Idee Fahrende Ayleiden/Ayleidenzigeuner

LoLiPoP

Neuankömmling
Ich habe gerade im Tamriel Almanach den Artikel zu den Ayleiden gelesen und nach diesem Satz

"Und auch gab es in jener Zeit Belege über Sichtungen einzelner Ayleiden in den Wäldern Zentraltamriels, wo sie noch leben sollten,] jedoch datieren auch diese Ereignisse auf die Frühphase der zweiten Ära"

bin ich auf eine Idee gekommen.
Ich fände einen umherziehenden Ayleiden-Clan in Himmelsrand wirklich interessant, ähnlich den "Dalish-Elfen" aus Dragon Age, mit einer Geschichte das sie die letzten verbleibenden Hüter des Wissens der Ayleiden sind und andere Ayleiden sich mit Bosmer und Altmer vermischt haben.
Sie wandern in den Wäldern umher um Wissen zu verbreiten und es gibt mehrere solcher Clans.

Dazu denke ich noch an zusätzliche Barden, eventuell eine "ayleidische Laute" und sonstiges wie Welkynd oder Varla Steine die sie zum Verkauf anbieten, sowie vielleicht Bücher oder Zauberlehrer.

Natürlich könnte man so eine Mod auch für Oblivion herstellen, aber irgendwie fehlt mir in Himmelsrand etwas vertrautes und ich fände es wirklich cool :)

Sobald das CK draußen ist werde ich mich an so etwas probieren, könnte sicher auch Hilfe gebrauchen, aber auch neue Ideen.

Wie findet ihr die Idee?
 
es klingt nach jemandem der ziemlich viel Dragon Age gespielt hat ;)
doch wenn (davon abgesehen dass es in oblivion sowas auch nicht gab, sonder die Ayleiden glaub alle ausgestorben waren?) hätte ich noch viel lieber, wenn wer n richtiges Zwergenvolk implementiert.
und nicht nur diese weitere Mer form. Tamriel scheint ja fast nur aus zig arten von elfen zu bestehen...
mir wären die kleinen starken barträger wie Oghren aus DA wesentlich lieber. und dann auch ned en ausgestorbenes volk. aber ist eh nur wunschdenken. sowas Lore brechendes kommt nie...

und himmelsrand zählt glaub eig auch nicht als Zentraltamriel. sondern das wäre nord tamriel. Cyrodiil wäre zentral tamriel gewesen...
vielleicht kommt das ja inem addon irgendwannmal. vorausgesetzt dass deine quelle wahr ist, und die Ära übereinstimmt ;)
 
Oblivion spielte am Ende der dritten Ära; mit dem Tod von Martin Septim begann dann die vierte.

Ayleiden in Skyrim fände ich nicht wirklich passend, da sie eben schon vor Urzeiten ausgestorben sind, auch wenn mir die Ruinen ein wenig fehlen. Allerdings weiß ich auch nicht, wie Tamriel vn den Ayleiden besiedelt war. Gab es sie eben vllt nur in Zentraltamriel? Denn irgendwie finde ich es etwas seltsam, dass wir in Morrowind Dwemerruinen hatten, in Oblivion nur die der Ayleiden und jetzt wieder Dwemer :?
 
  • Like
Reaktionen: Kahdor