Construction Set Fackel-Animation abstellen

Arielle 1000

Freund des Hauses
Hallo zusammen,

ist es möglich, bei NPC's die Fackel-Animation abzustellen?
Mein Grundgedanke ist folgender: es sollen mehrere NPC's im Freien sitzen, eine Art Gaststätte unter freiem Himmel. Soweit steht alles und es funktioniert auch. Leider kommen abends alle auf die Idee, ihre Fackeln anzuzünden. Das sollen sie aber nicht, denn für die Beleuchtung sorgen die Kerzen auf den Tischen. Außerdem gibt's einen gewaltigen Fps-Einbruch, wenn 8 NPC zusammen ihre Fackeln anzünden.
Mir wäre es auch recht, wenn man diese Animation stundenweise abstellen könnte. Im CS habe ich versucht, im NPC-Fenster unter Animationen das rote Häkchen bei torchidle.kf wegzumachen, das ging aber leider nicht. Allerdings stehen bei Frame und Action Einträge. Darf ich dort was verändern? Hat jemand eine Idee?

Mfg
Arielle 1000
 
Öhm... nimm ihnen doch einfach die Fackeln weg? :?

(Btw: Wenn du ihnen gar keine gegeben hast, benutzt du vl Oblivion Improved? Wenn ja, dann gibt es da nämlich eine Auto-Fackel-Funktion, die kann man aber deaktivieren)
 
@killerkarotte
Die haben nichts im Inventar ausser ihrer Kleidung.
Ja, ich benutze Oblivion Improved. Wo und wie kann man die Auto-Fackel-Funktion deaktivieren?

edit: ich glaube, das nützt mir nichts. Sie sollen ja in meiner Mod die Finger von der Fackel lassen. Und nicht jeder benutzt Oblivion Improved. Gibt's sonst eine Möglichkeit, dies dauerhaft auszuschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es ein Haus (müsste auf der Karte markiert sein). Es ist auf der Kaiserstadtinsel, ein bisschen nordwestlich von der Stadt, wenn ich mich richtig erinnere. Da kannst du in den Keller und es bei einem Altar deaktivieren. ;)

Edit: Doch, das machen sie nur wegen OI. Wer kein OI hat, hat das Problem ja garnicht.
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Passieren wird mit OI auch nichts Schlimmes. Man kommt höchstens im Schneckentempo an den NPC vorbei. Das ist nicht weiter tragisch.