Fliegen

Eliron

Neuankömmling
Hallo

Da ich gerade, nach einer 25 minütiger Jagd, eine Fliege erfolgreich aus meinem Zimmer verbannt habe, wollte ich mal wissen, wie ihr so zu Fliegen steht :-D.

Ich meine, habt ihr viele Fliegen in euerm/eurer Zimmer/Wohnung/Haus?
Stören sie euch?
Klatscht ihr sie an die Wand, vertreibt sie, lasst sie in Ruhe oder macht ihr was ganz anderes?
Habt ihr schonmal beobachtet, wo sie sich am häufigsten befinden?
Was habt ihr für Jagdmethoden?

Ich habe zum Glück nicht sehr viele Fliegen(momentan gar keine*stolzsei*). Und da ich ein zu grosses Herz für Tiere habe, kann ich sie nicht töten; deshalb kann ich sie auch nicht mit den Händen einfangen, da ich Angst habe, sie zu töten. Ich öffne dann meistens mein Fenster, schliesse die Tür und versuche dann, sie mit wildem Rumgefuchtel, zum offenen Fenster zu treiben.
Allerdings kann das manchmal ganz schön lange dauern.

Mir ist ausserdem aufgefallen, dass Fliegen sehr gerne an meinem Monitor(nur wenn eingeschaltet) oder auf meiner Haut kleben, die Wand finden sie aber auch ganz toll-.-.

Gruß Eliron

Edit: Dieser Thread ist vollkommen ernst gemeint.
 
Ich probier zu beginn eigentlich immer, sie lebendig rauszuwerfen.. wenns aber nicht klappt ... wird sie platt gemacht. :evil:

Nervig sind sie va. wenn sie wie krank durch die gengend fliegen :blink:


Lampen mögen sie auch (wenn sie an sind) ;)


 
Ich mag fliegen, auch wenn ich sie selten zu Besuch habe.
Sie ist ein wahrer Flugkünstler: beim landen an der Decke macht sie zB. eine 180Grad Drehung zurück. Dies erfordert höchste Flugkunst und eine ungeheure Präzision.
Getötet wird bei mir auch nicht. Ausser bei besonders penetranten Mückendamen: da mache ich eine Ausnahme.

Grüssle von einem Schweizer (welcher auch kein wahrer Patriot ist) ;)
 
Ich meine, habt ihr viele Fliegen in euerm/eurer Zimmer/Wohnung/Haus?
Eine z.Zt. und das ist ziemlich genau eine zu viel.
Stören sie euch?
Das ist ein sehr milder Ausdruck. Sagen wir mal "JA!"
Habt ihr schonmal beobachtet, wo sie sich am häufigsten befinden?
Jo. Die macht es mir auch leicht, das zu beobachten, wei lmich das Vieh verfolgt. Bin ich in der Küche, ist sie dort. Bin ich im Arbeitszimmer, rennt sie an der Oberkante des Monitors lang und kackt mir alles voll. Bin ich im Schlafzimmer, hockt sie dort am Fernseher rum.
Was habt ihr für Jagdmethoden?
Gar keine. Ich lass die in Ruhe. Meistens .. naja .. oft jedenfalls .. vielleicht auch nur manchmal. Diese hab ich jedenfalls in Ruhe gelassen. Sie heisst übrigens Mathilde.

Wie nennt man eine Fliege ohne Flügel?
Laufe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Fliegen fast so sehr wie Mücken. Ein Glück, dass ich nichts gegen Spinnen habe, deshalb dürfen die hier frei rumlaufen. Somit habe ich nicht so viele Probleme mit Fliegen und Mücken. :D
 
Ich hasse Fliegen, insbesondere wenn sie einem im Sommer in den Apfelsaft fliegen, ich hatte mal sechs Fruchtfliegen auf einmal in einem Glas, und das nur weil ich kurz weg war um einen Aufsetzer für die Gläser zu holen , damit keine Fliegen reinfliegen.
 
ich hatte mal sechs Fruchtfliegen auf einmal in einem Glas
köstlich. Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, den Müll nicht unnötig lange in der Wohnung zu lagern.

Diese hab ich jedenfalls in Ruhe gelassen. Sie heisst übrigens Mathilde.
Mathilde ist verschollen. Möglicherweise einem Anschlag meiner Katze zum Opfer gefallen - oder sie hat sich verflogen ...
 
Bei mir sind zwar nur selten Fliegen anwesend, aber wenn, dann landen sie in einem Spinnennetz oder ich hol das Deo aus dem Bad^^
Man macht das Laune denen beim Brennen zuzusehen^^

Muhahahahahahahahahahaha

(Mal im ernst, passt auf wo ihr hinzielt^^)
 
Zitat:
köstlich. Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, den Müll nicht unnötig lange in der Wohnung zu lagern


Das war nicht witzig!
Das war außerdem im Freien an einem Grillfest mit der Schule! Und vielleicht solltest DU das nächste mal erst überlegen, bevor du was postest;) . (nicht böse gemeint)

@Dark_Messiah: Kennst du diese Klebe - Fliegenfallen die man an die Fenster macht. Wenn aber erst mal ein paar von den Biestern dran kleben bleiben, lernen die, dass man da nicht drauffliegen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark_Messiah: Kennst du diese Klebe - Fliegenfallen die man an die Fenster macht. Wenn aber erst mal ein paar von den Biestern dran kleben bleiben, lernen die, dass man da nicht drauffliegen sollte.

Die dinger sind ein Witz, wir hatten die mal, das einzige was die nach zwei Monaten gefangen haben, war ein Spatz^^ Und ein Kumpel von mir!:lol: (Wir hatten die längere version)
 
Komisch bei unseren Nachbarn haben sie super geklappt, aber vielleicht auch nur, weil der nachbar bei einer Firma die sowas herstellt arbeitet. ^^ Aber mir fällt ein, bei dem waren die Fallen mit Apfelduft oder sowas pafümiert. Bei euch auch?
 
Na ja, Geldmache. Gut, dass wir keine Fliegen haben:p . Liegt nur an den vielen Fliegengittertüren. Aber auch ne gute Methode is z.B so eine Lampe, die Wespen oder Schmeißfliegen anlocken soll. Das gibts doch immer in den Bäckereien. Die Teile helfen wirklich.:)
 
Also wir haben auch Fliegengitter an den Türen. Nur im Esszimmer nicht. Und da fliegen auch die Fliegen hinein.
Aber unsere Fliegen sind eher langsam und daher erwische ich sie schnell mit der Fliegenklatsche.

Cherubion
 
War Goethe ein größeres Wunder als eine Fliege?
das ist hier die Frage. (und das war übrigens Shakespear)
Sieh, wie sie ihr geflieder glättet und sich mit dem hinterstem Bein ganz vorne am Kopfe kratzt.
Und dann erhebt sie sich gar in die Lüfte
und flattert durchs Zimmer.
und nun nimmt sie auf dem West-Östlichen Divan Platz. (böse rechtschreibung oder? egal)
aber nicht lange
schonwieder durchflügt sie den Raum
und landet dann plötzlich etwas eschofiert (häääää?)
auf deiner Nase.
konnte das Goethe?

was muss Heinz Erhardt denn auch für komische worte benutzen die ich weder sprechen noch schreiben kann :lol: naja trotzdem witziges gedicht.

naja ich versuch die bießter immer zu vertreiben egal ob durch die tür oder durchs fenster. was ich faszinierend finde, is das die kleinen immer kurz bevor sie ausm fenster können zur andren seite ausweichen und WIEDER gegen die scheibe donnern :lol: einfach lustig.

mfg
Verganon

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
 
Fliegen sind doof.Aber ich habe mal in einer halben Stunde 32 Fliegen plattgemacht. Ja das is war. Indianerehrenwort.
 
Fliegen sind doof.Aber ich habe mal in einer halben Stunde 32 Fliegen plattgemacht. Ja das is war. Indianerehrenwort.

Massenmörder Oo

Ich töte keine Fliegen und auch sonstiges Getier nicht. Ich scheuche sie nur hinweg, wenn sie mir auf die Eier gehen.
 
Fliegen...diese kleinen nervigen Viecher.
Du sitzt im Zimmer und plötzlich sssssssssssssssss fliegt dir so ein fettes Ding fast vors Gesicht.
Die Teile sind einfach nur eklig weil sie sich was weiß ich wohin setzen...
Da kenn ich keine Gnade und mach sie Platt!
Bei Spinnen oder Käferchen mach ich mir die Mühe sie leben zu lassen aber Fliegen haben eine Chance.