Problem Falskaar - Träume im Reich des Vergessens

Stefanu

Freund des Hauses
Ich weiß nicht, wer von euch in Falskaar schon die Quest "Träume im Reich des Vergessens" gespielt hat - aber ich stecke da fest. Der NPC aus dem Kloster, der mich begleitet, geht an einer bestimmten Stelle (vor dem langen gewundenen Gang mit den Hirschen) nicht mehr weiter. Ich kann ihn zwar später, wenn ich erstmal allein weiter gehe, mit "moveto player" zu einem weiteren Schritt bewegen, aber auch dann wird der Fortgang der Quest nicht ausgelöst. Hatte jemand das selbe Problem und vielleicht gar eine Lösung parat?
 
Ja neu laden, oder Quest mittels Konsole abschließen/weiterbringen. Hatte ja schon im anderen Thread mal gesagt, dass einige Sachen nicht unbedingt immer so funktionieren wie der Ersteller sich das offenbar denkt.
 
Hirsche angreifen die werden zu Frostspinnen, platt gemacht, dann keine Probleme mehr gehabt.
Bis ich erstmal drauf gekommen bin :thunder:
 
  • Like
Reaktionen: Stefanu
Aha! Ist das dein Ernst? Wtf! Gut, ich probiers mal...

EDIT: Ja, aber im letzten Raum mit Vernan passiert dann trotzdem nichts... Vernan sagt nichts (ich erwarte da was...) und Arnand steht eben nur still da...
Nach meinem Komplettdurchlauf war das jetzt das erste Mal, dass da was hakt. Ich kann natürlich die Quest per Konsole abschließen, aber, nun ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand die QuestID geben um die abzuschliessen ? Ich stehe in dem Raum wo die ganzen Draug und Co sind, kille sie auch alle, aber unser lieber Begleiter NPC rührt sich nicht mehr vom Fleck. Und alleine komme ich nicht durch diese komische Bariere über der Treppe.