Eure selbstgedrehten Filme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FB55

Freund des Hauses
Hi,

heute hab ich ganz verwundert festgestellt, dass es noch keinen solchen Thread gibt. Da ich nun schon mehrere Filme selbst gedreht habe (meist im Rahmen meines Wahlpflichtfachs Medienwerkstatt), und ich zudem annehme, dass auch weitere Mitglieder dieses Forums gern mal die Kamera auspacken und dann eine 5-stündige Dokumentation über die Vegetation auf dem Mars machen (selbstverständlich mit entsprechender Reise :ugly:) möchte ich in diesem Thread die Videos sammeln, die ihr der Öffentlichkeit zeigen möchtet. Die Länge ist dabei egal, ich habe noch nix über 5 Minuten gemacht.

Als Beispiel möchte ich dieses Video mit dem simplen Titel "Die Verfolgung" zeigen. Ich selbst war an der Kamera und hab das Video dann auch geschnitten. Dabei hatten wir nur die Grundidee mit der ersten Szene, das Weitere hat sich dann im Lauf der Doppelstunde, in der wir gedreht haben, so ergeben. Dabei sind einige, in meinen Augen sehr gelungene Szenen dabei. Da es ein Stummfilm werden sollte, hatte der Film keinen Ton. Ich hab deshalb einfach ein Stück, das YouTube angeboten hat, unter das Video gelegt.
 
Kannst gerne mal in mein YouTube-Profil sehen, da sind einige ;)

Ich hätte noch einen Podcast mit Bildern zur Willi-Allee Kassel (größte Straße der Stadt), samt sehr gut gelungenem Soundtrack am Anfang und Ende, einen Fan-Trailer zu Schlacht um Mittelerde 3 (Kategorie ist Machinema, deshalb kann ich's auch noch hier erwähnen) (ist auch sehr schön geworden, aus GEMA-Gründen konnte ich den Original-Sound von Hans Zimmer nicht mit uploaden sondern musste wieder was von YouTube nutzen), der Rest besteht dann nur aus Spielevideos, die hier nix zu suchen haben. Zwei weitere Videos haben wir gedreht, doch leider finde ich diese nicht mehr auf dem Schulserver und bei meinen Sicherungen fehlt der Ton (mal wieder mit hervorragendem Soundtrack, diesmal kann man den sogar so lassen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.