Fehler mit den Assassinen (Tribunal)

DerMitDemKaktus

Neuankömmling
Also erstmal Hallo alle zusammen :)
Ich habe mir jetzt die Goty Edition mal gekauft, beide Add-Ons installiert. Ich hatte vorher die Screenfun version...
Und nun gibts ein grosses Problem:
Wenn ich schlafen gehe sollten ja diese Assassine kommen und dann ist anstatt einer Person ein Haufer bewegender gelber Dreiecke... Wenn ich schlafe, dann kommen noch ein paar Meldung, dass irgendwelche Meshes fehlen (Wahrscheinlich von der Rüstung, denn die heissen Dark Brotherhood irgendwas). Auch wenn ich ihn umgehauen habe, dann wird in seinem Inventar die Rüstung auch nicht Richtig mit einem Bildchen angezeigt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Fragt einfach wenn ihr mehr Infos braucht.
Danke schonmals im voraus für eure Antworten :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    115,8 KB · Aufrufe: 164
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 163
Eindeutig Installationsfehler von Tribunal. Diese "Gelben Vierecke" sind ein bekanntes Zeichen dafür, das die Meshes fehlen ;) Einfach nochmal installieren...

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: DerMitDemKaktus
Andernfalls könntest du auch versuchen, die Meshes von der CD zu holen und in die entsprechenden Ordner zu schieben.
 
Ach ja, bei der GOTY sind die daten übrigens unverschlüsselt auf der CS-CD drauf (zumindest bei mir, aber in meiner CD-hülle war Morrowind+CS doppelt drin, also einmal GOTY und einmal normal)
 
Danke für eure schnellen Antworten :)
Ich werde es mal neuinstallieren, muss ich über Systemsteuerung deinstallieren oder soll ich vom Launcher aus deinstallieren? Ich hatte ja die Screenfun Version und kann ich, nach dem ich Morrowind wieder installiert habe, meine saves noch benutzen? Und wie ist es mit den Mods, ich benutze extrem viele, kann ich diese dann einfach wieder in den Datafiles Ordner reinschmeissen?
Entschuldigung wegen den vielen Fragen^^
 
Das kann man nicht generell sagen - man sollte jedoch gefragt werden, ob man es will. Wenn man dann die richtige Antwort gibt, werden sie nicht gelöscht.;)
 
Also ich hab jetzt Morrowind+Tribunal mal neu installiert und fast alle Mods entfernt. Die Saves leben noch und die Dreiecke genauso^^
Ihr habt ja gesagt, die Meshes sind schuld. Fehlen mir auf der CD die Meshes oder wo sind die? Könnte die mir jemand schicken?
Lg
 
Ja also jetzt wirds immer besser^^ Habe jetzt mal alle Meshes, in denen der Name darkBrotherhood drinn war in den Data Files Ordner kopiert. Jetzt kommen zwar immernoch Fehlermeldungen aber wenn ich mich dann duchgeklickt habe, dann bestehen die Assassine nicht mehr aus Dreiecken sondern sind jetzt ganz weiss ausser der Waffe...
Wenn mir noch irgendwer helfen kann wäre ich dankbar, aber so kann man es auch spielen^^
 

Anhänge

  • ScreenShot 5.jpg
    ScreenShot 5.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 156
So vielen Dank, ich habe auch gleich die Icons eingefügt doch das behob das Problem mit den Bildchen im Inventar nicht. Weiss vielleicht jemand was ich da einfügen soll? Sonst auch egal.
Nun noch eine kleine Frage: Alle anderen Dateien die in den Ordner Meshes, Icons und Textures sind, fehlen die auch irgendwo im Spiel und muss ich diese dann auch irgend wann alle mal einfügen?
Vielendank für alle Antworten :D
LG ich
 
da hier verschiedene tipps kamen: welche goty hast du denn? wenn es die dvd-version ist (also nur eine scheibe für alles), dann kannst du einfach alle ordner kopieren und gucken, obs was hilft. um folgende ordner handelt es sich:

cd-laufwerk/tribunal/data files - einfach die icons, meshes und textures ordner in deinen data files ordner auf der festplatte kopieren.

ebenso:
cd-laufwerk/bloodmoon/data files - zusammen mit der bookart... dann hast du im zweifelsfall auch gleich das schneeflocken-problem gelöst.

warum nicht gleich einen replacer dafür verwenden, wenn du sowieso viele mods drauf hast?
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=752
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=495
 
....cd-laufwerk/bloodmoon/data files - zusammen mit der bookart... dann hast du im zweifelsfall auch gleich das schneeflocken-problem gelöst.

...geht nicht, wenn man die "Computer-Bild"-Goty hat...da isse alles gepackt (BSA)...nur auf der CD-Version hast DU alles real parat!...und nicht jeder hat DEINE spezielle Erfahrung mit "Replacern",,,das macht (ohne Wrye Mash) eine mortz Arbeit!:(
...aber Du hast recht, man muß diese "jungs" rannehmen, ohne die Pieke lernst niemand so richtig!;)

LG.HRW
 
...geht nicht, wenn man die "Computer-Bild"-Goty hat...da isse alles gepackt (BSA)...nur auf der CD-Version hast DU alles real parat!
die cbs-version ist ausverkauft. da er sich gerade eine goty besorgt hat, ist es vielleicht eine andere. meine green pepper-version hat alles parat, also nicht nur die cd-goty. deswegen habe ich auch nach der goty-version gefragt.

aber ist schon toll... jede version hat eine andere dateien struktur... super.
 
Ich habe diese Version mit einer CD. Nach dem installieren wird auch eine .bsa-Datei vo Bloodmoon und Tribunal in den Data F.-Ordner installiert. Ich kann aber auf die CD zugreifen und dann noch die meshes und so verschieben (So wird dann das Schneeflocken-Problem gelöst).
Ich habe mal alle Ordner auf der CD von Tribunal zum Morrowind D.-F.-Ordner verschoben, jetzt werden auch die Bildchen von der Rüstung im Inventar angezeigt. :)
Doch jetzt habe ich ein neues Problem...
Nachdem ich den Assassin umgehauen habe und das Haus jetzt verlasse, dann öffnet sich mein Inventar selbstständig und eine neue Fehlermeldung kommt:
No pointer in 'Clone 'Rat0000016D' for this anim group Death4 (27).
Ausführung des Programmes fortsetzten? (Ja/Nein)
Wenn ich Ja drüche kommt die Meldung 4mal und wenn ich dann mein Inventar wieder schliesse dann kommt sie no 3mal. (Immer genau gleich)
Ist diese Meldung schlimm?
Ps: Ich habe die Replace ausprobiert, hat aber nichts genutzt...
Und danke wieder im voraus auf eure Antworten^^
 
Das klingt für mich irgendwie nach einem Scriptproblem... Du meintest du hast viele Mods aktiviert? Daran könnte es liegen. Versuch doch ein PI nach dem anderen zu deaktivieren, bis es weg ist - dann hast du den Übeltäter.
Oder du legst die Ladereihenfolge vor und wartest, bis jemand anderes - nicht ich - dir hilft.:D

Andernfalls könnte das Problem auch sein, dass für die Ratte der ID "Rat0000016D" die Animation "Death 4" fehlt - in dem Falle wäre es wahrscheinlich auch ein PI, da mir diese ID unbekannt ist.
 
Habe seit gestern alle Mods gelöscht ausser dem Bettenzauber (der machte nie Probleme). Ich hatte früher einmal Die Waldinsel getestet, aber glech wieder gelöscht, denn diese Mod funktionierte nicht bei mir. Ich habe alle Dateien von der Waldinsel gelöscht, im Launcher unter Zusatzdateien gibt es diese Mod immernoch?! Ich habe sie aber nicht angekreuzt...
Wie kann ich diese löschen?
Ich bin mir sicher, dass der Bettenzauber nicht das Problem auslöst, denn den habe ich schon seit Anfang an und der machte nie Probleme...
Habe gerade gemert, dass die Meldung auch kommt, wenn ich in ein Haus gehe...
 
Ich würde sagen, das Auftreten der Meldung hängt mit dem Betreten einer neuen Zelle zusammen.

"Die Waldinsel" wird wahrscheinlich immer noch angezeigt, weil sich entsprechende Daten irgendwo im Morrowind Ordner verkrochen haben. (Sowas dürfte sich meines Wissens nach per Wrye Mash lösen lassen, da ist aber wohl WormforEnnio die Expertin und nicht ich.)
Solange du die Mod nicht angekreuzt hast, dürfte das kein Problem sein.
Wo die Fehlermeldung jetzt aber herkommt, habe ich keine Ahnung.
 
Rat0000016D ist eine ReferenzID (oder so), d.h. die ID, die für jedes Objekt anders sind. Das müsste demnach die 365. geladene Ratte sein (16D im Hexsystem).

Das heisst, du hast ein schönes Problem...
Wenn den ratten nähmlich eine Deathanim fehlt, wird es bei jeder fünften (soweit ich weiss, gibts 5 Deathanims) Ratte Meldungen oder Crashs geben...
 
Zuletzt bearbeitet: