Fallout 4

Aber genau da befindet sich nun ein riesiges Loch in der Außenmauer, ...siehe Bilder weiter oben.
Ich hab mal eine PN mit Bilderstrecke wie man zu Rex kommt. Da wo du warst ist der Pier der Küstenwache. Rex wird im Trinity Tower gefangengehalten. Mehr HIlfe gibts hier nicht. Andere wollen evtl noch die Quest machen
Kannst du mal ein Bild von Problem 2 machen ?
Nöö, aber nicht aus Bosheit, das war auch von dem einen Reshade Preset. Das hat alleine schon mehr Performance gefressen als meine jetzige Enb mit einem Reshade
Fazit: Weg damit

Zu dem Problem mit den Physics:
Es gibt Kleider und Rüstungen da sind ab und zu die Physics (Bodyslide) Dateien dabei.
Ab und zu findet man Bodyslide DAteien ohne das Original. Das muss extra noch geladen werden. Wenn ich hier Bodyslide schreibe meine ich natürlich die mit Physics
Ein Autor hat sich jetzt die Mühe gemacht auch für alle inGame vorhandenen Vanilla Teile die Physics Modelle zu erstellen.

Vorgehen: Ich gehe davon aus das vorher alle Bodyslide Dateien richtig installiert wurden
1.
Im Bodyslide und Outfit Studio ein Preset für deinen Char erstellen
2.
Wenn das Preset okay ist und man damit zufrieden dieses unbedingt abspeichern als Body (Bsp CBBE Chubby Mine) DAs geht unter Save as
3.
Über die Schaltfläche Build dann den Körper ins Spiel einbringen
4.
Wähle Oben
CBBE Physics oder was immer du als Physics Body hast
Wähle darunter dein Preset und nicht CBBE Physics oder CBBE Zero Slider oder so
5.
Wähle oben in dem Feld mit der Lupe aus was du auf dein Preset anwenden willst. Normal steht dort CBBE, CBBE Bodies
KLicke auf den kleinen Pfeil und es öffnet sich ein kleines Auswahlfenster. Wähle dort Choose groups
DAnn alles in dem nächsten Fenster anhaken was du anpassen willst, also CBBE, CBBE Bodies, die Rüstungsgruppen und vergiss nicht unten Unassigned auch anzuklicken
6.
Im nächsten Fenster Auswahlen bestätigen oder ggf ändern, Manchmal kann man auch wie bei Pampas oder Gits verschiedene Ausführungen wählen, bei Gits wäre das dann statt Suit 01 den Suit 36 anklicken, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Dann Kaffee trinken gehen, bzw bei einem starken Rechner noch mal kurz umrühren damit sich der Zucker nicht setzt
Theoretisch sollte ja dann eine Meldung erscheinen ähnlich ---> 465 Sets wurden erfolgreich erstellt

Es sollten jetzt eigentlich alle die im Spiel Physics haben die auch im Bodyslide aufgerufen waren
Warum schreibe ich das eigentlich? :(
Weiß doch jeder:mad:
 
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@darklady310187
Ist die ENB wirklich aktiv ?
Bei deinem Charakter laufen merkwürdige Streifen durch das Gesicht.
Ja. Die Streifen sind wohl ein Schatten vom Gestänge der Zeltplanen. Wenn er weiter weg steht, sind sie nicht mehr da

Inzwischen habe ich weiter an der ENB gefeilt und einiges an den Licht-, Schatten-, und Farbeinstellungen geändert:
(die NAC-Presets sind an dieser Stelle deaktviert)

NAC+PRC Scorn - day V2.jpg NAC+PRC Scorn - night V2.jpg

So sieht es ohne ENB aus
NAC without ENB.jpg NAC without ENB - night.jpg
 
Zu dem Problem mit den Physics...

Das habe ich soweit verstanden.
Mein Problem ist jetzt ein anderes.
Ich hatte zuvor mein Presets abgespeichert, ohne die Haken in die Kästchen zu machen.
Dies habe ich nun dank dem Hinweis von @Soldiersmurf nachgeholt.
Ich hatte dies zuvor einfach übersehen zu tun.

Nun sind auch fast alle Kleidungsstücke mit Physics aktiv.
Mein Problem jetzt ist, dass die Optik bei sehr vielen der Kleidungsstücke nun wieder Vanilla sind, und nicht mehr so aussehen, wie von den Mods, aus deinen LINKs.
Schlimmer noch: Bei manchen der nun Physics-Kleidung, habe ich entweder lila Texturen, oder ein rotes Dreieck.

Seltsam ist nur, dass wieder andere Kleidungsstücke zwar nun wieder ihre Vanilla-Optik haben, also statt zum Beispiel Netzstrumpfhose, nun Tarnfarben-Oliv-Kampfanzug.
Wieder andere Kleidungsstücke diese sexy-Optik.
Also sehr durchmischt.
Man müsste eigentlich annehmen, dass es ein Entweder /Oder, gibt.

Aber ich werde noch einmal die sechs Punkte von dir abarbeiten. :)
Vielleicht habe ich ja doch etwas übersehen.

Inzwischen habe ich weiter an der ENB gefeilt und einiges an den Licht-, Schatten-, und Farbeinstellungen geändert...

Mach mal ein paar mehr Bilder, also auch vom Tag in freier Landschaft.
Die Nachtaufnahmen sehen jedenfalls gut aus.

Ich weiß, dass dies eine ganz schöne Arbeit ist, eine ENB zu konfigurieren.
Auch ich habe Nächtelang vor dem PC zugebracht, und an meinem Skyrim gefeilt, ....und jetzt an meinem Fallout4.
Mit der ENB bin ich jetzt bei Fallout4 soweit fertig und zufrieden.
Jetzt quäle ich mich mit der Kleidungs-Physics meines Charakters rum.[/QUOTE]
 
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6.
Im nächsten Fenster Auswahlen bestätigen oder ggf ändern, Manchmal kann man auch wie bei Pampas oder Gits verschiedene Ausführungen wählen, bei Gits wäre das dann statt Suit 01 den Suit 36 anklicken, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Dann Kaffee trinken gehen, bzw bei einem starken Rechner noch mal kurz umrühren damit sich der Zucker nicht setzt
Theoretisch sollte ja dann eine Meldung erscheinen ähnlich ---> 465 Sets wurden erfolgreich erstellt

1 bis 5 ist klar.

Aber bei 6. ...Welches nächste Fenster ?
Was für Pampas oder Gits ?
Und wo "bestätigen" ?

Um welche Mods geht es konkret? Mit Vortex ist man etwas flexibler im Installieren und Deinstallieren Okay Overhauls sollte man auch mit dem nicht midgame rausnehmen.

Na einfach ALLES, was du mir an LINKs gegeben hattest.
https://www.elderscrollsportal.de/themen/fallout-4.45409/page-99#post-1089530
Habe aus allen Mods die Kleidung installiert.
 
Was für Pampas oder Gits ?
Und wo "bestätigen" ?
Also das ist so:
Ich habe bei mir zum Beispiel eine neue Mesh bei der Combat Armor installiert. Mich hat der Gürtel schon immer gestört und auch die anderen Teile vor allem Beinpanzer sahen besch*** aus.
Gits
Pampas
Beides natürlich nur wenn man es installiert hat. Bei mir der FAll. Ich zeig mal das Bild was ich als Punkt 6 gemeint habe. Kommt das bei dir nicht einfach weiter mit dem nächsten Punkt.

bodyslide.jpg

Hier wähle ich dann ob der einfache CBBe Body oder Physics oder whatever. Hier gebe ich auch an ob die Vanilla Combat Armor oder die neu installierte z.B
Hier nicht zu sehen, weiter unten fragt es auch ab ob Gits suit 01 oder 036 genommen werden soll. (Auch nur ein Beispiel)
Interessant ist, hier wird auch bei einigen abgefragt ob die Physics oder die Normale Mesh genutzt werden soll. Wenn man Physics Body auswählt dann ist das voreinstellt auf Physics. Ist aber ein Physics Modell drin was Bodyslide so nicht kennt kann es sein das es Vanilla voreinstellt aber das andere auch anbietet. Wer dann gedankenlos auf OK klickt hat zwar einen Physics Body aber keine Physics Klamotten

Habe aus allen Mods die Kleidung installiert.
Ich gehe davon aus, die Klamotten und die dazugehörenden Bodyslide Files
 
So ein Mist, ...ich habe nichts zum Anziehen.
Wieso nix zum anziehen? Hier das Grüne, das Rote, das kleine schwarze --nabend Klaus das Gel---wtf

Edit:
Ich lasse mal das Preview Fenster zu sonst wird das hier eine Ü18 Show und das muss nicht sein, geht auch so.

Zum leidigen Problem der Physics nochmal. Ich habe es jetzt hier am Beispiel der GITS Kleidung gemacht. Geht aber mit jeder anderen auch wenn die Voraussetzungen stimmen.

Ausgehend davon das du den neuen Physics Mod von Cherry Nachfolger Panundrum hast hier mal kurz wie ich es gemacht habe:
1.
Bodyslide aufrufen und als Body Outfit Breast jiggle Panundrum wählen Siehe Stern
Das Preset kannst du selbst erstellen oder nutzt ein vorhandenes. Ich habe hier einen von mir angepassten Gits Body genommen. Die fällt wenigstens dann nicht nach vorn über wenn sie den Rucksack abnimmt. Ihr versteht was ich meine Ist das erledigt unbedingt unten auf Build beim gelben Pfeil wie in Bild 4 angezeigt zu klicken weil sonst das Bodymesh nicht für das Spiel erzeugt wird
jiggle1.jpg

Jetzt wird es interessant. Dort wo die Auswahl schon dunkel unterlegt ist auf das kleine Dreieck nach unten klicken. Im Fenster Choose Groups wählen.
jiggle2.jpg

Es kommt das Bild: Bitte alles anhaken---dann auf OK klicken
jiggle3.jpg

Es kommt dann dieses Bild. HIer kann man letztmalig noch Kleidung/Rüstung herausnehmen die man nicht will. Ist das erledigt auf Build klicken und zwar beim schwarzen Pfeil. Der gelbe Pfeil verweist auf etwas was oben erläutert wurde zum Bodymesh.
jiggle4.jpg

Sind diese Schritte abgeschlossen kommt normal wenn alles richtig war dieses Bild: In dem Bild die letzten Auswahlen treffen. Ich empfehle BreastJigglePanundrum und man sieht bei den unteren Pfeilen das ich hier auch zwischen zwei verschieden Ausführungen für zwei Gits Rüstungen wählen kann. Dann OK klicken.
jiggle5.jpg

Manchen Rechnern treibt es jetzt den Schweiß auf die Stirn je nachdem wie viele Berechnungen zu machen sind. Hier werden insgesamt
654 Teile bearbeitet.
jiggle6.jpg
 
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Es kommt dann dieses Bild. HIer kann man letztmalig noch Kleidung/Rüstung herausnehmen die man nicht will. Ist das erledigt auf Build klicken und zwar beim schwarzen Pfeil. Der gelbe Pfeil verweist auf etwas was oben erläutert wurde zum Bodymesh.

NEIN, ...leider nicht.
Ich habe alles genau so gemacht.
Ich mache die Haken in die Kästchen, und drücke "OK".
Und dann passiert NICHTS mehr.
Kein weiteres Fenster tut sich auf.

Edit:
Ich habe gerade mal überprüft, ob die BodySlide-Kleidung auch richtig installiert und vollständig ist.
Und dies ist sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es für mich nur noch eine Erklärung: Es sind nicht alle mit dem Panundrum kompatibel und werden erst garnicht angezeigt. Okay, ich habe damals nur den von Caliente angelegten CBBE Body Physics mal getestet und der funktionierte mit den Bodyslidefiles. Was mit Sicherheit funktioniert sind alle KLamotten auf der Physics Seite
Aber nicht alle Links dort funktionieren noch. Da ist auch einer bei der von der Com die Nase voll hat und alles zurückgezogen hat
Bedeutet aber dann auch das alle anderen Daten die Niero mal ins Netz gestellt hat nicht mehr funktionieren

Edit:
Eines sollte man noch beachten: Bodyslide Files bedeutet ja nicht automatisch das Physics vorhanden ist. Etwas was ich anfangs auch mal dachte. Auch die Bodyslidefiles müssen physics kompatibel sein.

Das hier hat damit nichts zu tun aber ist ein nettes Accessoir: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8307
 
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Dann gibt es für mich nur noch eine Erklärung: Es sind nicht alle mit dem Panundrum kompatibel und werden erst garnicht angezeigt. Okay, ich habe damals nur den von Caliente angelegten CBBE Body Physics mal getestet und der funktionierte mit den Bodyslidefiles. Was mit Sicherheit funktioniert sind alle KLamotten auf der Physics Seite
Aber nicht alle Links dort funktionieren noch. Da ist auch einer bei der von der Com die Nase voll hat und alles zurückgezogen hat
Bedeutet aber dann auch das alle anderen Daten die Niero mal ins Netz gestellt hat nicht mehr funktionieren
Edit:
Eines sollte man noch beachten: Bodyslide Files bedeutet ja nicht automatisch das Physics vorhanden ist. Etwas was ich anfangs auch mal dachte. Auch die Bodyslidefiles müssen physics kompatibel sein.
Das hier hat damit nichts zu tun aber ist ein nettes Accessoir: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8307

Also es gibt Neuigkeiten:

Für die von dir empfohlene Mod, "Breast Jiggle Physics CBBE CHCBBEP" https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/42803?tab=files hat es wohl einige Änderungen und Erweiterungen gegeben.
So gab es zwei Updates vom 16.01.2020 und eine neue Mod-Ergänzung vom 20.01.2020
Darunter nun auch drei "Breast Jiggles Physics CHCBBEP" für Lazman, GITS, und Vanilla.

Als ich die Neuerungen abspeichern wollte, fand ich drei offene neue Kästchen, ohne Haken.


37717821gt.png


Zwar geht es mit dem von dir gezeigten Fenster immer noch nicht weiter:(, aber die Änderungen durch diese Neuerungen sind im Spiel nun wirksam.:)
Zumindest, was die Sachen von Lazman betrifft, welche ich vorzugsweise verwende, ...die anderen habe ich noch nicht getestet.:)

Dein Bild:
jiggle4-jpg.29638


Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich nun die Brüste meines weiblichen Charakters vergrößert haben. :eek:
Hier werde ich wohl nun noch einmal etwas nachbessern müssen. o_O ...na ja, ...vielleicht auch nicht. :D;)

37717954oo.jpg


Eine Sache noch:
Der LINK zu der Mod mit den Augenklappen ist interessant, ....aber nicht wegen den Augenklappen, sondern den Halstüchern.
FRAGE: Hast du dir davon mal etwas installiert ?
Die SuFu gibt da leider wieder einmal nichts her.
Zwar werden Mods mit Halstüchern angezeigt, aber gefallen mir alle nicht.
Entweder liegen diese nicht richtig an, oder haben Farben zum davonlaufen.
Was ich verzweifelt suche, und nicht erst seit heute, wäre dieses im Bild der Mod aufgezeigte Palästinenser-Tuch.

8307-1-1452675924.jpg


Noch ein paar nette Bilder zur Entspannung :) ,...darunter auch mein neuer PIP-Boy in Farbe: ;)

37717955qa.jpg


37717956wc.jpg


37717957hr.jpg


37717958co.jpg


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37717965gl.jpg


37717966ta.jpg


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37717968rk.jpg


37717969bd.jpg







 
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FRAGE: Hast du dir davon mal etwas installiert ?
Stimmt, so richtig treffen die meinen Geschmack auch nicht.
Elianora hatte mal paar ---nicht ganz hässliche in ihrer Mod Appocalypse Accessoris--mittlerweile alle in ihrem Armor Compendium, waren aber nur zwei schottisch gemusterte.

Was ich noch kenne ist:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4906
und
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16514
sowie den Meister
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8616
wenn das nicht reicht
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4317?tab=images

Es empfiehlt sich aber nicht nur nach scarf (Schal im weiten Sinne) sondern auch nach muffler (dicker Schal, Wollschal) zu suchen. Da kommen manchmal nette Sachen.
Das Palistineser Tuch könnte man eventuell auch unter dem Begriff kufiyah oder keffieh finden. Aber ein kurzer Suchlauf brachte mich da immer zu einem orientalischen Laden.:confused:
 
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Die habe ich auch gesehen, und zum Teil auch installiert, aber gefallen mir alle nicht. :(
Ich bin ganz scharf auf dieses Palästinenser-Tuch. ;)

Habe eben noch mal meinen Post von eben, etwas überarbeitet, was Physics & Co. betrifft. ;)

Edit:
Über den Umweg von Amazon zu Google, habe ich nun etwas gefunden.
"Dark Hooded Rags"
Deep brown re-texture; with a white Palestinian scarf.
Re-texture with desert-/sand colors; with a white Palestinian scarf.
Olive green colors; with a green Palestinian scarf.
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2820?tab=description

2820-3-1453725188.jpg


2820-0-1453397188.jpg
 
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Nein, kannte ich noch nicht, und gefällt mir sehr. :)
Dies werde ich mir sofort installieren. :)

Habe mich mit Rüstung/Kleidung und Waffen noch gar nicht stark beschäftigt.
Bin ja bis jetzt die ganze Zeit an diesem Physics hängen geblieben, was mich sehr aufgehalten hatte.
Klar finde ich das Thema Physics hoch-interessant, aber nun muss unbedingt auch mal Kleidung für den "Einsatz im Feld" :D rausgesucht werden.
Und ebenso ein paar richtig gute Waffen.

Daher mal noch eine letzte Frage, und dann lasse ich dich besser mal in Ruhe, denn ich dürfte langsam nerven. ;)

Ich werde in den nächsten Tagen mal bei meinem Fallout4 aufräumen, und Waffen und Kleidung/Rüstungen entrümpeln.
Es soll nur noch das im Inventar sein, was ich auch nutze.

Nur habe ich ein Problem mit den Waffen.

Ich habe eine gute Schnellfeuer-Pistole:

37718063fd.jpg


37718064gd.jpg


Ich habe ein gutes Maschinengewehr:

37718065db.jpg


37718066qe.jpg


Und ich habe zwei recht gute Scharfschützengewehre:

37718067wl.jpg


37718068vu.jpg


37718069es.jpg


37718070zj.jpg


Zum modifizieren fehlt es mir noch an Ressourcen um an der Werkbank, Verbesserungen vornehmen zu können.
Daher ist der verursachende Schaden der Waffen noch recht gering.

Frage:
Was mir aber fehlt, ist ein richtig gutes Sturmgewehr.
1.) Es sollte über einen richtig harten Bums verfügen, und Schaden ohne Ende erzeugen.
2.) Den Sound finde ich sehr wichtig, da manche Waffen eher quietschen und scheppern, statt zu knallen.
3.) Ganz wichtig ist die Kapazität der Waffe, also ich will nicht alle drei Schuss nachladen müssen.
4.) Es sollte ruhig in der Hand liegen, einen sauberen Rückstoß haben, und beim ballern nicht hochziehen, so dass man nach 10 Schuss in den Himmel feuert.
5.) Natürlich sollte es ein Schnellfeuergewehr sein, um sicher zu gehen, dass der Gegner nicht mehr aufsteht.
5.) Und es sollte einfach richtig geil aussehen, ob nun alt, oder modern, ist mir egal.

Da ich den Schwierigkeitsgrad "sehr schwer" spiele, habe ich es auch mit sehr schweren Gegnern zu tun, ...macht einfach mehr Spaß, und man muss sich vorsichtig und oft im Schleich-Modus durch das Gelände bewegen.
Ich mag es einfach nicht, im leichten Schwierigkeitsgrad durch die Gegend zu rennen um die Gegner umzunieten.

Hast du da ein paar gute Tipps und LINKs für mich ?
 
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Dann versuch mal das hier:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20336
Das nutze ich schon seit ---Anfang an? Ich glaube ich hab das noch in der alten Version gespielt. Konfigurierbar ohne Ende und voll aufgepeppt mit 60 Schuß Trommelmagazin gute Zuladung. Ich spiele über Kopfhörer aber bei dem Teil regel ich den Ton runter
So ist das bei meinem Game (noch am Anfang bei Level 6 mit neuem Char. SG Normal, Waffe nicht voll ausgebaut, hat aber bereits Scharfschützenrohr und mittleres Magazin mit .308 Automatik )
(Tut euch einen Gefallen, regelt den Ton runter)
Die hat auch einen "großen" Bruder, ein Schrotgewehr:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/19290/
Auf normal voll ausgebaut eine Todeskralle mit 2 Schuß Geschichte. Must halt nur unangenehm dicht ran weil Schrotgewehr (Full auto auf Wunsch)
Was dann auch von mir gern genutzt wurde ist ein Kalashnikov Verschnitt:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11525
bis ich dann merkte: Die Jünger und die Unternehmer haben Waffen die dem nahe kommen und in der letzten Ausbaustufe dann sogar besser sind (Splattercannon cal 7.62 mit 75 Schuß Trommelmagazin Schaden 102, Basis 51)

Auch nicht schlecht ist das Scar LK: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15991 sehr hohe Schußfolge, relativ hoher MunVerbrauch glaube gab es mit 5.56, .308, .50 und 7.62

Auch nicht zu verachten: G3 Family besteht aus G3, MPi 51 (die Amis nennen sie The angry gun, eine Schußfolge bei der auch das MG42 blass wird) und obendrauf noch das PSG 1 https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/42624

Bei der Bundeswehr hieß es G1 ---->FN FAL https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/37057

Und dann darf meine Lieblingswaffe nicht fehlen: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/41444

Für Fallout 3 Nostalgiker: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22223

Wir suchen immer, mich eingeschlossen, tolle Waffen, das Spiel selbst hat gute Waffen aber die sehen nicht so cool aus wie diese Modern Firearms

Zu den Punkten Rückstoß, Kapazität, Schaden sage ich nur: Werkbank und die richtigen Perks.
Scharfschütze nimmt den Gewehrschütze Perk und Scharfschütze natürlich
Sturmgewehrfetischisten sind mit Commando gut bedient
Ruhige Hand brauchen beide
Wichtig für Einzelgänger: Härte und Einsamer Umherziehender (Tragekapazität höher und macht mehr Schaden---Malus: Funktioniert nur ohne Begleiter, Ausnahme Dogmeat)
Was von vielen unterschätzt wird ist der Perk Querschläger. Es besteht die Chance das abgefeuerte Schüsse der Gegner auf die zurückkommen und sie sogar töten können

Es ist also wie im richtigen Leben: Nicht die Waffe ist gefährlich sondern ihr Bediener. Und je besser er/sie geskillt sind umso gefährlicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderbar !!! :)
Werde ich mir jetzt alle mal anschauen, und später berichten, welche Waffen nun meine Favoriten sind.
Sehen jedenfalls alle sehr gut aus.

P.s.: Über Kopfhörer spiele ich auch fast ausschließlich.
Kennst du dies: (ist keine Mod, und muss von Hand installiert werden) (siehe Anleitung)
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/19680/

Noch eine kleine Info zu dem oben genannten Update der Mod "Breast Jiggle Physics CBBE CHCBBEP":
Das scheint nun sehr gut zu funktionieren.
Nicht nur bei meinem Charakter, sondern auch bei meinen Begleitern funktioniert nun der "bewegte" Busen, und auch die Kleidung. :)
Bei NPCs gibt es nun auch die "bewegte" Brust. ;)
 
Was für eine Frage, natürlich allerdings Realease 2.3 und nicht das 1.0 Das 2.3 behebt ein paar Audiobugs wie z.B. Radio bei Fallout 4 https://github.com/kosumosu/x3daudio1_7_hrtf/releases
Die Version 1.0 hatte ich als Basis und habe dann kontinuierlich erweitert
Ich habe folgende Hrtf Dateien: (Ignoriere die Laufwerksangabe, ist aus der Sicherung kopiert)
"\hrtf\MIT_KEMAR-11000.mhr" "H:\Fallout4\Fallout 4\Erwxaudio_hrtf_2.3_x64\hrtf\MIT_KEMAR-11100.mhr" "H:\Fallout4\Fallout 4\Erwxaudio_hrtf_2.3_x64\hrtf\MIT_KEMAR-16000.mhr" "H:\Fallout4\Fallout 4\Erwxaudio_hrtf_2.3_x64\hrtf\MIT_KEMAR-22000.mhr" "H:\Fallout4\Fallout 4\Erwxaudio_hrtf_2.3_x64\hrtf\MIT_KEMAR-22100.mhr" "H:\Fallout4\Fallout 4\Erwxaudio_hrtf_2.3_x64\hrtf\MIT_KEMAR-24000.mhr" "H:\Fallout4\Fallout 4\Erwxaudio_hrtf_2.3_x64\hrtf\MIT_KEMAR-32000.mhr" "H:\Fallout4\Fallout 4\Erwxaudio_hrtf_2.3_x64\hrtf\MIT_KEMAR-44100.mhr" "H:\Fallout4\Fallout 4\Erwxaudio_hrtf_2.3_x64\hrtf\MIT_KEMAR-48000.mhr" "H:\Fallout4\Fallout 4\Erwxaudio_hrtf_2.3_x64\hrtf\MIT_KEMAR-8000.mhr" "H:\Fallout4\Fallout 4\Erwxaudio_hrtf_2.3_x64\hrtf\MIT_KEMAR-96000.mhr"
Das deckt aber alles ab und ich hatte nie Probleme. Wie das bei Skyrim funktioniert? Keine Ahnung aber Fallout läuft gut
Zur Zeit nutze ich es aber nicht, meine alten Kopfhörer hatten Geist aufgegeben und ich habe günstige Razer bekommen. Da war das Grundprogramm Razer Surround Free (geht auch mit anderen Kopfhörern) dabei das virtuell Surround 7.1 erzeugt. Da geht es auch gut ab.

Ich habe die Physics wieder deinstalliert. War eh nur um zu sehen was wohl der Fehler war. Ist nach meiner Ansicht zu übertrieben, künstlich mir ist die Physic die ich im Real Life sehe eh am liebsten

Edit:
Da du ständig über Ressourcenmangel klagst (wer tut das nicht?) da hätte ich ggf eine Lösung:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/18757
Da baust du ein Arbeitspult das Signale der Sender auffängt die du im Ödland an Behältern anbringst in die du dein gesammeltes Loot gepackt hast. Der zugewiesene Siedler, ich nehme meist den weinerlichen Gatten von Marcy Long schickt dann Siedler los die das holen. Kann dauern je nach dem wie weit weg das ist
Funktioniert aber prächtig vor allem wenn man einen Hub hat---bei mir immer das Starlight Drive in----wo alle Versorgungslinien zusammenlaufen. DAnn ist irgendwann Schluss mit immer zu wenig von allem

Das hier könnte auch interessant sein:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/36702

Und das
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/26528
 
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