Exteel

Kyrand

Abenteurer
Hallo erstmal, ich möchte euch mit dem Third-Person Shooter Exteel bekanntmachen.
In Exteel spielt man einen Mechanaught, einen riesigen laufenden Mechanischen Soldaten.Dieser verfügt über eine stark ausgebildete KI (Im Gegensatz zu sogenannten Dronen die bei Kontrollpunkten spawnen und sich niemals vom Fleck bewecken, sondern nur angreifen.), diese KI ist der Spieler.
Das Spiel besitzt mehrere Gamemodes, vorwiegend momentan noch die Klassiker, wie etwa u.a Last Stand, CTF, Deathmatch.
In CTF und Team Deathmatch gibt es die Teams Blau, und Rot, wobei die Farben eigentlich etwas mit der Story zu tun haben, über die momentan noch nichts freigegeben ist, da es leider noch in Arbeit ist, allerdings laufend geupdated wird.
Im moment ist das Spiel dennoch schon verfügbar, und mit jeden Update werden Bugs gefixed, neue Items in den Store (Ingame Store, es gibt zwar den NC-Coin Store, doch dieser ist so intrigiert das man die meisten Items zwar mit NC-Coins kaufen kann, aber größtenteils auch mit Credits gekauft werden können.) hinzugefügt werden, und auch neue Mechanaught Hüllen freigegeben werden.
Sobald man sich einen Account bei NC-Soft gemacht/bereits einen Besitzt kann man in der Spiele Sektion sich anmelden.Ein Key wird hierbei aber nicht verschickt, der Account wird sofort Freigeschalten, da das ganze F2P ist, und vorraussichtlich auch so bleiben wird.
Ein nettes Feature sind auch die Färbungen, mit dennen man sich die einzelnen Teile der Mechanaughts Inviduell färben kann, momentan sind nur allgemeine Farben enthalten wie Beispielsweise schwarz, grau, blau usw.
Anschrauben kann man sich die einzelnen gekauften Rüstungsteile (Kopf, Kern, Arme, Beine, Booster, Waffen, Skills, und anderes sind die einzelnen Sektionen der gekauften Gegenstände) im Hangar, die sofort nach dem Einkauf dortlanden.
Sobald man einige Level-Ups hatte und genug andere Spieler in den Matches erwischt hat steigt man nebenbei auch im Rang auf.
Die Waffentypen gehen von simplen Schusswaffen wie die Pistole hin bis zur Sub-Machine Gun (Besser bekannt unter dem Namen Maschinenpistole) und dem Schwert, und der mächtigsten Waffe von allen der Kanone, die in den Händen eines geduldigen Schützen extrem Wirkungsvoll ist, leider aber im Durschnitt einen Gewichts-Stat von 3000-4000 haben, wodurch man verlangsamt wird.
Für jede Waffe (oder Kombination von 2 Waffen) gibt es eigene Skills die nur mit der richtigen Waffe (oder dem zutreffenden Waffentyp) ausgeführt werden können.Zum Gameplay gehört auch "Operator Sarah", die einem mit einigen Sachen benachrichtigt, leider meistens nutzlosen Dingen wie wär wen getötet hat.Am Anfang spielt sie allerdings eine wichtige Rolle im Tutorial in dem sie dem Spieler die Funktion der Waffen und die Steuerung erklärt.
Neben den Waffen, den Skills und den Rüstungen gibt es noch die Booster, sie funktionieren im Prinzip wie ein Sprint, man kann aber durch sie mehr oder weniger Fliegen.Es funktioniert wie ein Jetpack, das den Spieler in die Lüfte hebt, was jedoch Energie kostet, einer der Wertvollsten Ressourcen in einem Match, da man nur durch sie den Booster benutzen, oder die Waffen wechseln kann.Neben der Energie gibt es noch eine bedeutende Ressource, SP (Skillpoints), diese werden benötigt um die Skills zu verwenden.Man bekommt Skillpoints im Kampf, und einige von ihnen sind richtig eingesetzt One-Hit kills.
Unter den Skills gibt es auch für die Booster, SKills, wie Beispielsweise für den Raketenbooster (es existieren mehrere) Skills.Am Anfang besitzt man nur einen Skill-Slot.Die restlichen 3 werden durch Level-Ups und Rank-Ups freigeschaltet, die nebenbei auch Extra-Credits aus den Siegen rausschlagen können

Die Offizielle Play-NC Exteel Seite ist hier zu finden: http://eu.plaync.com/de/games/overview/exteel
Die Filmsequenz ist hier zu finden(Ihr braucht Adobe Flash Player 8 ) :http://eu.plaync.com/de/games/movie-high/exteel_filmsequenz/
Nebenbei gibt es unter diesem Link noch einige Ingame Szenen (Ebenfalls Adobe Flash) :http://eu.plaync.com/de/games/movie-high/exteel_gameplay/
Die Grafik im Spiel läuft sogar auf langsamen PCs flüßig und schaut dennoch gut aus.

Nun möchte ich eure Meinung über das Spiel hören, was haltet ihr davon?
 
Also das Game sieht viel zu chaotisch aus. vor allem das Gameplay-Video überzeugt mich überhaupt nicht. sieht einfach nach button smashing und massig schlecht umgesetzte spezialeffekte aus
 
Also das Game sieht viel zu chaotisch aus. vor allem das Gameplay-Video überzeugt mich überhaupt nicht. sieht einfach nach button smashing und massig schlecht umgesetzte spezialeffekte aus

Das Gameplay Video ist auch ziemlich schlecht umgesetzt werden, muss ich dir rechtgeben.Das ganze ist auch nur in Low Res, dennoch macht das Spiel gerade deshalb weils anders is als alles andre Spaß.Und die Spezialeffekte werden im Gameplay Video auch nicht gerade toll dargestellt.
Muss an dieser Stelle noch sagen das es alles noch nicht mal fertig ist.
 
Also das Game sieht viel zu chaotisch aus. vor allem das Gameplay-Video überzeugt mich überhaupt nicht. sieht einfach nach button smashing und massig schlecht umgesetzte spezialeffekte aus


Ich war vor ner weile mal in der Beta von dem Spiel dabei und es ist leider auch so gewesen(zumindest in der Beta). Einfach Chaotische Kämpfe und massen klickerei.
Das "Fliegen" fande ich popelig irgendwie weil es irgendwie nichts am Spiel besonderer macht sondern es wirkte einfach nur hingeklatscht damit es nen weiteres Feature gibt.

Und ja dies waren meine Erfahrungen von der Beta vor rund !6-8 Monaten!, es kann sich also einiges getan haben.