Ressourcen-Icon

Release Farbige Shivering Isles Karte

L55

Fremdländer
Findet ihr die Karte von Shivering Isles nicht auch ein wenig Farblos.
Also ich schon und deshalb habe ich mir auch die Freiheit genommen sie zu colorieren.

Readme:

"Farbige "SI"-Karte"
von L55
+------------------+
1.Auswirkung
2.Installation
3.Deinstallation
4.Mitwirkende
+------------------+



1. Die Mod ersetzt die alte SI Karte mit einer neuen farbigen Karte.

2. Einfach den Ordner Data ins Oblivion Verzeichnis Kopieren.

3. Einfach die Datei tes4semap.dds im Verzeichnis /Oblivion/Data/Textures/menus/map/world entfernen.

4. siehe oben (Zeile 2).

Screen:


Download: ->Hier<-

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: TK29
sieht echt gut aus!
mich würde freuen wenn du sie auch auf deutsch übersetzen würdest (farbige & dt. karte).
lg :)
 
Kann man das eigentlich iwie ändern, dass die Karte unten abgeschnitten is? Bei mir is das so, dass wenn ich auf der Worldmap nach unten fahr, es iwann nit weiter geht, obwohl am unteren rand noch insel is??
 
Kann man das eigentlich iwie ändern, dass die Karte unten abgeschnitten is? Bei mir is das so, dass wenn ich auf der Worldmap nach unten fahr, es iwann nit weiter geht, obwohl am unteren rand noch insel is??

Vielleicht muss man den Worldspace ein wenig verändern.
Aber wie das genau geht weiß ich nicht.
mfg
 
Die Karte sieht echt gut aus, doch könntest du vielleicht eine weitere Version machen, wo die Farben etwas kräftiger sind?
 
Sehr schön, aber die Karte ist noch immer auf Englisch. Könntest du die Einträge ins Deutsche bringen? Ist zwar mehr Aufwand, die Texte zu ersetzen als "nur" alles einzufärben, aber eine deutsche Karte zu SI gibt es noch nicht.
 
Sehr schön, aber die Karte ist noch immer auf Englisch. Könntest du die Einträge ins Deutsche bringen? Ist zwar mehr Aufwand, die Texte zu ersetzen als "nur" alles einzufärben, aber eine deutsche Karte zu SI gibt es noch nicht.

Das Übersetzen von Karten ist etwas ganz anderes als das Einfärben.
Es ist leider sehr viel zeitaufwändiger als das Einfärben was bei meiner englischen Karte schon sage und schreibe 4 Stunden dauerte.
Aber dennoch werde ich mich mal dran versuchen.

mfg

PS: weiß jemand wo es die Schrieftart von der Map gibt?
 
Habe ich ja gesagt, dass das was ganz anderes ist. Ist mir schon bewusst, aber ich denke, dass das Übersetzen der Namen (so viele sind es ja nicht) kein allzu großes Problem ist, je nach Software, die du benutzt.

Du musst ja auch nicht unbedingt genau die gleiche Schriftart benutzen, es dürfte reichen, wenn sie nur ähnlich ist.

Und danke, dass du dich dran versuchst. Ist zwar auch mal wieder eine Sache, die eigentlich Bethesdas Aufgabe gewesen wäre, aber naja, Bethesda halt. ;)
 
Vielen Dank :)

Achja, und hast du auch vor eine Karte für Cyrodiil in genau diesem Stil zu erstellen? Das wäre dann schön einheitlich, und ich würd sie aufjedenfall verwenden.
 
Vielen Dank :)

Achja, und hast du auch vor eine Karte für Cyrodiil in genau diesem Stil zu erstellen? Das wäre dann schön einheitlich, und ich würd sie aufjedenfall verwenden.

Also erstmal werde ich versuchen die SI Karte zu übersetzen.
Aber das mit der Karte von Cyrodil ist keine so schlechte Idee(da gibs ja schon die übersetzte version).

mfg
 
nONatee hat (etwas verspätet) geantwortet:

nONatee schrieb:
Hi L55,

erstmal sorry wegen meiner etwas verspäteten Antwort. Da ich letzte Woche Opfer eines gemeinen Plattencrashes geworden bin und dabei sämtliche wichtigen Daten verloren hab (*heul*) war ich die letzten Tage mit Systemwiederherstellung beschäftigt und hab mich daher ein Weilchen lang nicht mehr hier im Forum 'herumgetrieben'.

Aber zu deiner Frage:
eine Übersetzung der SI-Karte ist von meiner Seite aus definitiv geplant. Leider besitz ich das AddOn momentan aber noch nicht und hab somit auch noch nicht mit der Arbeit begonnen. In den nächsten Wochen kann aber mit einem Release meinerseits gerechnet werden.

Grüße, nONatee..

Also wird es eine deutsche Version von Beths Standartkarte und meiner Farbigen geben, auch wenn wir uns noch etwas gedulden müssen.

mfg
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Also, ich find in SI kommt schon ein bisschen MOrrowind-Feeling rüber, und da ist diese Karte genau das richtige...
Ich benutze ja nONatees Cyrodiil-Karte aber für SI wäre die mir zu farbenprächtig... Genau das Richtige !8) *sofortsaug*:good::p