Technik Grafikkarten kompatibilität

genau die^^
im selben ordner ist auch die oblivion.exe und die oblivionlauncher.exe^^
bloss die ini ist weg aber komischerweise kann ich trotzdem zocken...
bloss eben die grundeinstellung mit 800x600 und mittlerer qualität...

was ich aber nicht verstehe... vorher hatte ich ne geforce 6600 LE und jetzt hab ich ne 7950GT.... die bringt zwar ein paar fps mehr aber alles in allem ist die steigerung nicht soo sonderlich dolle...was mich schon wundert-.- die müsste dich eigentlich ne ganze ecke mehr rausreissen
 
Hallo Dorian,

du hast die Original Oblivion.ini gelöscht. Daher deine Probleme. Diese Datei gilt als Vorlage für das Spiel.

Du hättest die Oblivion.ini aus dem Verzeichnis ...\My Games\ löschen müssen, denn in dieser werden deine Änderungen gespeichert.

Soll ich dir die Orignal Oblivion.ini per PM zuschicken?
 
jaaa natürlich:-D
wobe ich mir nicht mehr ganz sicher bin....
ich glaube die probleme das die graka nicht erkannt wurde und ich die einstellungen nicht ändern konnte waren schon da bevor ich die ini gelöscht hatte... da bin ich mir schonmal sicher:-D^^ naja proberen kann mans ja mal
 
Ich habe das selbe Problem wie Dorian, auch meine Grafikkarte (die selbe) wird nicht erkannt. Aber bei mir kommt noch dazu, daß es, trotz neuem PC, Abstürze hagelt. Zumeist wenn ich Räume betrete oder verlasse, und beim beenden des Spiels, da bleibt mein PC regelmäßig hängen. Auch die Meldung "...hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden" taucht öfter auf und ich fliege raus.
Ich habe meine Grafikanforderungen bereits runtergeschraubt, obwohl ich dachte mit meinem neuen PC Höchstleistung fahren zu können. Hilft aber auch nicht weiter (es ruckelt sogar im Spiel!!!)
Hier mal meine PC Konfiguration:

Windows XP Home Edition
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
2046MB RAM
DirectX 9.0c (mit neustem Update)
NVIDIA GeForce 7950 GT mit 512.0 MB (mit neustem Treiber)
Creative SB Audigy 4 (mit aktuellem Treiber)

Kann mir jemand helfen? :cry:

P. S. Ich habe 33 Mods installiert, davon 22 aktiv.
 
Am besten nochmal Oblivion ganz runterschmeissen, alle Registry-Dateien löschen und dann nochmal neuinstallieren, auch solltest du mal in der Oblivion.ini nach diesem Eintrag suchen:

iOpenMPLevel=x

Das x ist eine Zahl und müsste durch eine 10 ersetzt werden, da dies dann die Performance bei Dualcoreprozessoren enorm steigert.
 
  • Like
Reaktionen: elderScrollsFan101
Tja, das steht schon auf 10. Dafür hab ich das hier in der ini gefunden:

[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=Ein oder mehr Plugins konnten die korrekten Versionen der Master-Dateien nicht finden, auf denen sie beruhen. Während des Ladens oder Spielens können Fehler auftreten. Sie finden weitere Informationen in der Datei "Warnings.txt".

SMasterMismatchWarning=Eine der Dateien, von denen "%s" abhängt, ist seit der letzten Speicherung verändert worden. Das kann zu Fehlern führen. Eine erneute Speicherung lässt diese Nachricht verschwinden, repariert jedoch nicht unbedingt einen Fehler.

Kann damit jemand was anfangen? :eek:
 
Tja, das steht schon auf 10. Dafür hab ich das hier in der ini gefunden:

[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=Ein oder mehr Plugins konnten die korrekten Versionen der Master-Dateien nicht finden, auf denen sie beruhen. Während des Ladens oder Spielens können Fehler auftreten. Sie finden weitere Informationen in der Datei "Warnings.txt".

SMasterMismatchWarning=Eine der Dateien, von denen "%s" abhängt, ist seit der letzten Speicherung verändert worden. Das kann zu Fehlern führen. Eine erneute Speicherung lässt diese Nachricht verschwinden, repariert jedoch nicht unbedingt einen Fehler.

Kann damit jemand was anfangen? :eek:

Ne, dass sind nur die Warnungstexte, die inGame erscheinen, falls dies oder das nicht simmt, also keine Angst, das ist nichts ... ;)

Glaube aber, dass deine Grafikkarte oder dein(e) CPU(s) was mit deinem Problem zu tun haben. Ich meine, ich hätte schonmal einen Thread gesehen, der um das Problem GeForce 7900 und Oblivion ging.

Sorry, kann dir im Moment nicht weiterhelfen ... :?
 
Tja, muß halt sehen, wie ich zurecht komm. Hatte mit Oblivion schon auf dem letzten Rechner Probleme, und nun ist es auch nicht besser. Dabei dachte ich, nun wär endlich genug Power da... :roll:
 
Tja, muß halt sehen, wie ich zurecht komm. Hatte mit Oblivion schon auf dem letzten Rechner Probleme, und nun ist es auch nicht besser. Dabei dachte ich, nun wär endlich genug Power da... :roll:

Kannst ja vielleicht ein bisschen googlen und gucken, ob andere Leute z.B. auch mit DualCore Prozessoren Probleme in Oblivion hatten. Auch könntest du Oblivion nochmal ganz neu installieren und dann mal ohne PI's gucken, ob es funktioniert. Alles ist möglich ...

Ich habe das selbe Problem wie Dorian, auch meine Grafikkarte (die selbe) wird nicht erkannt. Aber bei mir kommt noch dazu, daß es, trotz neuem PC, Abstürze hagelt.

Ist ja auch klar, wenn Grafikkarte nicht richtig erkannt wird, denke ich mal kann Oblivion ja auch nicht optimal laufen.