Suche Feuer legen

Daniel14

Neuankömmling
gib es ein mod mit dem man feuer legen kann ich stell mir das so vor: man kann mit einen speziellen item feuer irgendwo legen das feuer verbreitet sich dann und nach 12 stunden geht es dann aus und wen der spieler oder ein npc ins feuer geht bekommt er schaden schon vorerst danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man köpnnte ein Feuer legen, auch eines an dem die NPC´s sich verbrennen, z.B. in ner höhle als kliene Barrikade. Das es sich verbreitet müsste auch gehen, wird dann aber schwirig weil das feuer nauch sonst wo, z.B. in Häuser, hineinrutschen würde und das sähe dann irgendwie komisch aus.

MfG heledir
 
tutz mir leid ich arbeite bei Arkebusiere- Schatten über Tamriel mit und bin deshalb asugelastet, ich frag mal meinen Kumpel, der hat sicher die 3 Stunden Zeit um das zu machen;)

MfG Heledir
 
  • Like
Reaktionen: Daniel14
Wenn man schon dabei ist ...

Kombinierbar sein, sollte es mit:
brennende Pfeilen (Herstellung: magisch bereits brennend :good: / stein & Pfeil :good: / Pfeil & bereits existierendes Feuer, hält dann aber nur kurz ... logisch... :Bad:)
Stock, Stein, Blättern (zum Feuer entfachen, Steinzeit Style ^^, sollte dann in der Natur gefunden werden können.
Eimer sollten mit Wasser füllbar werden. - Benutzt auf ein feuer wird dieses gelöscht & gestoppt.
Regen stoppt jegliches Feuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Feuer, das nach 12 Stunden ausgeht? Es ist schwierig, dass sich die Feuer an jedem beliebigen Ort ausbreiten. Aber einen Pfeil auf den Boden schießen, der für wenige Minuten ein kleines Feuer entstehen lässt, das überall gleich aussieht und sich nicht ausbreitet ist kein großes Problem.
 
Also dieser Thread ist zwar schon alt, aber gerade deshalb frage ich noch einmal: kann man nun Feuer legen (auch mit OBSE)? Denn OBSE ist nun ja weitaus fortgeschrittener als zur Zeit, in der dieser Thread erstellt wurde.:)

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Es sollte gehen. Hab letzens schon nen Script geschrieben, wo man Kisten, Fasser, eigentlich alle anvisierbaren Objekte anbrennen konnte. Aber das ganze hat sich nicht ausgebreitet und auch keinen Schaden verursacht. Sollte aber auch (begrenzt) Scriptbar sein. Bin mir in Sachen ausbreiten nicht so sicher grad.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Cool. Das wäre ja mal geil, wenn jemand diese Mod erstellen würde.:)

Zum Skripten nochmal: man müsste doch eigendlich dafür sorgen, dass das Skript immer mehr Flammen einfügt (gibt es ja schon im Construction Set). Und dann noch, dass Gegenstände die anbrennen gegen ihre verbrannten "Kumpanen" ausgetazscht werden. Also die Häuser werden zu solchen bruchbuden aus Kvatch, wo man auch die meisten anderen verbrannten Gegenstände finden sollte. Zur Not erstellt man noch ein paar. Und bei Deadly Reflex war es ja so, dass Personen, die abfackeln durch schwarze, verbrannte, noch rauchende Leichen ersetzt wurden. Und Feuerschaden ist ja auch kein allzu großes Problem, oder?^^ :)

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Also ich hab mal LowerPost eine ganz schön lande zeit genervt damit. Da ich das ausbreiten von Flammen auch versuchen wollte. Allerdings musste ich dafür an allen Objekten ein Flammenskript machen, damit es sich schon mal anfängt zu brennen. Natürlich nur bei Brennbaren Objekten. Dann sollte ich an Bäumen und auf dem Boden immer verteilt Flamen setzten, die man erst sieht, wenn es mit Feuer in Berührung kommt, welchen 1m entfernt ist oder so. Das Feuer würde sich so ausbreiten. Dann müsste man halt nur noch deine Zeit festlegen wann das Feuer wieder ausgehen soll. Das war mir allerdings zuviel Arbeit, an jeden Baum und auf dem Boden überall Flamen zu machen.

Vielleicht hilft das euch weiter.
 
hast du im CS schon mal unter Static -> Trees nachgeguckt??

das dauert und dann noch jeden brennbaren gegenstand mehr als eine flamme zu geben (sonst siehts ja doof aus)
es ist zwar einfach aber es dauert.