Fertigkeiten steigen über 100?

sebbl

Ehrbarer Bürger
Hallöle

Als ich eben mal wieder ein bisschen gespielt habe und meine Ausrüstung repariert habe, ist meine Schmiedefertigkeit auf 101 Punkte gestiegen - was mich sehr wundert, denn eigentlich sollte doch bei 100 schluss sein, wenn ich mich nicht irre, oder?

Die 101 Punkte liegen definitiv nicht an irgendeinem magischen Effekt, denn ich weiß, dass ich den Meisterrang bereits erreicht habe (also dass die Hämmer nie mehr zerbrechen)

Folgende PIs sind aktiv

DLCBattlehornCastle.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCOrrery.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
GlobalSettingsInterface.esm
Knights.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
Obl-IM_SI.esp
Oblivion.esm
Quest Award Leveling DV.esp

Kann mir wer sagen woras liegt?

Du kannst mit Hilfe des "Oghma Inifinium" auf bis zu 110 Punkte kommen ;) Dazu musst du es einfach nur benutzen, wenn die Fertigkeit bereits auf 100 ist. Da sie dann durch ein Skript erhöht wird, kann der Wert mehr als 100 erreichen.
Das Training des Grauen Prinzen kann glaube ich auch über 100, so wie der Segen der Mutter der Nacht^^

Hi sebbl,

lies mal die Readme von OI. Oi installiert OBSE mit enthaltenem Elys-Uncapper, der bewirkt, dass man seine Eigenschaften und Fähigkeiten bis 250 steigern kann.

Gruß KarldG

• Like
Reaktionen: sebbl
Ich glaube es liegt an Quest Award Leveling. Mit der Mod beginnt man das Spiel schon mit höheren Stärke-. Lebens- und Ausdauerwerten. Fertigkeitsmäßig geht es bis 120 oder etwas höher.
Kann mich auch täuschen, aber ich glaube das es dieser Mod ist, welcher die 100 er Grenze abstellt.

Du kannst mit Hilfe des "Oghma Inifinium" auf bis zu 110 Punkte kommen ;) Dazu musst du es einfach nur benutzen, wenn die Fertigkeit bereits auf 100 ist. Da sie dann durch ein Skript erhöht wird, kann der Wert mehr als 100 erreichen.
Das Training des Grauen Prinzen kann glaube ich auch über 100, so wie der Segen der Mutter der Nacht^^

Es geht aber darum, dass ich meine Fertigkeiten auch nach erreichen von 100 weiter durch Training steigern kann ;)

Ich glaube es liegt an Quest Award Leveling. Mit der Mod beginnt man das Spiel schon mit höheren Stärke-. Lebens- und Ausdauerwerten. Fertigkeitsmäßig geht es bis 120 oder etwas höher.
Kann mich auch täuschen, aber ich glaube das es dieser Mod ist, welcher die 100 er Grenze abstellt.

Also in der Readme steht dazu nichts

Hi sebbl,

lies mal die Readme von OI. Oi installiert OBSE mit enthaltenem Elys-Uncapper, der bewirkt, dass man seine Eigenschaften und Fähigkeiten bis 250 steigern kann.

Gruß KarldG

Dann werd ich mich da wohl mal durch die Readme arbeiten (oder einfach weiterspielen ^^)

Entschuldigung, ich habe es mit Uncapped Blivvy verwechselt, welches genau die weiter oben von mir Effekte einfügt.