Meine Lieblingskreaturen sind der Dopefish und die Gehirnschnecke ^^
Dopefish:
Der Dopefish ist ein fiktiver Charakter, der erstmals 1991 im Computerspiel Commander Keen Episode 4 auftauchte. Er wurde von Tom Hall entworfen. Seither findet man ihn (als Easter Egg versteckt) in fast jedem Apogee- oder id Software-Spiel, beispielsweise in Wacky Wheels, Duke Nukem 3D, Jazz Jackrabbit 2, Rise of the Triad, Quake und Max Payne.
Der Dopefish wird als die zweitdümmste Kreatur des Universums beschrieben, sein Denkmuster lautet: „Schwimmen, schwimmen, hungrig. Schwimmen, schwimmen, hungrig.“ Er frisst alles, was ihm in die Nähe kommt, wobei er Helden bevorzugt.
Es heißt, der Dopefish sei die zweitdümmste Kreatur im Universum — eine Anspielung auf die Per Anhalter durch die Galaxis-Trilogie, nach welcher die dümmste Kreatur des Universums der gefräßige Plapperkäfer von Traal ist.
Grund der Sympathie: Sein Denkmuster. Es stimmt fast vollständig mit meinem eigenen überein, wenngleich der Parameter Schwimmen durch F****n auszutauschen wäre. Außerdem find ich ihn einfach voll knuffig.
Gehirnschnecke:
Grund der Sympathie: Weiß nicht. Find sie einfach niedlich. Lustig find ich, dass sie bei dummen Leuten automatisch an Hunger stirbt. Auf der Erde hätte dieses Tierchen nur geringe Überlebenschancen ^^