Projekt (SSE) Flusswald Anwesen

Destero

Angehöriger
FLUSSWALD-ANWESEN

A HUMBLE BEGINNING

Wir kommen einem Release näher!

Euer Freund Eglamore lädt euch in einem Brief dazu ein, ihn in Flusswald
zu besuchen, um ihm beim Bebauen seines neuen Grundstücks zu helfen!

Um die Quest (keine Questeinträge) zu starten, musst Du einmal "physisch",
also nicht per "Schnellreise", durch das Tor von Weisslauf spazieren. Beim
vermutlich nächsten Zellwechsel fängt Dich dann der Bote ab, womit die
Quest los geht!

Beim spielen der Quest sollten alle Notizen mitgenommen werden, aber das
geht auch aus der entspr. Nachricht hervor, wenn das notwendig sein sollte.

Hier ist die Beta 1.4 für SSE, hier die Oldrim-Verison!

Über konstruktive Kritik und "Bug-Reports" freue ich mich :)

Edit: Denkt dran, dass Ihr die Pickaxt wie ein Schwert schwingen könnt, dass wird
ab und zu notwendig sein um Erz abzubauen! Abgesehen davon geht das Abbauen
so schneller!

Am besten ist es außerdem, einen Spielstand zu verwenden, wo die mod noch nie
installiert war!

Die ganze Mod beinhaltet einen einzigen Jumpscare, nur zur Warnung!


Hier ist die Beta 1.4 für SSE, die für Oldrim kann hier runtergeladen werden
20211014120617_1.jpg 20211014120907_1.jpg 20211014121004_1.jpg

FAQ:

Frage: Warum ausgerechnet in Flusswald?
Antwort: Ich mag Flusswald und ich hatte Bock die Mod in Flusswald zu erstellen, da ich diese selber
zusammen mit JK's-Skyrim nutzen will!​
 
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ist Flusswald nicht mittlerweile hoch besiedelt? Du hast da schon das Grab, dann gibt es die Hütte des Jarl, Flusswald selbst hat Erweiterungsmods, u.a.
Ich denke so: User sollten keine Notwendigkeit haben, zwischen alternativen Mods zu wählen, sondern die als Zusatz zu Bestehenden technisch und emotional annehmen können. Also ein Standort, der noch nicht besiedelt ist aber gut aufgenommen würde. Du willst doch als Feedback ein "au ja, da fehlt noch was" und kein "da hab ich aber schon ...."
 
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ist Flusswald nicht mittlerweile hoch besiedelt? Du hast da schon das Grab, dann gibt es die Hütte des Jarl, Flusswald selbst hat Erweiterungsmods, u.a.
Ich denke so: User sollten keine Notwendigkeit haben, zwischen alternativen Mods zu wählen, sondern die als Zusatz zu Bestehenden technisch und emotional annehmen können. Also ein Standort, der noch nicht besiedelt ist aber gut aufgenommen würde. Du willst doch als Feedback ein "au ja, da fehlt noch was" und kein "da hab ich aber schon ...."
Nö, ich wollte lediglich ein gutes Gefühl beim erstellen der Mod und nach Möglichkeit die 3080 TI vom Nexus haben! Bis zum erstellen der Mod habe ich persönlich nie groß was mit Mods in Flusswald angestellt, da gibt es bestimmt auch noch andere, die sich "emotional" auf meine Mod einlassen können :)
 
gibt es bestimmt auch noch andere, die sich "emotional" auf meine Mod einlassen können
Ich denke mal meine angepasste Version werde ich nicht updaten können, ohne Stress zu riskieren. Viel in diesem Durchgang habe ich da nicht gemacht aber ein zwei Bücher sind da schon gebunkert. Wohl doch besser neu da ich ja auch die zuschaltbaren Lichter und Erweiterungen haben will
 
Ich denke mal meine angepasste Version werde ich nicht updaten können, ohne Stress zu riskieren. Viel in diesem Durchgang habe ich da nicht gemacht aber ein zwei Bücher sind da schon gebunkert. Wohl doch besser neu da ich ja auch die zuschaltbaren Lichter und Erweiterungen haben will
Geh doch erstmal aus dem Hauptmenü mit "coc Riverwood" rein und schau ob Du das brauchst. Außerdem kannst du es Dir gefahrlos auf diese Weise anschauen ohne Dein Savegame gefährden zu müssen. Was ich vergessen habe oben zu schreiben, ist dass es ein "cheat-Fass" gibt, damit kann man sich das alles anschauen ohne dass man los rennen muss und tausend Sachen Farmen. Einfach nach "destchest" suchen und dann "player.placeatme XXXXXXjeweilige ID"!
 
@Destero - xEdit reklamiert Durcheinander von Zeichensatz, teils fehlt UTF8
Einmal laden mit xTranslate, Einstellung: Deutsch - Deutsch, "Skyrim" in "Himmelsrand" ändern und nur für Abspeichern force charset UTF8, dann ist alles gut.
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@Destero - xEdit reklamiert Durcheinander von Zeichensatz, teils fehlt UTF8
Einmal laden mit xTranslate, Einstellung: Deutsch - Deutsch, "Skyrim" in "Himmelsrand" ändern und nur für Abspeichern force charset UTF8, dann ist alles gut.
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Erledigt, Danke! Downloadlink bleibt der gleiche!
 
Was sagt die Bauaufsicht des Jarls? Bebauungsplan nicht eingehalten? Illegaler Steinbruch? Schon verdächtig.
 
Nun, ich bin Thane, vergiss das nicht, also hat man so seine Beziehungen.
Nach Prüfung sagt Bauaufsicht: definitv von diesen illegalen Bauvorbereitungen
ScreenShot185.jpg
 
Dir ist bewußt, dass man das Haus erst bauen muss?

Und wie es zu dieser weißen Wand bei Dir kommt, weiß ich nicht, habe bei mir den Meshes- und textures-Ordner umbenannt so dass nur das Paket, welches ich hochgeladen habe, aktiv ist, und damit sieht alles normal aus!

Kann bitte jemand unabhängiges mal kontrollieren, ob an der Stelle (siehe Dreifels Video) aufgrund meiner mod diese komische weiße Wand ist? Nach meinen eigenen Tests kann ich das nicht bestätigen, aber man weiß ja nie!
 
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das RockCaveEntracne02.nif ist nicht in Deinem Paket. Wenn es nicht Vanilla ist, hast du das bei Dir, aber es wäre nicht Vanilla, also von einer anderen Mod bei Dir.
Mein Scan aller Vanilla BSAs mit BSA Browser sagt, in Vanilla gibt es kein File mit Namen RockCaveEntrance...nif

Damit bist Du des illegalen Steinschmuggels überführt, ab in die Zelle. Du kannst Dich frei kaufen mit Anlieferung eines passenden nif in Deinem Paket.
Nachtrag: oder das aus dem ESP rausnehmen, falls das was überlagert, dass sonst da wäre.
 
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Bild_2021-10-06_203138.png

Womit das Gegenteil bewiesen wäre!

Abgesehen davon ist das weiße Dings ein Activator, Namens: dest_MineOreIron02_LMountainSlab

Du hast beim anklicken die falsche Nif erwischt!

Edit: Ich habe nun eine 2. frische SSE installiert und dazu meine MOD und ansonsten alles Vanilla! Alles bestens, zumindest kein so offensichtlicher Fehler wie der in Deinem Video!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, du bist sicher, dass du in SSE bist und nicht in LE ???
Im meinem Originalpaket gibt es gar kein Skyrim - meshes.bsa, das gibt es in LE
In SSE gibt es ein Skyrim - Meshes0.bsa und ein Skyrim - Meshes1.bsa, aber kein Skyrim - meshes.bsa, und meine beiden meshes*.bsas haben das nicht.

Das sind so die Probleme, wenn man in LE entwickelt. SSE ist eben nicht LE

(Übrigens ein Fehler, den sehr viele alte Modder machen. Sie entwickeln in LE und meinen, alles müssen in SSE auch so sein, haben mitunter SSE nicht mal installiert und testen auch nicht in SSE. Ich seh das mindestens 1x/Woche im Zuge einer Übersetzung bei den Testdurchläuifen dann. Deswegen: In SSE entwickeln, wenn für SSE Veröffentlichung geplant ist!)

Edit: Allerdings ist das File doch da, in meshes1, aber BSA browser findet das nicht, anscheinend ist der irgendwie halbblind. manuell hab ichs gefunden.

Aber das ist trotzdem noch ein Problem deiner Mod, weil ohne deine Moid das Problem mit den weißen Flecken nicht da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab noch mal jeden Stein angeschaut

ScreenShot187.jpg

Ich bekomme (alles weiß)

Base Form 5504D6C6
Ref Form 5504D6D5
RockCaveEntrance02.nif

Eisenmine
Base Form 5504D15A
Ref Form 5504DC73
ACT (Activator)
Model MineOrelron02.nif (2)

Base Form 5504D6D3
Ref Form 5504D6C6
RockLieM02.nif

Fragt sich also, was verhindert, dass die geladen werden.
 
Ich hab noch mal jeden Stein angeschaut

Anhang anzeigen 38394
Ich bekomme (alles weiß)

Base Form 5504D6C6
Ref Form 5504D6D5
RockCaveEntrance02.nif

Eisenmine
Base Form 5504D15A
Ref Form 5504DC73
ACT (Activator)
Model MineOrelron02.nif (2)

Base Form 5504D6D3
Ref Form 5504D6C6
RockLieM02.nif

Fragt sich also, was verhindert, dass die geladen werden.
upload_2021-10-6_21-50-7.png


Eigentlich dachte ich, dass es "common sense" ist, dass alle Meshes gleichwohl in LE als auch SSE vorhanden sind, wie sollte man die Spiele ansonsten modden und entsprechend mods portieren? Abgesehen davon mache ich zwar nach wie vor Fehler, aber portiere mods seit Anno 2016.

RockCaveEntrance01 und 02 sind in "Skyrim - Meshes1.bsa der SSE vorhanden, abgesehen davon der Screenshot von EvilMind!

Edit: In Le entwickeln ist übrigens, wie man es mach muss / sollte, wenn man für beide Versionen veröffentlichen will, speziell mit Scripten kann man ansonsten Probleme bekommen!