Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank! Die Materialien habe ich selber gemacht, hatte aber den integrierten Material Editor von 3ds Max zur Verfügung, der sowas sehr vereinfacht. All die Texturen mit Photoshop zu erstellen wäre der blanke Horror. :-D
Die Pflanzen wirken etwas zu regelmässig. Ich vermute mal, das sind Partikel, oder? Dann könntest du nämlich durch Weightpainting die Dichte intuitiv verändern.
Zum Gras: Ich habe erst eine Pflanze modelliert (lediglich 5 Blätter). Dann habe ich eine unebene Wieso erstellt. Also einfach nur eine plane die ich mit "Subdivide" in viele kleine Faces unterteilt habe und per Sculpt-tool und Proportional Edit Falloff uneben gemacht habe. Dann habe ich diese Wiese zum Parent der Pflanze gemacht und per DupliFaces-funktion im Object-button (F7) der Wiese diese Pflanzen über die Fläche verteilen lassen. :lol:
Ich hab auch mal wieder etwas. In den letzten paar Tagen habe ich mich aufs Verstehen von der mentalray-Renderengine konzentriert, daher ist nicht viel entstanden. Gestern habe ich allerdings mal wieder etwas erstellen wollen, diesmal wurde es ein Tisch. Hier das Renderbild mit den zwei weiter vorne präsentierten Stühlen in einem Testraum:
Die Aussenwelt habe ich in diesem Bild mal ausser Acht gelassen. Natürlich könnte man hier ein Bild einfügen, aber ich habe nichts auf Lager, was ich dafür brauchen könnte.
Die Renderzeit war etwa fünf Minuten, vielleicht auch zehn. Jedenfalls nicht sehr lang. Im Moment rendere ich das Ganze noch einmal mit detaillierteren Schatten, weil ich inzwischen die Einstellung dafür entdeckt habe. Nun sieht's viel besser aus, braucht aber etwa die doppelte Zeit zum Berechnen.
Allerdings, wie schon gesagt ist es drausen etwas leer, ich könnte mir da gut einen schönen Garten vorstellen, mit einem Teich und einem großen Baum+Hecken und Pflanzen
Vielen Dank!
@bauer: Dass die Außenwelt so leer rüberkommt, liegt daran, dass es eigentlich ein Test ist. Der Raum selber ist auch sehr undetailliert, vor allem die Fensterrahmen.
Außerdem muss ich erst noch lernen, wie man eine Umgebungsmap richtig einfügt, sodass dann alles passt. Das wird wohl eines der nächsten Themen sein, denen ich mich widme, denn ohne das geht wirklich nichts.
edit: @bjoernret: Wie kommst du denn auf ein Schiff? :huh:
Da müsste zusätzlich noch ein ganzer Hafen hin, da das Haus oder die Wohnung ja nicht über dem Wasser schweben kann, und das ist mir etwas zu viel im Moment.