Fertigkeiten leveln zu schnell

S4cr3d

Abenteurer
Moin Moin!

Habe das Problem, dass meine Fertigkeiten zu schnell leveln :(

Beispiel: Ich bin Stufe 12, meine Schwertkampffertigkeit ist auf Stufe 58 und es reicht, dass ich gegen zwei Trolle und 3 Will-O'-The-Wisp kämpfe, damit der Balken wieder halb bis drei viertel gefüllt ist.

Ähnlich verhält es mit meinen anderen Hauptfertigkeiten. Im Gegensatz zu früher leveln sie m.E. viel schneller und das nervt, ich will ehrlich spielen ;) Wenn ich in die Übersicht der HF schaue, dann ist sogut wie jede der 7 Fertigkeiten entweder halb oder 3/4 gefüllt. Kann mich nicht erinnern, dass das früher auch so war.

Vielleicht täusche ich mich auch nur :?
Aber falls jemand auch mal so ein Problem hatte und evtl. weiß wieso das so ist und was man dagegen tun kann, bitte antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht täusche ich mich auch nur
das ist gerade bei elderscrolls spielen leichter als bei anderen,
da plugins am spiel etwas ändern.
je nachdem wie der schwirigkeitsgrad eingestellt ist,
levelt man schneller oder langsamer,
manchmal vergisst man was man angewendet hat,
und plugins wie :
"keine spezialisierung" sogen dafür das man in allen fähigkeiten gleich schnell levelt.
niemand unterstellt dir das du "unehrlich" spielst.
schau doch mal nach welche plugins du installiert hast,
und wie der schwirigkeitsgrad eingestellt ist.
 
  • Like
Reaktionen: S4cr3d
Hiho,

es gibt von Ray ein allgemeines Paket mit vielen kleinen "Minimods". Da sind unter anderem Manamultiplikatoren dabei und auch verschiedene Levelbremsen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Man muss also nicht zwingend mit ROO spielen, um Rays Levelbremsen zu nutzen. ;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: S4cr3d
Danke für eure schnellen Antworten :)

oder hol dir Roo da kannst du dir aussuchen wie schnell du levelen kannst

Afaik brauch man dafür SI, habe ich aber nicht, sonst hätt ich ROO schon ^_^ Ausserdem wäre dann das Problem mit dem neuen Chara, wie dunkelfürst bereits sagte ...

dann muss er aber wieder mit einem neuen char anfangen und kann den alten nicht mehr benutzen. ich glaube nicht, dass er das will.

Dann ist ja aber auch ein Troll kaum mehr zu besiegen :? Steht momentan auf Standard, der Regler befindet sich also in der Mitte und das find ich an sich ganz in Ordnung so.

@Lycanus: 90% meiner Mods sind Klamotten. Dann habe ich noch Better Cities und Mods, mit denen man Posen kann, das wars. Insofern kanns daran nicht liegen ...

Mal schaun ob ich das mit dem Regler mache ...

@suchan: Wird dafür SI benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: S4cr3d
Hiho,

@suchan: Wird dafür SI benötigt?

sicher wissen tue ich es nicht. Aber ich würde nun mal denken, dass SI nicht erforderlich ist, wenn man nur Teile dieser Mod-Kollektion nutzt. ;)

Die Levelmod ändert Gamesettings von Oblivion und nicht von SI. ROO benötigt SI wegen den Kreaturen, Rassen und Rüstungen. Das dürfte für diese Einstellungsmods nicht gelten.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: S4cr3d
nein. ich bin zwar nicht suchan, aber ich kann die frage auch beantworten (steht weiter unten, wenn du runterscrollst:

nun noch eine frage von meiner seite aus: wie geht das?^^

mfg, derd

P.S.: nenne mich doch derd^^

Hi derd ^^

Ich meinte den Regler nach Rechts verschieben, damit's nich so schnell levelt.

@suchan0815: Ok, wenn das Problem weiterhin besteht, werd ich das wohl runterladen, thx :)
 
hi, S4cr3d^^
achso^^ du meinst also den schwierigkeitsgrad oder was?^^ oder willst du doch etwas im cs machen?

mfg, derd

Hi derd 8)

Jenau, den Schwierigkeitsgrad. hab das jetzt mal gemacht, als ich dann von nem Kobold gekillt wurde, hab ichs wieder rückgängig gemacht :-D

Doof :?

Ich glaube aber, dass das Problem garnichtmehr da ist, zumindest konnte ich ne ganze Höhle durchkämpfen, ohne beim Schwertkampf zu leveln :) Vielleicht hat es was gebracht, den Regler des Schwierigkeitsgrades mal ganz rechts gehabt zu haben und ihn jetzt dann wieder in der Mitte zu haben
 
Ich glaube aber, dass das Problem garnichtmehr da ist, zumindest konnte ich ne ganze Höhle durchkämpfen, ohne beim Schwertkampf zu leveln
vllt. bist du ja schon meister, ohne es gemerkt zu haben :ugly::lol:

Jenau, den Schwierigkeitsgrad. hab das jetzt mal gemacht, als ich dann von nem Kobold gekillt wurde, hab ichs wieder rückgängig gemacht
xD Na Toll!^^ aber es ist eine interessante erfahrung, wenn man auf schwer ohne fadenkreuz spielt^^

mfg, derd
 
vllt. bist du ja schon meister, ohne es gemerkt zu haben :ugly::lol:

lol :lol: eher nicht, bin gestern zwei Mal in einer Höhle in meiner Schwertkampftechnik aufgestiegen :roll:

xD Na Toll!^^ aber es ist eine interessante erfahrung, wenn man auf schwer ohne fadenkreuz spielt^^
mfg, derd

Ich kann drauf verzichten xD Ich geb zu, dass mir das zu schwer ist. Zwei schläge von nem popeligen Banditen und ich bin dahin :eek: Nein Danke ^^

Werd nun das allgemeine Paket von Ray runterladen, das nervt nämlich ziemlich ständig aufzusteigen, so doof sich das auch anhört ^^
 
Hi, also das sind nur die anzeigen bis du zum nächsten rang aufsteigst. Also du hast z.B einen Blaken voll bist aber erst Lehrling und daneben hast du einen Balken der nur mit 2 punkten voll ist, weil du da schon meister bist. Das is Normal. Is bei mir auch so.
MfG
 
Hi, also das sind nur die anzeigen bis du zum nächsten rang aufsteigst. Also du hast z.B einen Blaken voll bist aber erst Lehrling und daneben hast du einen Balken der nur mit 2 punkten voll ist, weil du da schon meister bist. Das is Normal. Is bei mir auch so.
MfG

Tut mir leid, ich steh aufm Schlauch und kann dir nicht folgen? Wie meinst du das? :huh:

Ich glaube übrigens das sich mein Problem gelöst hat, dank dem kleinen Tool von ROO
 
Seid gegrüßt,

Tut mir leid, ich steh aufm Schlauch und kann dir nicht folgen? Wie meinst du das? :huh:



hab das mal hier dargestellt:
Zerstörung ist gut voll, ist ja auch auf 91
aaaaaaber: Alchemie mit 54 ist deutlich höher als Beschwörung mit 22, obwohl da der Balken auch fast voll ist.
Du siehst immer nur wieviel Du noch bis zur nächsten Punkteerhöhung brauchst.

mfg
rentner
 
  • Like
Reaktionen: S4cr3d
Also man kann ja fähigkeitspunkte sammerln und dann steigt man irgendwann zum Noviezen Meister... auf. DER Balken zeigt, wann die nächste fähigkeitsstufe erreicht wird.
 
  • Like
Reaktionen: S4cr3d
Beispiel: Ich bin Stufe 12, meine Schwertkampffertigkeit ist auf Stufe 58 und es reicht, dass ich gegen zwei Trolle und 3 Will-O'-The-Wisp kämpfe, damit der Balken wieder halb bis drei viertel gefüllt ist.
Wenn dir die Kämpfe zu einfach werden, kannst du ja ev. mal den Fatigue Mod installieren. Habe in Schwertkampf 102 und das war dann auch was öde, weil man mehrere Gegner quasi "hintereinander-totklicken" kann.
Mit dem Fatigue Mod geht das dann aber nicht mehr so einfach, weil du regeneriest langsamer Ausdauer (verlierst diese auch beim zaubern) und wenn du da beim Kämpfen z.b. durch Powerattacken zuviel Ausdauer verlierst bist du irgendwann ausgepowert und fällst im ungünstigsten Fall bewußtlos um.

Das macht das kämpfen einiges anspruchsvoller und auch Ausdauertränke/zauber machen erstmals richtig Sinn.
(in der Grundeinstellung fand ich den Fatigue mod allerdings was schwer und lohnt ev. die Werte für sich selbst was abändern)
 
  • Like
Reaktionen: S4cr3d
Seid gegrüßt,

[...]
Du siehst immer nur wieviel Du noch bis zur nächsten Punkteerhöhung brauchst.

mfg
rentner

Danke für die Info, aber das weiß ich doch :? Wäre schlimm wenn ich das nicht wüsste :lol:

Ich kann deinem Rat immer noch nicht ganz folgen, ich denke wir reden hier aneinander vorbei. Trotzdem danke :)

Mein Problem bestand ja darin, dass sich diese Balken zu schnell füllten. Obwohl mein Schwertkampf-Attribut bereits 56 war, brauchte es nur 1-2 Kämpfe, bis der Balken wieder voll war. Und das war sch*** :)

Jedenfalls hat sich das Problem dank ROO erledigt.

Danke für alle, die versucht haben mir zu helfen :)