PixelMurder
Angehöriger
Gestern habe ich mal den Feinschliff an Nattick Powerplant unterbrochen, weil ich wieder mal rauswollte. Also mit Danse Richtung Glowing Sea für die Quest und unterwegs wollte ich noch Somerville Place besuchen, um zu fragen, was anliegt. Die Minutemen-Quest wollte ich auch beschleunigen, damit ich das Schloss als Siedlung haben kann. Dann waren wir plötzlich in der Nähe von Egret Tours Marina und schon ging wieder die Routine los und ich habe den Rest des Abends mit dem ersten schnellen Einrichten der Siedlung verbracht.
Bevor ich heute weitermache, gibt es noch ein paar Tweaks zu machen, Boden glätten, Gras wegmachen, wo ich es nicht durch den Beton wachsen sehen möchte, sowie die neuen Grenzpfähle setzen.
Da alle Siedlungen erweitert sind, passen ja die grünen Workshop-Grenzen nicht mehr, die ich deswegen ganz ausblende. Ich habe es mehr oder weniger im Kopf, wie weit die neuen und genügend grossen Grenzen reichen, aber ich bin auch nicht immer sicher nach so langer Zeit.
Also habe ich zwei Grenzpfähle als SCOL erstellt, einen für die Ecken und einen für die Seiten. Das sind Holzpfosten, die mit Efeu überwuchert sind, und oben jeweils zwei Latten haben, die als Seite oder Ecke platziert sind, damit ich sie optisch voneinander unterscheiden kann, und sich meistens so in die Landschaft einpassen, dass man sie nur sieht, wenn man sie sucht.
Diesen sichtbaren Teil meines Siedlungs-Overhauls könnte ich eigentlich mal releasen. Alle Vanilla-Siedlungen fehlerfrei nach Büchlein überarbeitet, exakt nur die Zellen bearbeitet, die ich musste, alles von Hand gecleant. Gute 10 neue Siedlungen auch in DLC nach demselben Muster. Gebäude teilweise geflickt, auch in Far Harbor.
Wobei der beste Teil die überarbeiteten Workshop-Scripte sind und hier fängt es an inkompatibel zu werden. Auch baue ich um eine möglicherweise veraltetete Rebuilt Series Prewar Houses herum, das einige Siedlungen verbessert. Wenn ich es Overhaul nennen würde, müsste ich das deinstallieren und die Gebäude selbst flicken. Ich müsste auch eine spezielle Version meiner Settlement-Mod durchtesten in einem neuen Durchgang und wahrscheinlich müsste ich auch Scripte ändern, damit sie auf eine UFOP-Version der Workshop-Scripte passen. Es ist halt nicht immer so einfach, wie man denkt, ich kann nicht einfach in einer Kopie rasch alles herauswerfen, was ich nicht releasen kann, und es dann sofort raufladen.
Bevor ich heute weitermache, gibt es noch ein paar Tweaks zu machen, Boden glätten, Gras wegmachen, wo ich es nicht durch den Beton wachsen sehen möchte, sowie die neuen Grenzpfähle setzen.
Da alle Siedlungen erweitert sind, passen ja die grünen Workshop-Grenzen nicht mehr, die ich deswegen ganz ausblende. Ich habe es mehr oder weniger im Kopf, wie weit die neuen und genügend grossen Grenzen reichen, aber ich bin auch nicht immer sicher nach so langer Zeit.
Also habe ich zwei Grenzpfähle als SCOL erstellt, einen für die Ecken und einen für die Seiten. Das sind Holzpfosten, die mit Efeu überwuchert sind, und oben jeweils zwei Latten haben, die als Seite oder Ecke platziert sind, damit ich sie optisch voneinander unterscheiden kann, und sich meistens so in die Landschaft einpassen, dass man sie nur sieht, wenn man sie sucht.
Diesen sichtbaren Teil meines Siedlungs-Overhauls könnte ich eigentlich mal releasen. Alle Vanilla-Siedlungen fehlerfrei nach Büchlein überarbeitet, exakt nur die Zellen bearbeitet, die ich musste, alles von Hand gecleant. Gute 10 neue Siedlungen auch in DLC nach demselben Muster. Gebäude teilweise geflickt, auch in Far Harbor.
Wobei der beste Teil die überarbeiteten Workshop-Scripte sind und hier fängt es an inkompatibel zu werden. Auch baue ich um eine möglicherweise veraltetete Rebuilt Series Prewar Houses herum, das einige Siedlungen verbessert. Wenn ich es Overhaul nennen würde, müsste ich das deinstallieren und die Gebäude selbst flicken. Ich müsste auch eine spezielle Version meiner Settlement-Mod durchtesten in einem neuen Durchgang und wahrscheinlich müsste ich auch Scripte ändern, damit sie auf eine UFOP-Version der Workshop-Scripte passen. Es ist halt nicht immer so einfach, wie man denkt, ich kann nicht einfach in einer Kopie rasch alles herauswerfen, was ich nicht releasen kann, und es dann sofort raufladen.
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