Technik Oblivion Abstürze

Grad mal geguckt, und da war wirklich iwo ein Haken bei Schreibgeschützt. Ich weiss allerdings nicht genau wo, da ich das einfach mal für alle Unterordner geändert hab. Speichern konnte ich auf jeden Fall und die ini hatte ich schon überprüft. Naja, mal schauen wies jetzt läuft.
 
Hi Asgalor !

Ich habe gerade mal vorbeigeschaut und in Deiner Modliste ist mir House Improvements aufgefallen. Das ist aber schon in OI fest eingebaut. In der Radme von OI steht drin das sich beide Versionen nicht vertragen.

Der nächste Punkt ist Streamline 3.0. Ich habs bei mir wieder entfernt. Das ist auch so ein Kandidat der Abstürze provozirt.


Gruss Lady Rowena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo, ich habs jetzt mal eine Weile getestet und auch House Improvements sowie Steamline abgeschaltet. Das Spiel läuft jett zwar etwas besser als vorher, aber stürzt dann und wann immer noch ab.
 
Hi Asgalor !

Ja, wie könnte ich noch helfen.
Punkt 1: deaktiviere mal alles was mit Natural beginnt. So etwas änliches ist auch in ROO eigebaut. Es kann sein das es da zu Konflikten kommt. (wenn es nicht beser wird kannst Du es ja wieder aktivieren).Nur mal testen.
Punkt 2: schiebe mal die beiden Esps Obl-IM und Obl-Im Si direkt über ROO.
Etwa so
Obl-Im
Obl-im Si
Roo
Dann wieder versuchen.
Das nächste wäre die Geisterstadt. Die macht auf manchen Rechnern Probleme.
Übrigens giebt es unter ROO und Rafim schon einen Komplex der die Abstürze beinhaltet.

Gruss Lady Rowena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage Oblivion absturz

Also ich habe Alle PI`s,gelöscht und Oblivion , SI und Kotn neuinstaliert.:cry:
Nun stürzt aber Oblivion immer noch ab, genau wenn ich das game starte geht das anfangsvideo, nur bis zu dem wo Bethesda softworks steht dan Flieg ich raus.:huh::huh: Weis wer einen Rat, warum das Pasiert.:shock:
Ich wil ja nur einfach, Oblivion zocken. :cry:



http://www.youtube.com/results?search_query=Plomberg&search=Search
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion.ini

[Falste die meinst nein.:]




Hier weitere hilfe von screens fals sie nötig sind:



Ich dachte halt der wäre auch gut, da ich mir vorstelle das es ein Installations fehler war.
Aber nur weil bei der Oblivion.esp die anzeige der Masterdatei nicht da steht.
Weiteres siehe screen´:

Hier noch ein screen:




So fals die anderen screens helfen können wärs gut,^^ naja ich hoffe jedefals. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

also die Oblivion.esm ist vorhanden. Ich sehe sie ganz genau auf Deinem 2. Screen. ;)

zu Bild 1: Ja, genau diese ini hat Suzie Q gemeint. Lösche sie mal.


Da Du sagst Du hast alle Mods gelöscht und danach Oblivion neu installiert, liegt die Vermutung nahe, dass in der noch vorliegenden ini Einstellungen von anderen Mods vorhanden sind, wie z.B. eine andere Schriftart. Oblivion hat die dumme Angewohnheit nicht alles komplett zu deinstallieren, sondern veränderte Dateien auf dem Rechner zurückzubehalten.
Wenn nun in Deiner ini z.B. andere Schriftarten eingetragen sind, die nun nicht mehr vorhanden sind, da Oblivion neu installiert wurde, dann stürzt Oblivion natürlich nach den Videos ab. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Danke

Juhu freu mich dan schon sehr aufs weiter zocken, ich werd natürlich sofort die ini löschen, aber frage soll ich danach Oblivion Deinstalieren und neu instalieren ???:huh::good:

Achja soll diese datei unter der ini vom construction set, auch gelöscht werden oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu freu mich dan schon sehr aufs weiter zocken, ich werd natürlich sofort die ini löschen, aber frage soll ich danach Oblivion Deinstalieren und neu instalieren ???:huh::good:

Achja soll diese datei unter der ini vom construction set, auch gelöscht werden oder???

Hiho,

nein Du musst Dein Oblivion dann nicht noch mal installieren. Oblivion versucht dann nur zuerst Deine Grafikeinstellungen zu erkennen. Solltest Du Deine Tasten umbelegt haben, dann musst Du diese Einstellungen natürlich noch mal vornehmen.
Ich denke nicht, dass das nötig sein wird, allerdings weiss ich nicht, ob Du irgendwelche Veränderungen an der ini vom ConstructionSet vorgenommen hast. Zumindest passiert in dieser ini normalerweise nichts von alleine, da muss man schon selbst Hand anlegen. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Ok dan bast es ja ^^

Naja trozdem mal die frage um schäden zu vermeiden, wenn ich jetzt diese ini gelöscht habe und das richtig verstehe, dan kann ich jetzt Oblivion einfach starten und die ini kommt automatisch wieder stimmt das oder lieg ich falsch ???:huh:
 
Naja trozdem mal die frage um schäden zu vermeiden, wenn ich jetzt diese ini gelöscht habe und das richtig verstehe, dan kann ich jetzt Oblivion einfach starten und die ini kommt automatisch wieder stimmt das oder lieg ich falsch ???:huh:

Hiho,

da liegst Du völlig richtig. Musst dann alle Grundeinstellungen neu machen, aber das wars auch schon. :)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Xardas87
Vielen dank für die hilfe

Danke schön Juhu freu mich schon Total aufs weiter Zocken, und vor allem auf das das ich den Mythischen Morgenröte auf den nerf gehen kann. :-D:clap::win:






Juhu es funzt wieder einwandfrei.

-------------------------------------------------------------------------

Sorri das ich den letzten thrade von mir benuze, aber ich wollte keinen Doppelpost machen .



Naja ich hab da ein Problem. Najaich hab neu instaliert alle Pi entfernt,
und wenn ich das game starte und schon drinnen bin, also wen mein PC vom hauptmenü das gespeicherte spiel ladet das schafft er nicht ganz ich flieg sofort raus befor das game geladen ist???? Warum das, Die ini hab ich geändert und es klappt trozdem nicht???

Mein System:

Microsoft Windows XP Home Edition

Version 2002

Service Pack 2


Computer:

AMD Athlon(tm) 64X2 Dual Core Processor 4200+

2,20 GHz 1,00 MB Ram

Physikalische Adresserweiterung
 
Zuletzt bearbeitet:
mein oblivion stürzt auch oft ab. eigendlich läuft es ganz gut, nichtmal kleine lags, doch dann so alle 5 min hackt das game so richtig lange. meist so 5 sekunden! und manchmal fängt er sich dann nicht mehr und stürzt ab. :(
kann mir jemand helfen?
 
Klingt, als käme es mit Laden nicht mehr hinterher. Kommt vor, wenn die Einstellungen für ein System zu hoch sind, Textur Packs verwendet werden die für den vorhandenen Grafikspeicher überdimensioniert sind, oder andere Mods die zusätzliche Sachen in der Landschaft platzieren und das System damit überfordert ist.

Mal in der Konsole tdt eingeben. Man sieht dann oben rechts, ob gerade etwas geladen wird und wie lange es noch dauert.

Wenn er lädt sollte man möglichst stehen bleiben oder langsam laufen. Ist man zu schnell, will das Spiel etwas darstellen was es noch gar nicht geladen hat und stürzt ab.

Wenn ich auf Akatosh weitere Strecken fliege, kann ich da zuverlässig reproduzieren. Im Galopp auf einem Pferd geht es. Allerdings ist bei mir schon manchmal Rennen zu viel, wenn ich die Auflösung auf 1680x1050 hochjage. Normal spiel ich mit 1024x768.

Es empfielt sich, so wenig wie möglich im Hintergrund laufen zu lassen, wenn man nicht gerade Unmengen an RAM im PC hat. 1GB ist für Oblivion mit Mods Minimum, 2GB sind etwas besser. Bei zu wenig Speicher muss in die Auslagerungsdatei geschrieben werden, und das dauert.

Also am besten mal tdt einschalten und beobachten oder die Grafik runterdrehen (Sichtweite Objekte/Bäume zum Beispiel). Und unnötige Hintergrundprozesse abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann gut möglich sein denn ich habe bomrets texturpack und ne menge anderer mods. meine grakar hat 256mb und ich habe nur 1 gig ram. daher hört es sich danach an, wie du es schildert hast. werd das gleich mal ausprobieren. ;)