beschäftigt! Außerdem benehmen sich die RPG User und da ich kein Heini (Das ist auf niemanden bezogen!) bin, wird es für mich auch nicht viel zu editieren und zu löschen geben.;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.