eyeplorer

EraZeR

Reisender
Eben lief im Ferneshn eine Doku über die CeBit und durch die bin ich auf folgende Suchmaschine gestoßen:Eyeplorer

Die Suchmaschine zeigt die Suchergebnisse nicht in einer Liste sondern in einem Kreisdiagramm an.
Wobei die Ergebnisse in verschiedenen Farbereichen dargestlet werden.
Die Farbbereiche geben den so zusagen den Bezug zu Thema an.
Was direkt mit dem Thema zu tun wird grün gefärbt usw.
Außerdem befindet scih nach dem man gesucht hat unten links in der Ecke ein Schieberegler mit dem man einen Toleranzbereich angeben kann.

Ich finde die Suchmachine sehr interessant obwohl man mit schlechteren Ergebnissen als bei Google rechenen muss(Die Suchmaschine ist erst im Beta-Stadium).

Was haltet ihr von der Suchmaschine?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar interessant und modern und so aber ich denke ich bleibe auch lieber bei der auf der Alice Startseite also google.
 
Mein Ziel ist es nicht euch zum benutzen dieser Suchmaschine zu überreden sonder euch einfach das inovative Konzept vorzustellen:)
 
Jups, das dachte ich mir schon, aber mir gefällt Google einfach ein wenig besser. Auch vom Konzept her ;)

Wobei das von eyeplorer ja auch noch nicht ganz fertig ist ;)
 
Ich finde diese Suchmaschine sehr interessant. Mal ein neuer Ansatz. Ich hoffe, dass die einen ordentlichen Satz Daten anhäuft.

Die Google-Suche nutze ich schon Ewigkeiten nicht mehr ... Die hat schon längst ihren Vorsprung verloren. (Außerdem: Datenkrake :p )
 
hö? wieso der google-vergleich? bedien ich das falsch? wenn ich da was suche zeigt der mir nur ein paar mehr oder weniger verwandte begriffe an die ich anklicken kann, woraufhin ein kürzer erklärungssatz kommt ... nix mit brauchbaren suchergebnissen
 
Die Bedienung ist sehr interessant. Aber mir ist die Meta-Suchmaschine "Ixquick" lieber. Die soll längst fertig sein und speichert die Daten nicht länger als nötig. Und das in der Zeit der "Vorratsdatenspeicherung".

Freddie
 
Also die Erfindung von Suchmaschinen im Internet ist eine absolut sinnlose Geldverschwendung :roll: Das ist ja so, als wolle man das Rad neu erfinden. Google hat nunmal die Oberhand und steht mit sämtlichen Großkonzernen dieser Welt in Verbindung. Yahoo hält sich zwar tapfer, dennoch bleibt dies auch nur noch eine Frage der Zeit bevor Google Inc. sie unter ihre Dienste stellt.
Aber Bitte, sollen doch neue optische schönere Suchmaschinen kommen, wie z.B. dieser Eyeplorer. Nur muss jeder erstmal zwei mal hingucken und fragt sich :"Ui, wie denn jetzt ?"
 
Also die Erfindung von Suchmaschinen im Internet ist eine absolut sinnlose Geldverschwendung :roll: Das ist ja so, als wolle man das Rad neu erfinden. Google hat nunmal die Oberhand
Was kommt dabei heraus, wenn man einer Person/Firma/etc. ein Feld komplett überlässt...?
Nichts gutes!

Wenn Google als einzigste Suchmaschine übrigbleibt, kann Google den Informationsfluss größtenteils diktieren und dann heißt es "Auf Wiedersehen freie Wissensbildung." Dann wird nur noch gefressen, was Papa Google einem in den Mund steckt...:Bad:
 
Bemerkenswert, findet ihr nicht? EraZeR stellt eine neue Suchmaschine vor, und praktisch sofort wechselt das Thema zu "Google - Gut oder Böse?" :ugly:

@Topic: Find ich mal interessant - auch wenn ich noch nicht raus gefunden hab, wie ich die bediene...
mfg erc
 
Jetzt soll angeblich wieder eine neue Meta-Suchmaschine entstanden sein. Eine, die angeblich auf dem Prinzip des logisch-konsekutiven Lernen basiert. Sie heißt irgendwas mit "Alpha".

Vielleicht ist die ein wenig besser zu verstehen als "Eyeplorer". Selbst, wenn das Prinzip dieser Suchmaschine komplexer ist. Und vielleicht setzt sich diese eher durch.


Cherubion