Vorstellung First Person Horse Riding

Snakeman

Abenteurer
Name: First Person Horse Riding
Beschreibung: Mit dieser Mod könnt ihr in Ego-Ansicht reiten (ohne euren Char zu sehen)
Autor: Dan Caldwell
Download: SkyrimNexus

Original Beschreibung:


2/19/12 11:29 AM EST
Version 0.7 Released! FOLLOW NEW INSTRUCTIONS
Please try/comment/endorse.
Note - This mod is still in beta.



CHANGE LOG

0.7 - Fast travel disabled while on horse until I find a solution to a potential bug.
0.6 - New Script Rewritten and Included
0.5 - Reverted back to 0.2 version with INI options - no more scripting

INSTRUCTIONS

1. (Optional) Remove previous versions of the mod and optionally create new clean saves.

2. Download Latest Version

3. Copy the archived files to the Skyrim Data folder (should be something like C:\Steam\SteamApps\common\skyrim\Data)

4. Enable mod (horsefp.esp) via the Skyrim Startup Menu

5. IMPORTANT - Load a save in a dungeon or cave. Exit the dungeon.

6. Get on a horse and zoom/scroll in all the way.

7. Enjoy.

TROUBLESHOOTING/MODIFICATION

- This mod is not compatible with some other over-the-shoulder mods
- Try disabling all other mods that may create camera adjustments
- To adjust the camera position when on a horse edit the INI file that comes with the mod....
fOverShoulderHorseAddY = increase/decrease as needed
fActorFadeOutLimit = increase/decrease as needed
- In the rare case that the player becomes invisible after dismounting the horse (and thus sequence of the script was somehow altered) please download the optional (bug fix) file and extract it to the Skyrim\Data directory to overwrite the old one. Load game, hop on then off horse, make a new save now that the game has been corrected, then reinstall extract mod if desired.

Special thanks to the following for their input and help in the development of this mod:
Ghost, porroone, Snakeman, MastaWizard, dotSilver, Perked, lewis2329, VoodooRising


Der Autor updatet die Mod ständig , so soll es in Zukunft möglich sein via Hotkey auch die Third-Person-Sicht wieder zu benutzen.

edit:

neue Version (0.7) verfügbar !
Bug entdeckt:
wenn ihr auf einem Pferd sitz und Schnellreise in eine Stadt benutz, wird euer Char unsichtbar !!!
wiederholt dies dann seht ihr euren Char aber wieder ;)


edit2:

Workaround, nicht perfekt aber er funktionert.

http://skyrim.nexusmods.com/mods/32068/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr.
Sind die Köpfe der Pferde auch wie in Oblivion sichtbar? (ich sah gerade das es so ist.) Grad am laden und testen.

Beachtet dass ihr erst in ein Interior müsst, dass sich diese MOD aktivieren kann.

Schnelltest erfolgreich. Wobei der Char bei voller 1.Person Sicht nicht ganz durchsichtig wird. Was ein wenig schade ist.
Trotzdem besser als Vanilla, da man damit wenigstens mit einer recht nahen Sicht reiten kann.

Ach ja: Die MOD ist mit Bessere Pferdis kompatibel.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sirius

Eigtl. sollte der Char komplett unsichtbar werden. Beim rauszoomen solltest du also deinen char nicht sehen können :)
 
Komplett wird er es es eben nicht. In 3th. Person ist alles sichtbar, in 1th. Person überdecken (wahrscheinlich die Meshes) die nahe Sicht auf den Worldspace. Der Chara ist dabei nicht wirklich sichtbar, er ist dann mehr als Schatten zu erkennen. (das Pferd bleibt dabei aber sichtbar)
 
Beim rauszoomen sollte es so aussehen
2012-02-19_00001.jpg2012-02-19_00002.jpg2012-02-19_00003.jpg
 
Haha, ne tut es nicht. Bei mir seh ich meinen Khajiit drauf sitzen.
Ohne seh ich das Pferd nur in der 1th. Person.
Was ja eigentlich auch so gemeint ist.

Habe die MOD ganz am Schluss geladen, nach better horses. anyway, ist schon spät. Ich schau sie mir bei der nächsten Session genauer an.
 
Sie läuft ja. Nur wenn ich ganz in der 1.Person Sicht bin, sieht man eben noch ein Schatten von meinem Chara. Ich habe also so leider keine allzu gute Sicht. Etwas weiter zurück wird dann der Char ganz unsichtbar. Ca. auf Höhe des Hinterteils sieht man ihn wieder, so dass ich nun in dieser Sicht reite. (Was immer noch mehr Immersion mitbringt als Vanilla.)
Ich mache, wenn ich dazu komme ein paar Screenshots. Bin aber heute noch nicht in Himmelsrand, und weiss nicht ob ich heute zum reinstellen komme. Spätestens am WE.
 
Dann versuch mal alle Mods, die etwas mit Mounts zu tun haben, nach horsefp zu laden (kA warum). Das hat bei mir zumindest funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Sirius