FIFA Manager 12

Ben-Wan

Ehrbarer Bürger
So heute ist es ja endlich soweit und der neue FIFA Manager 12 ist draußen. Ich hab ihm gleich getestet und ich muss sagen ich bin riesig enttäuscht.:eek: An der Optik ist nicht zu meckern, die Menüs sind hier und da unübersichtlich aber ansonsten schick. Man wird, bei Internetverbindung, im Ticker über reale entwicklungen am Transfermarkt und Spielerergebnisse informiert. Das ist Top.
Jetzt kommt aber der Flop: Das so unedlich riesig toll angekündigte 3D Spiel sieht mMn genauso aus wie schon 2007, leicht aufgepeppt, aber es sind die gleichen komischen Bewegungen und Bugs drin. Das Spiel der Kicker sieht so aus: Ball bekommen--> rennen bis man den Ball verliert--> dann hinterher Grätschen --> Freihstoß für den Gegner. Ich habe in 10 min bestimm 8 Fouls begangen. Der Ball wird kaum gepasst und Torschüsse waren bei mir sehr selten.
Leider kann man ja kein Ationmodus mehr machen, der wurde nämlich komplett abgeschafft. Ich dachte wenigstens als Spieletrainer würds gehn, aber denkste. Wofür ist den der da? Einen Spieler mit meinem Namen kann ich auch im Editor erstellen.
Alles in Allem können mich die wenigen neuen Features nicht überzeugen, eine komplette fehl Anschaffung.

Wie findet ihr das Spiel, bzw. was sind eure Erfahrungen damit?
mfg

Hab ihn leider noch nicht, werds mir aber sicher mal anschaun. Die letzten Jahre war es aber leider immer so, das er mir grundsätzlich zu langwierig und kompliziert war. Bei Fifa mal schnell ne halbe Stunde, um da das gleiche zu erreichen braucht man Im FM 2 Stunden. Und so viel Zeit hab ich dann auch nicht mehr am Stück.

Ich hab gehört das man Origin braucht(in dem Fall verzichte ich) :roll:
Stimmt das, oder lieg ich damit falsch?

Ich weiß nur von Fifa das es absoluter Zwang ist. Du willst Fifa installieren, musst dann aber erstmal Origin installieren, dann dich da registrieren. Danach kannst den Code von Fifa in Origin eingeben und dann lädt es das Spiel runter (installiert also nicht von DVD, geht nur übers Inet) und wenn du Fifa startet werkelt Origin im Hintergrund erstmal 2 Minuten rum, alles hängt, da es sich mit dem UAC von Win7 beisst und dann minimiert sich Fifa, du musst dich anmelden. Dann gehts ins Spiel, da dauerts auch nochmal ne Minute bis Fifa ne Verbindung hergestellt hat, dann spielst du und wenn du Origin nicht im Offline-Modus hast, dann ruckelts ohne Ende. Ich hab deswegen zu *hust* gegriffen...