Fallout Unterforum

Ein Unterforum für Fallout 3 (ähnlich dem von Gothic)?

• Ich wäre dafür!

Stimmen: 21 47,7%
  • Total dagegen! (alles soll bleiben wie es ist)

Stimmen: 14 31,8%
  • Mir doch egal

Stimmen: 8 18,2%
  • EyY ALt@aaA, dAS VerST€H Ich NichT!!!111

Stimmen: 1 2,3%

• Umfrageteilnehmer
    44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elros

Ehrbarer Bürger
Ich wollte mal Fragen ob es schon Überlegungen zu einem extra Unterforum zu Fallout 3 gab. Da es sich modden lassen wird, von Bethesda ist und sogar schon ein Fallout 3 Nexus online ist, fände ICH es gut, wenn es nicht nur als Threat im "Andere Spiele" Unterforum vergammeln würde. Das ist jetzt weder ´ne Beschwerde noch eine Aufforderung, sondern nur ein Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst einmal abwarten, wie groß dann das Interesse ist. Wenn man ein Sticky-Unterforum im Andere Spiele Forum einrichtet und dann bei positiver Resonanz einen eigenen Bereich dafür erstellt ist dies glaube ich sinnvoller, als wenn später vielleicht kein Interesse da ist und das Forum nur wenig genutzt wird.

Ich wäre auch dafür erstmal abzuwarten. Hinterher ist Fallout dann doch kein Langzeitspiel und das Unterforum würde nach einigen Wochen nur noch vor sich hin gammeln. Muss ja auch nicht sein. ;)

Ach dPüm, biste wieder da:D?

@ Topic:
Also ich wäre schon dafür, soll ja den momentanen Berichten nach ein gutes Spiel sein. Nur würde ich (ebenfalls) abwarten, was passieren wird. Ich würde es aber im Hinterkopf behalten. Ich hoffe aber, dass es nicht wieder dasselbe wie mit Gothic wird:? (Wird es wohl wegen des Editors auch nicht)

Ich verstehe das Argument mit dem geringen Interesse nicht. Immerhin gibt es für Gothic auch ein Unterforum und da ist der Ansturm auch nicht umbedingt riesig.
Und ich glaube die Arbeit noch schnell ein Unterforum zu erstellen deckt sich mit dem Interesse an diesem Spiel. Meine Wenigkeit würde sich also riesig freuen wenn es ein Unterforum gebe und ich denke es würde dem Forum auch gut tun.
So muss man sich kein anderes Forum zum nachlesen und unterhalten suchen.;)

Ich würde den Gothic bereich nich unbedingt als Beispiel ran ziehen. das Experiment mit diesem Bereich ist gescheitert und das sollte jedem auffallen. alleine schon weil der gothic bereich jetzt in den "Keller" geschoben wurde.
Meiner Meinung nach sollte man einfach abwarten und gucken wie sich der Thread dazu entwickelt.
aber ich denke auch, da viele aus diesem Forum das Spiel spielen werden, man dafür Mods erstellen kann, es auch von Bethesta is und dieses forum schon recht groß und bekannt ist. es keine schäden geben dürfte, wenn man es versucht. wenn's schief geht, hat man halt noch nen extra bereich unter dem "andere spiele" Bereich. na und? is ja nich so, als würde das Forum dadurch radikal beschädigt werden würde.
so viel zu meiner Persönlichen Meinung

wenn's schief geht, hat man halt noch nen extra bereich unter dem "andere spiele" Bereich. na und? is ja nich so, als würde das Forum dadurch radikal beschädigt werden würde.
Genau so sehe ich das auch.
Ich mein, man muss jetzt kein extra Bereich wie für Morrowind und Oblivion machen. Einfach so ein Unterforum im Bereich andere Spiele wie es Gothic bisher hat.

Ich denke, wenn man Fallout3 wie Oblivion auch modifizieren kann, wird es da auch wohl einen regen Andrang geben.

PS: Die Formulierung in der Umfrage ist gelinde gesagt grausam...

:lol::lol: EyY ALt@aaA, dAS VerST€H Ich NichT!!!111 :lol::lol:
Wie Geeeeeiiiiil!!!

@Topic: Ja, ich würde jetzt auch erstmal abwarten, was sich so entwickelt. Aber ein Versuch wärs dann auf jeden Fall wert :)

PS: Die Formulierung in der Umfrage ist gelinde gesagt grausam...
Auf was bezieht sich deine Aussage? Ich hoffe doch nicht auf den 4. Auswahlpunkt. Selbst einem Hanfmann sollte aufgefallen sein das das eine Anspielung auf diese asoziale Chatsprache ist. Wenn du es natürlich auch ironisch gemeint hast, existiert dieser Beitrag gar nicht ;).

wieso machst du dann sowas in dieses soo bekannte forum?:roll: (ez steht sogar sarkastisch hinter diesem smiley)

ich finde es sinnlos für ein noch nichtmal erschienenes spiel ein unterforum aufzumachen, oder gibt es eines für beispielsweise crysis??
wenn jetzt bethesda tetris neu erfinden würde, sollte dann auch gleich ein unterforum her?

@José Crysis ist im Gegensatz zu Fallout 3 kein RPG...

@Topic Wenn sich Fallout gut modden lässt, wäre ich für ein eigenes Unterforum. Wenn es aber nicht modbar ist, braucht es mMn kein unterforum dazu

ich finde es sinnlos für ein noch nichtmal erschienenes spiel
Möp. Falsch. Gestern oder Vorgestern erschienen, wenn auch noch nicht in Europa.

ein unterforum aufzumachen, oder gibt es eines für beispielsweise crysis??
Wieso sollte es eines für Crysis geben? oO
Crysis ist weder von Bethesda, noch ein Rollenspiel, noch sonderlich gut, noch von den Usern gewünscht.
Fallout 3 erfüllt diese Punkte im Gegensatz zu Crysis und auch ich wäre für einen Ausbau von Scharesoft, da der TES-Bereich ja auch nicht mehr so wahnsinnig aktiv ist wie früher und Fallout 3 nebenbei ein klasse Rollenspiel sein dürfte.

PcGames schrieb:
Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) hat dem Rollenspiel Fallout 3 die Einstufung "keine Jugendfreigabe" verpasst. Fallout 3 ist somit nur für Erwachsene freigegeben. Welche Kürzungen vorgenommen wurden, ist bislang unklar.
Link
Zugegeben, die Quelle ist vom 10.10.2008, aber wenn ich mir die Packung von Fallout 3 anschaue, die heute im Karstadtkatalog abgebildet war, entdecke ich da ebenfalls ein rotes Siegel.
Wenn es bei dieser USK-Einstufung bleiben sollte, macht das sowieso diese ganze Diskussion (fast) sinnlos, da dann ein Großteil der User im Grunde nicht über dieses Spiel diskutieren könnten, weil sie es laut Jugendschutzgesetz nicht mal besitzen dürfen (Das es trotzdem einen Haufen 12-jährige geben wird, die trotzdem mitreden können weil Mama/ Papa/ Bruder/ bester Freund ihnen das Spiel besorgt haben, ist mir vollkommen bewusst).

Hallo. Ist es denn nun wirklich nötig, ein eigenes Forum für Fallout, nur weil das die "Erwachsenenausgabe" von Oblivion ist, einzurichten? Ich meine, nicht. Es gibt doch auch andere Foren, die sich auf Deutsch und auf Englisch mit den 3 Fallout-Teilen, einschließlich des Moddens des 3. Teils beschäftigen. Da muss auch noch nicht hier noch ein Forum rein.
Wenn schon ein neues Forum, dann in 2-3 Jahren, wenn das "Skyrim-Projekt" erscheint.

Cherubion

ihr habt mich was crysis angeht nicht verstanden. ich editiere hiermit in Two Worlds oder irgendein anderes Rollenspiel (lol ohne smiley)
Crysis ist weder von Bethesda, noch ein Rollenspiel, noch sonderlich gut, noch von den Usern gewünscht.
Crysis hat auch genug fans, sowas kann ein einzelner nicht beurteilen. Und woher weißt du das eigentlich^^.

ihr habt mich was crysis angeht nicht verstanden. ich editiere hiermit in Two Worlds oder irgendein anderes Rollenspiel (lol ohne smiley)

Crysis hat auch genug fans, sowas kann ein einzelner nicht beurteilen. Und woher weißt du das eigentlich^^.

du musst auch bedenken, dass das Spiel auf der selben Technologie wie die TES-Teile basiert und so im Hinblick auf Modding & Co im Forum vorhandenes Potential und Wissen sehr gut weiter genutzt werden kann (CS, Skripte, etc.)

Hallo. Ist es denn nun wirklich nötig, ein eigenes Forum für Fallout, nur weil das die "Erwachsenenausgabe" von Oblivion ist, einzurichten?

Das Fallout und Oblivion in einem anderen Universum spielen und bis auf die Engine sonst auch sehr verschieden sind, fällt solchen Menschen wie dir, die keine Ahnung von Nichts haben aber überall mitreden wollen natürlich nicht auf..

Und da das Spiel zum einen ein Rollenspiel ist, die Möglichkeiten des Moddings bietet und auch noch von Bethesda stammt, kann es doch ruhig im "Andere Spiele" Abteil ein Unterforum wie Gothic kriegen. So kommen neue Themen ins Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Um das mal klarzustellen: Fallout wird sich modden lassen. Möglicherweise sogar genauso wie Oblivion/Morrowind. Es verwendet ja sogar die .esm/.esp Struktur der beiden Tes-Teile. Es könnte daher sicher einige interessante Projekte geben, die einen Eintrag in einem Unterforum wert sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.