Suche Feuer legen

Ja eben, wenn du jede verkohlte Truhe manuell platzierst ist das so viel Arbeit, dass es fast unmöglich ist und die Truhen aus Mods wären dann nicht mal betroffen.
Mit dem PlaceAtMe-Befehl wäre es weniger Arbeit, aber da gibts ja das Problem mit den Datenblasen in den Savegames, deswegen wird von dem Befehl schon seit längerer Zeit abgeraten.
Vielleicht würde es gehen, wenn man die Mesh einer Truhe gegen eine verkohlte Version tauscht, aber ich weiß nicht ob das schon bei Objekten mit OBSE möglich ist.
 
Aber das Ersetzen der Texturen könnte man doch auch durch Shader machen... Die brennenden Container sind doch auch nichts Anderes. Einfach einen unbewegten, undurchsichtigen Texturshader (evt. noch mit Qualm oder Rauch als Partikeleffekt), und schon hätte man es... Das könnte nun wirklich jeder... Bloß die Verwandlung in Aschehaufen wäre dann nicht möglich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das Ersetzen der Texturen könnte man doch auch durch Shader machen... Die brennenden Container sind doch auch nichts Anderes. Einfach einen unbewegten, undurchsichtigen Texturshader (evt. noch mit Qualm oder Rauch als Partikeleffekt), und schon hätte man es... Das könnte nun wirklich jeder... Bloß die Verwandlung in Aschehaufen wäre dann nicht möglich...

Ja, so würde es am einfachsten gehen, aber so wie ich das verstanden habe wollte Meister von Cyrodiil überall verkohlte Truhen hinstellen, das wäre wirklich zu viel Arbeit und zu fehleranfällig. Wenn z.B. eine Mod die Truhe nur einen Meter verschiebt, funktioniert es schon nicht mehr.
 
Jep, deswegen meinte ich viel zu viel Arbeit. Rein theoretisch aber möglich. Falls es jemand vielleicht mal in einer Mod so machen möchte, das man etwas anzünden muss und so weiter, sieht er wenigestens dass es möglich ist. Und wenn es nur einen kleinen Teil betrifft ist es auch keine besonders große Arbeit, denke ich.