Technik Falsche Auflösung?

Gremlin

Fremdländer
Hi, hab die Tage mein Windows neu installiert usw., Grafik-Treiber, Dx9, etc. ist alles auf dem neuesten Stand.
Nu hab ich gestern Oblivion installiert, mit SI, 1.2.xx patch und den ganzen PIs (Ist auch gleich die Reihenfolge) und habe nun folgendes Problem:

Ich habe meine Config von vor der Neuinstallation gesichert, eingespielt und das Spiel gestartet. Lief auch wunderbar, laden tut alles, alle Objekte noch da (und an ihrem Platz). Aber..
Die Grafik, ist definitiv nicht die, die ich eingestelllt habe. Ich hab als Auflösung 1280x1024px eingestellt, aussehen tuts im Spiel aber wie 1024x768px. Hab zur Probe, das Spiel mal im Fenstermodus gestartet und das Fenster ist auch 1280x1024px groß, aber die Qualität ist weiterhin die der 1024x768px.
Könnt euch ja selbst ein Bild machen:

http://wc-bilder.pytalhost.com/WC/Bilder/tes_reso_fehler.jpg

Woran könnte das liegen? Oder bilde ich mir das nur ein, dass das die falsche Auflösung ist? (Für mich sieht das definitiv aus wie 1024x auf 1280x skaliert.. so unscharf, matschig.. AF is auf 8x gestellt.. wäh..)

Ach, und neuinstalliert hab ichs bis jetzt 4x, in allen möglichen Variationen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Config von vor der Neuinstallation gesichert, eingespielt und das Spiel gestartet.
Vielleicht liegt da der Fehler ... versuch mal eine komplett reine Oblivion-Installation ohne irgendwelche Backups deiner alten Installation, Mods, was auch immer zu starten und guck, ob das Problem weiterhin besteht.

Sofern du das nicht bereits ausprobiert hast(du sagtest ja, dass du es bereits mehrfach neuinstalliert hast)
 
Hab ich auch schon ausprobiert, mit der "Oblivion_default.ini". Konfigurationstechnisch hab ich glaub schon alles durch, soweit ich mich auskenne, vllt. ists irgendwas tiefergehendes..