3D-Show Eure Renderwerke

Zu deinem Zahnarzt will ich auch mal^^
Bei meinem gibt's die unbequemsten Holzklappstühle, die ich je gesehen habe. Wenn die Liege von Le Corbusier im Wartezimmer stünde, ginge ich sogar fast gerne dorthin. :D

Vorerst mache ich erst einmal einen Schreibtisch und danach vielleicht einige Dinge zum Draufstellen, z.B. meinen Bildschirm oder Computer. Danach sehe ich dann weiter, was man mit dem Hintergrund machen könnte. Mein Versuch vor etwa einer Woche, ein Hintergrundbild einzufügen, scheiterte jedenfalls. Entweder hab ich es nicht richtig gemacht oder es gibt eine einfachere Möglichkeit. Oder beides.
 
gestern abend aus langer weile hab ich auch malwieder was kleines gebastelt


Flashlight and marbles:


außerdem ist seit dem 29.1 endlich das Zeigertelegraph-Projekt meiner alten Schule fertig, an dem ich im 3D- und Filmbereich den größten Anteil hab. deswegen von dem auchmal 2 kleine bilder^^

Zeigertelegraph:


übrigens ist er vollkommen animiert :)
 
Der Zeigerteleph ist gut gelungen.

Bei der Taschenlampe habe ich mehrere Kritikpunkte:
- bei der Bodentextur erkennt man sehr unschön die ständige Wiederholung
- die Taschenlampe versinkt vorn ein Stück im Boden, hinten hängt sie in der Luft
- die Murmeln sind transparent und 3 davon noch dazu farbig, aber davon zeigt sich nichts auf dem Untergrund. Dadurch wirkt das Bild unrealistisch.

Mit welchem Programm sind die Bilder, sowohl Lampe + Murmeln als auch der Telegraph, gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
der zeigertelegraph is auch ne arbeit von anderthalb jahren, erarbeitet von 4 leuten (ich hab einzelteile gemacht, ihn zusammengesetzt und animiert... die anderen 3 haben nur einzelteile gebaut und bei den texturen mitgeholfen) schülerprojekt eben :roll:

der untergrund... naja ein wenig teppichhaft, fand ich nicht so schlimm ^^
das sie im boden versinkt is mir auch erst kurz nachm abschicken aufgefallen. und die murmeln hab ich zum spaß davorgelegt, um mal die wirkung zu sehen. jaja "faule ausreden" aber ich hab eben nur mal ne halbe stunde drann gesessen :oops:

alles mit Cinema 4D (Version 10) gebaut und gerendert.
 
Hab mich mal Fluid Simulation auseinandergesetzt und dabei das heraus gekommen:
Fluid

Edit:Sorry muss noch bearbeitet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal was neues gemacht:

Für den Boden wollt ich keine Holztextur nehmen damit sich die Figur vom Boden abhebt
 
Subsurf - Modifier:D
Das Ding werde ich nur noch mit Vorsicht genießen. Das Mesh hatte so schon massig Verticies.
Ich glaube ich werde die Metalbodentextur durch eine Holzbodentextur ersetzen.
 
Sieht nicht schlecht aus. Allerdings viel zu viele Vertices und eine schlechte Beleuchtung. Der blaue standard Hintergrund gefällt mir auch nicht so, welch ein Zufall :lol:
 
Hab noch einen Läufer erstellt:

Der hat jetzt deutlich weniger Vertices und ich habe eine andere Bodentextur genommen und den Boden soweit vergrößert, dass man den Hintergrund nicht sieht.
 
Ich habe in den letzten Tagen an einem Auto gebastelt. Nun ist das Modell soweit fertig, hier ist ein Bild davon:

Was noch fehlt, ist eine Umgebung, die ich sehr schlicht halten werde, und ein besseres Lackmaterial. Das jetzige spiegelt mir zu stark und sieht daher zu weiß aus, aber ich kenne mich mit dem Carpaint-Material noch nicht so gut aus und muss erst rausfinden, wo man die Reflektivität runterstellt. :D

@EraZeR: Der Läufer sieht gut aus! Meistens brauchst du nicht mehr als zwei oder drei Subsurf-Stufen bei einem solchen Modell. Wie viel hast du denn eingestellt?

@Assassin_456: GI steht für Global Illumination, nehme ich an. Gar nicht gewusst, dass Blender das kann... :eek:
 
Das Auto sieht sehr gut aus!
Nur die Räder wirken irgendwie noch nicht so gut, etwas platt. Eine Umgebung würde dem Bild auch gut tun.

GI kann Blender nicht richtig, sondern nur faken. Dabei platziert man eine UVSphere und parentet eine "Sun" dazu. Danach dubliVerts und Rot aktivieren. Und schon hat man mehrere hundert Sonnen rund um die Szene rum, die alle schön gleichmässig zur Mitte hin zeigen. Dabei muss natürlich die Lichtstärke reduziert werden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Saurons Auge
Das Auto sieht sehr gut aus!
Nur die Räder wirken irgendwie noch nicht so gut, etwas platt. Eine Umgebung würde dem Bild auch gut tun.
Du meinst sicher die Felgen, oder? Die stören mich nämlich auch. :roll:
Wahrscheinlich liegt's daran, dass sie nichts zum Reflektieren haben außer dem gleichfarbigen schwarzen Hintergrund. Ich hoffe, das kommt mit der Umgebung dann besser raus. Wahrscheinlich werde ich eine Art virtuelles Fotostudio aufbauen, mit mehreren Lichtern und Flächen oder Gegenständen, die im Automaterial reflektiert werden.

GI kann Blender nicht richtig, sondern nur faken. Dabei platziert man eine UVSphere und parentet eine "Sun" dazu. Danach dubliVerts und Rot aktivieren. Und schon hat man mehrere hundert Sonnen rund um die Szene rum, die alle schön gleichmässig zur Mitte hin zeigen. Dabei muss natürlich die Lichtstärke reduziert werden ;)
So geht's natürlich auch^^ Ist das nicht enorm rechenaufwändig?
 
Ja, ich meine eigentlich die Felgen.

Naja, echte Globale Beleuchtung ist auch recht rechenaufwändig. Obwohl es mit Blender länger dauert als z.B. mit YafRay
 
So, ich habe mal etwas Umgebung hinzugefügt. Außerdem hat das Auto einige Texturen bekommen, z.B. den Lamborghini-Stier auf dem kleinen Logo vorne drauf.


Die Felgen sehen meiner Meinung nach besser aus, aber jetzt braucht's eindeutig noch Bremsscheiben, damit man die Schwärze dahinter nicht sieht. Die mache ich heute noch, morgen kommen dann noch die Scheibenwischer dran. Darauf freue ich mich schon riesig... :roll: