Also einen solchen Workshop für Blender fände ich schon einmal interessant.Wenn das Interesse hier etwas größer wäre, könnte ich auch gerne mal ein kleinen workshop für Sculpting in blender machen. Aber meißtens versanden solche Versuche hier im 3D-berich leider kläglich.
Interessant zu wissen. Sharp construct hatte ich mir heruntergeladen, aber es lies sich bei mir nicht installieren. Da werd ich mir das Sculpting in Blender wohl doch mal ansehen.Blender's Skulptmode ist gar nicht so schlecht, man hat damals ein open source project als geplanter Konkurrent zu ZBrush begonnen, welches sich sharp construct nannte. Leider wurde es nie zuende entwickelt, aber viele der Applikationen dieses Programmes sind dann in blender eingeflossen. ...
Tja, ich hoffe immer damit ein paar mehr Leute für's Sculpten zu begeistern zu können, denn ich schaue mir auch mal ganz gerne Arbeiten anderer Modeller an. Muß jetzt nicht mit ZBrush gemacht sein, kann man auch mit Blender sehr gut hinkriegen. Naja, sehr erfolgreich war ich mit meiner Werbung bisher noch nicht, daher mache ich erstmal mit meinen eigenen screens weiter, hehe!!!:lol:
Naja, dann zeig ich auch mal was, damit du dich net so alleine fühlen musst. :-D
Ist allerdings nur was kleines und simples und auch keine besondere Kreatur wie bei dir, obwohl ich das auch gern mal probieren würde.
Es ist der Teil eines Stabes, den ich für mein derzeitiges Projekt sculpten musste/wollte.
Das einzige, was ich noch mal überarbeiten würde sind die Öffnungen für Nase und Augen, die sehen noch zu glatt und undefiniert aus. Bin mal gespannt auf die nächsten Arbeiten!!!8)
Der Stab selbst ist mir noch zu glatt. Die Frage ist aber, ob man das durch Skulpting erstellen muss oder ob eine Normal-Map genügt. Die Erhebungen sind ja nicht sehr hoch.