Technik Feuer, NPC und 560TI

Xaskin

Fremdländer
Hi,

folgendes Problem mit Npc, die in der Naehe eines Feuers oder aehnlichem stehen. Es tritt nur bei meinem Win7 System mit einer GTX 560Ti auf. Die FPS fallen ins bodenlose. Soweit ich aus den Foren nun erlesen habe, ist dies ein Problem mit Shader 2.0, oder dass Oblivion halt die Karte nicht richtig erkennt und entsprechend konfiguriert.

Ich habe mal mit der Info aus Renderinfo.txt in den Shader Package rumgetauscht (bei mir steht 4 - habe also mal 19 nach 4 kopiert, usw.), leider brachte das ueberhaupt keinen Effekt. Erst wenn ich die Texturaufloesung auf niedrig setze, kann ich spielen, leider sieht dann alles ziemlich oede aus.

Hat jemand aehnliche Erfahrung gemacht und eine Loesung fuer die 560ti oder andere Nvidia Karten gefunden?

Ich habe mich heute noch sehr umgetan und diverse Mods (OBGE u.a.) ausprobiert.
OBGE habe ich ueber MManager wieder deaktiviert (hoffe ich), aber beim rumspielen ist mir aufgefallen, dass ich "Glanzeffekte" immer auf Minimum stehen hatte. Nachdem ich dies auf Maximum gestellt habe, springen die FPS auf ungeahnte Hoehen (von 20fps auf 110fps, Npc sitzt neben einem Feuer, interne und externe Schatten auf max, kein HDR, Bloom oder AA)

Hi,

danke fuer den Hinweis, aber das ist es nicht, da

a) ich erst ca. 50h spiele,
b) auf einem D2C mit einer 5770 diese Problem nicht entsteht,

aber wie geschrieben, mit Glanzeffekt auf Max. ist es weg. Ursache und Effekt unklar :( , aber es funzt und das ist gut so :)