[Evtl. Spoiler] Lösung des Alduin Konflikts?

Bizzy

Vertrauter
Aus dem Tamriel Almanach:

"Der Legende nach beschwor der Gott Orkey den Geist von Alduin, damit dieser die Nord in sechsjährige Kinder verwandle, als die Orks dabei waren einen Krieg gegen die Nord zu verlieren. Der junge Wulfharth rief daraufhin Shor an, dass er gegen Alduin kämpfe. Die beiden Götter kämpften auf der Geisterebene miteinander und Shor gewann. Wulfharth lernte durch das Beobachten des Kampfes eine neue Form des Thu'um mit dem er den Drachen besiegen konnte und die Nord wieder altern ließ. Dabei wurde er selbst aber so alt, dass er starb. Dies soll sich zwischen dem Jahr 1Ä 500 und dem Jahr 1Ä 668 zugetragen haben."

Also hört sich für mich persönlich nach der Lösung an, eine Hauptaufgabe des Spiels soll ja sein die Stelle der Alduintafel zu verstehen, an der er verbannt wird.

Hört sich für mich ziemlich plausibel an.
 
Fast... der Spieler sollte nähmlich nicht nach dem Ende der Hauptquest alt werden und sterben...:? Aber Alles in Allen könnte es ähnlich funktionieren...mit einigen Schwierigkeiten versteht sich.
 
Fast... der Spieler sollte nähmlich nicht nach dem Ende der Hauptquest alt werden und sterben...:? Aber Alles in Allen könnte es ähnlich funktionieren...mit einigen Schwierigkeiten versteht sich.

is aber doof, wegen der addons :D außerdem kann ich mit dem dann nich mehr forschen und entdecken usw.

edit: ups verlesen, sorry :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast... der Spieler sollte nähmlich nicht nach dem Ende der Hauptquest alt werden und sterben...:? Aber Alles in Allen könnte es ähnlich funktionieren...mit einigen Schwierigkeiten versteht sich.

Jup, es wurde ja bestätigt, das man nachdem Ende weiterspielen kann, aber vlt. stellt sich das Zeitproblem ja nicht.


Oder nein, es wurden ja auch Kinder angekündigt, das könnte wirklich gut zusammenpassen, das Alduin tatsächlich manche Leute in Kinder verwandelt.
 
KINDER:shock: Kinder würden ein Spiel in dem man prinzipiell mit dem Schwert auf jeden losgehen kann auf jeden Fall extrem zum zensierten USK18 Kandidaten machen:eek: Es sei den man kann nicht mit dem Schwert auf jeden losgehen:shock:

Nein ich glaube es gibt keine Kinder oder wo hast du die Info her?
 
Naja, aber ich persönlich fänds auch schade wenn man nach dem Durchspielen des SPieles nichtmehr gegen die Drachen antreten kann. Wenn man sich gegen die Kämpfe gegen die Drachen beispielsweise wie bei Gothic II vorstellt wo jeder dieser Kämpfe relativ schwer, spannend und nervenaufreibend war (wenn man nicht gerade den einen oder anderen Trick kannte),wär das schon sehr schade. Und ich vermute es wird in der Hinsicht wieder wie in Oblivion, wo nachm Hauptquest auch alles dicht ist.
 
Naja, aber ich persönlich fänds auch schade wenn man nach dem Durchspielen des SPieles nichtmehr gegen die Drachen antreten kann. Wenn man sich gegen die Kämpfe gegen die Drachen beispielsweise wie bei Gothic II vorstellt wo jeder dieser Kämpfe relativ schwer, spannend und nervenaufreibend war (wenn man nicht gerade den einen oder anderen Trick kannte),wär das schon sehr schade. Und ich vermute es wird in der Hinsicht wieder wie in Oblivion, wo nachm Hauptquest auch alles dicht ist.

eben nicht.
 
drachen sind aber von anfang an im spiel, im gegensatz zu obliviontoren. Meiner auffassung nach, werden drachen auch nach der mainquest auftauchen. irgendwo hat killfetzer mal was dazu geschrieben.
 
Öhhh, nein, bis auf dieses eine in Kvatch.

Zumindest konnte ich ewig durch die Gegend latschen, ohne dass sich ein Tor öffnete.
Ab einem bestimmten Punkt der MQ änderte sich dies (ich glaube ab dem Punkt, wenn man MArtin in den Tempel gebracht hat)
 
drachen sind aber von anfang an im spiel, im gegensatz zu obliviontoren. Meiner auffassung nach, werden drachen auch nach der mainquest auftauchen. irgendwo hat killfetzer mal was dazu geschrieben.

Laut Gameinformer kann man kleine Drachen vom Beginn des Spiels an treffen. Über irgendwelche Drachen nach der Hauptquest habe ich garantiert keine Informationen verbreitet, da ich da keine habe ;)
 
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Naja, aber ich denke mal die Bedrohung durch die Drachen wird ja wohl mal ein wesentlicher Teil des Hauptquestes sein und wenn mann diese Bedrohung am Ende des Spieles nicht in ihrer vollen Tragweite eliminiert hat, fühlt man sich doch ein wenig veräppelt, oder? :?
Ich hoffe jedenfalls dass Bethesda da storytechnisch mit einer guten Lösung kommt, die sowohl Drachen nach der Hauptquest als auch einen erfolgreichen Abschluss dieser vereinbaren. (Ich gehe an dieser Stelle mal nicht davon aus, dass der Hauptquest ein böses Ende nimmt).


@Drachen:
Es soll verschiedene Drachenarten geben? :huh: *sich jetzt noch mehr freut*
 
Die obliviontore gibt es erst nachdem man in kvatch den helden espielt hat ( auser natürlich das vor kvatch) und sie werden geschlossen
Vorsicht spoiler weiterlesen auf eigene gefahr


Nachdem martin im tempel des einen akatosh herraufbeschwört um gegen mehrunes dagon zu kämpfen
 
Bei den Infos steht ja das Drachen zufällig im Spiel auftauchen an verschiedenen Orten (Höhle, Wald etc.)...also respawnen sie gewissermassen im Laufe der Hauptquest...und sie sollen ohne Vorwarnung Dörfer angreifen...Wenn aber Sinn der Hauptquest ist die Drachen zu besiegen dann sollten sie danach keine Dörfer mehr angreifen...also Möglichkeiten wären:

-dass am Ende der Hauptquest keine NEUEN Drachen mehr erscheinen(also das man nach und nach ihre Anzahl dezimieren kann) (wäre realitisch(wenn Drachen realitisch sin ;D))

-oder vll. das am Ende der HQ weniger neue Drachen erscheinen oder nur noch vereinzelt