Du meinst Metro?
Also gute Waffen habe ich jetzt genug.
Hmm, unsere Ansichten gute Waffen werden sich sicherlich hier unterscheiden. Ist auch gut so. Ich sehe ein Waffe dann als gut an, wenn sie
a:
in die Zeit passt
b:
genug Schaden macht, um einen Behemoth irgendwann zu erledigen.
Was ich bei mir ausgesondert habe sind die Waffen wo du den Lebensbalken des Gegners im Schnelldurchlauf verschwinden siehst
Ich denke auch, ich belasse Fallout 4 jetzt, wie es ist.
Im Ernst? Das haben wir beide doch noch nie geschafft. Du nicht bei Skyrim und Fallout und ich nicht bei Fallout
Dieses soll womöglich erst 2030 erscheinen.
Dies (als These) und die ständigen Verzögerungen bei TES VI sowie unklarer Lage bei Starfield lassen mich mehr und mehr daran glauben das mein Verdacht, den ich habe, wohl doch zutrifft:
Zenimax/Bethesda (ich nenne sie der Bequemlichkeit halber zusammen) haben sowohl mit ESO als auch Fallout 76 erkannt das diese Art der Spiele zukunftsträchtiger ist als das reine Singleplayer Game. Die heutigen jungen Spieler sind mit MMO "groß" geworden. Viele Artikel im Netz die ich gesehen habe zu Spielen hatten immer eine Frage: Gibt es einen Multiplayerteil oder wenigstens KOOP?
Nehmen wir was anderes:
Elex
Merkwürdig ist das Elex in den USA oder im englischsprachigen Raum diesmal mehr Anerkennung fand als noch die Gothic oder Risen Teile.
Ich selbst vermute einmal das folgendes die Gründe dafür waren:
1
eine Spielfigur mit der man sich eher identifizieren kann als mit den namenlosen Helden davor
2
nicht gute aber doch bessere Grafik
3
erhöhte Auswahl an möglichen Waffen und Rüstungen angefangen von mittelalterlich (Berserker) bis hin zu High Tech (Kleriker)
Punkt 3 brachte zum Beispiel auch die Spieler dazu sich das wenigstens anzusehen die mit Pfeil und Bogen und Magie nichts am Hut haben.
Ich bin da gespannt auf Elex 2. Ich habe auch da den Verdacht das Elex 2 das letzte Spiel sein wird das PB selbst an die Hand nimmt und zum größten Teil selbst entwickelt.
Sollte es ein Elex 3 geben (was ich persönlich nicht hoffe) dann wird das genau wie Fallout und TES auf dem Altar des Profites, der Geldgier und der Massentauglichkeit geopfert werden.
Schwarzmalerei? Kann sein, kann aber auch sein das ich Prophet bin (jetzt übertreibt er aber) und die Entwicklung vorwegnehme in meiner These.
Hätte mir mal jemand zu Fallout 3 Zeiten das aufgezeigt für Fallout, was dann wirklich eingetreten ist hätte ich ihm den Besuch eines Psychologen oder sogar Psychiaters nahegelegt.
Wenn jemand das zu Elex weiterdiskutieren will würde ich aber vorschlagen das hier zu machen:
https://www.elderscrollsportal.de/themen/elex.53628/