Technik Fehlermeldung: Failed to initialize Renderer

Seid gegrüßt

Naja, du gehst in ein Elektrofachgeschäft, suchst dir eine aus und kaufst die :lol: bezahlst dafür übertrieben viel geld, gehst nach hause und baust sie ein ^^
mfg erc

Gaaaanz wichtig: ich hatte vorhin die Vermutung geäußert, dass bei Dir eine AGP-Grafikkarte verbaut wird. DAS IST NUR EINE VERMUTUNG!!!
Das muss auf jeden Fall vorher geklärt sein -> Kaufunterlagen.
Sonst kaufst Du als nächstes ein Mainboard zur Grafikkarte, einen Prozessor zum Mainboard...


mfg
rentner
 
Seid gegrüßt



Gaaaanz wichtig: ich hatte vorhin die Vermutung geäußert, dass bei Dir eine AGP-Grafikkarte verbaut wird. DAS IST NUR EINE VERMUTUNG!!!
Das muss auf jeden Fall vorher geklärt sein -> Kaufunterlagen.
Sonst kaufst Du als nächstes ein Mainboard zur Grafikkarte, einen Prozessor zum Mainboard...


mfg
rentner

wer bewart den die heutzutage noch auf?!^^
 
Also Danke nochmal an alle!

Kann mir jemand jetzt eine Anleitung geben,was ich zutun hab?

ungefähr so:

- Geh auf diesen LINK
- runterladen
- entpacken
- in neuen odner schieben

danke^^
 
Nein, das kann keiner.
Erst mal müssen wir wissen, was Du für eine Grafikkarte hast.
Weißt Du den, ob OnBoard(auf dem Mainboard) oder extra?
Wenn nciht, schau nach. An deinem PC sind hinten am unteren Ende Öffnungen, die sich über fast die gesamte Breite erstrecken.
Wenn dein Monitorkabel da hingeht, ist sie extra, ansonsten OnBoard.

Aber selbst dann musst Du uns noch sagen, wer der Hersteller ist, ein beliebiger Treiber kann zwar Grundfunktionen bieten, aber selbst dass ist heut nicht mehr der Normalfall. Und zum Oblivionspielen reicht das schon gar nicht.
 
Verdammt, ich hatte einen so schicken Beitrag geschrieben. Kann ich mir klemmen, ihr seid alle zu sachlich mit diesem Thema umgegangen. Also kurz meine Ansicht: Es ist ein Massenprodukt eines Lebensmittel- Discounters, der mit einer Computerzeitschrift klüngelt, die vier Buchstaben im Titel trägt. Der gepriesene Hersteller heißt Medion, über den wahrlich noch nie das Füllhorn des Ruhmes ausgeschüttet wurde. Bei so alter Hardware hört heutzutage der Sport auf. Wo Oblivion nicht laufen will, da läuft es nicht. AGP ist out, nicht mal der Treiber- Download lohnt. Und selbst wenn es kein AGP ist: Solange Jakob und Inge im Büro sich solche Krücken andrehen lassen und nicht mal die Unterlagen aufbewahren... Gute Nacht! Um sachlich zu bleiben: Mir fällt wirklich nur ein, den Rechner plattzumachen und neu aufzusetzen (nach Datensicherung natürlich!!!). Oder noch besser: Aus dem Fenster, das Ding (natürlich nach Datensicherung). Bitte keine virtuelle Haue, aber Discounter- Technik:eek: ist der letzte... Ihr wißt schon. Die Mühe lohnt nicht!
Viele Grüße, Marah Da Vyr
 
Zuletzt bearbeitet:
wer bewart den die heutzutage noch auf?!^^
Jeder der für sein Geld gearbeitet hat und dem sein Geld und seine Arbeit etwas wert sind. Oder die, die ihr Geld von Oma haben und deren Oma ihnen etwas wert ist.
Auch jeder der weiß was 'Garantie', 'Gewährleistung' und 'Support' bedeuten.

Ruf bei Medion an, die können dir sagen was du da für ein Gerät hast, welche Hardware verbaut ist. Evtl können die dir sogar eine Treiber CD zuschicken.

Alternativ könntest du Glück haben und hast noch einen Sticker am PC kleben, das was auf dem Sticker steht kannst du dann da mal eingeben:
http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html
Aber wer lässt einen Sticker denn heutzutage noch an einem PC Gehäuse kleben...
 
@Fennighor: Richtig. Aber, ich habe das mit M. mal für eine Bekannte versucht. Als der "Support":eek: dann meine Schuhgröße wissen wollte, habe ich es aufgegeben. In der Übertreibung liegt die Anschauung. Also können wir Jakob und Inge im Büro nur viel Glück wünschen, schätze ich. Oder einen kompetenten Bastler.
Gute Nacht wünscht Marah Da Vyr
 
Nach dieserr Vendor ID

PCI\VEN_1002&DEV_9587&SUBSYS_00281002&REV_00\4&299 CCBFA&0&0008

aus deinem Bericht handelt es sich um eine ATI HD 2600 AGP Grafikkarte.

Diese Karte äuft am Besten mit Catalyst Treiber ab Version 8.1

Links zu den Herstellern waren bereits von Roobsi gepostet
 
Wobei er ja angeblich ATI- und nVidia-Treiber ausprobiert hat.
Da das zu nix geführt hat, ist entweder das System oder die Grafikkarte am Ar***.
 
Diese Ati und Nvidia Dinger waren mit i-was nicht kompatibel.Was braucht man den dazu???:huh:


Ich schraub für euch gleich mal meinen Rechner auf:?
 
Wenn er sich den ATI Catalyst heruntergeladen hat, dannwird er die Version 9.1 erwischt haben. Die habe ich auch getestet für meine 3650.

Ist leider nicht kompatibel. Die Version 3600 Series wird bei dieser Version schon nicht mehr unterstützt und ich häkel im Moment herum meinen 8.12 wieder ans Laufen zu bringen.

Und wie ich dem DxDiag Bericht, den Fennighor freundlicherweise in einen Spoiler gesetzt hat, entnommen habe deutet die angegbene Vendor ID eben auf eine AGP Grafikkarte mit ATI Chipsatz der 26er Reihe hin (Fundort Google)

DA wird es schwierig werden ohne Medion einen Treiber zu erhalten, den ATI bietet die 26er Treiber nur noch für PCIE Unterstützung an und ob der dann mit seiner Karte läuft ist fraglich.
 
Das kommt darauf an, welche Grafikkarte du hast. Wenn du weißt, wie sie heißt, kannst du sie oben rechts unter Driver (zu Deutsch Treiber) raussuchen, dir den Treiber ziehen und dann sollte es gehen
mfg erc
 
Also ich bin wirklich kein Genie in Sachen Technik.(Festellung)


Also ich hab mir mal meine Grafikkarte genauer angeschaut und da sind folgende "Codes" drauf:


PN 188-04E52-0025A SKU # 1115-01 UND HD 2600 PRO 512 M DDR2 AGP VGA/TVO-I *1

Und noch einer,den ich nachgucken könnte ,falls ihr ihn bräuchtet...
 
Daraus konnte ich ziehen das ich den Treiber SAPPHIRE HD 2600 PRO AGP brauche. Könnte der richtig sein???????

Und da werden dann vor dem DOwnload 2 verschiedene WIndows Xp DInger angezeigt -.-

Ich probier einfach ma eins aus
 
Zuletzt bearbeitet:
SO alles installiert,neu gestartet und Blauer Bildschirm.Win hat ein Problem festgestellt... *Heulkrampf bekomm* **** was ist das für ne ******e????


So ich versuche jetzt den anderen Treiber (nicht den von oben,weil ich hab 2 installiert) zu kicken...hoffentlich bringt`s was!!!!!!!!!!!!!!!
 
Geh mal hierhin. Das ist die offizielle Sapphire_Seite.
Da klickst Du von links nach rechts an:
VGA, SAPPHIRE HD 2600 Series, SAPPHIRE HD 2600PRO AGP
und dann auf "Download the Driver".

Auf der nächsten Seite hast Du eine Liste mit 4 Möglichkeiten:
Vista 32-Bit, Vista 64-Bit
XP 32-Bit, XP 64-Bit

Ich nehm mal an, Du hast die 32-Bit-Variante. Das wäre dann der hier.