Eure Lieblingskreaturen

Florifee

Ehrbarer Bürger
Also, per SuFu hab ich nix gefunden, also frag ich mal: Was sind eure Lieblingskreaturen?

Es müssen nicht irgendwelche Wesen aus Spielen sein, sondern es können beliebige Kreaturen aus Filmen, Büchern etc. sein.

Also fang ich mal an: Mein Lieblingswesen ist der Golem in Oblivion als Atronach dargestellt. Ich mag ihn weil er zerstörerische Kraft besitzt und einfach lustig aussieht:D .
 
Meine Lieblingskreatur, ist der europäische Drache!
Hier ein Beispiel.
blackdragon.jpg


Falls aber auch Humanoide "Kreaturen" zählen, sind es Vampiere wie dieses Exemplar

hellsing11.jpg


und Katzenmenschen, alledings eher diese version^^
catgirl_23.jpg
 
Also mein Lieblingswesen Nummer eins:

Die Harpie:

harpia_big.jpg


Ziemlich hässlich zwar aber trotzdem ... unbescheriblich :D

Nummer 2: Der Greif

titan_greif.gif


Sieht so richtig schön stark und edel aus :)

da gibts noch andere die ich mag aber die sind etwa gleichrangig. Gorgonen oder Anubiten z.B ;)
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
Der Succubus,weil öhm....is halt so :pfeif:
Der Vampir, weil er einfach so viele faszienierende Eigenschaften hat
und die Sphinx weil sie die besten Rätsel stellt
 
Geparde: anmutig, schnell und elegant.

Drachen: weise, groß und mächtig. Das von Dark_Messia gepostete Bild veranschaulicht das sehr schön.

Elfen: besonders mit langen Ohren.

Dunkelelfen: besonders mit langen Ohren, heller Haut und schwarzem Haar.

Feen: zarte Wesen eng verbunden mit der Natur.

Griffins: faszinierende Mischung.

Phoenix.

Geflügeltes Einhorn.

andere Katzen.

Schattenflügel: Vampirfledermäuse aus Spellforce - Shadow of the Phoenix.

Fledermäuse: besonders Braunes Langohr

@Solon:
Auch Spellforce-Fan?
 
Meine sind:

Drachen: Sie sind nicht nur böse, sondern sie sind auch sehr stark und weise.

Katzenmenschen: Ganz einfach, weil sie so klug und so gut kämpfen können. Zudem sind sie auch noch sehr schnell.

Dunkelelfen finde ich auch noch gut

Phoenixe

Pegasusse

Diese anderen Viecher aus "Two Worlds"



Cherubion
 
Aalso mal sehen:

Drachen (wär wäre da jetzt drauf gekommen *auf Avatar schiel*)

Katzenmenschen ( Humanoid oder Khajiit mäßig ich mag beide)

Phönixe (die verkörpern so schöne Sachen)

Luchse und Füchse ( mythologische Bedeutungen)
 
Drachen (ui, wie unerwartet)
Skamps (einfach nur klasse)
Ahnengeister (ebenfalls)
Yan-Ti oder Yuan-Ti (tja göttlich ^^, auch wenn wahrscheinlich jetzt nicht alle wissen, was ich meine...)
ein Bild:
yan-ti.jpg

Betrachter (weil die cool sind)
beholder2.jpg

und natürlich Balrogs
und noch ein paar, mal nachdenken ^^
mfg erc
 
Wir haben hier zum einen Pegasuse, dann Pfönixe und natürlich noch Greife. Ich persöhnlich mag ja den chinesischen Drachen lieber. Über die europäischen gibt es so viele böse Vorurteile.
 
Zu meinen Lieblingskreaturen zählt auf jedenfall der Greif, aber der Greif spielt ja in meinem gebiet eine äußerst wichtige Rolle.
ZB: ist er auf dem Wappen Mecklenburg-Vorpmmerns sowie auf viele Stadt- un Lankreiswappen.
Außerdem spielt der Greif eine wichtige Rolle in der Gründung meiner Heiomatstadt Greifswald. Der Sage nach wurde diese Stadt an dem Ort gegründet, an dem einst Greife lebten bzw. bis zu gründung lebten;)

Aber genauso interesant finde ich Drachen, nur das ich in Drachen nicht die schrecklichen Monster sehe, die Reihenweise Dörfer vernichten, sondern Weise und Friedfertige Wesen (wie sie oft in Asien charakteresiert wurden).
 
Also, mächtige und starke Greife habe ich auch noch vergessen. Vor allem, weil die auch noch als die wohl besten Reittiere in "World of Warcraft" gelten sollen, da sie stark, schnell und wendig sind.

Cherubion
 
Meine Lieblingskreaturen:
Schatten
Orks
Blutelfen
Typhon(grieschiche mythologie)
Drachen(mehr so schwarze^^)
Werwölfe
Schlangenartige wesen
Balrogs
Zwerge<-----
 
Also ich mag Schlangen gar nicht :ugly: , aber jedem wie ers will. Und ich hab wieder eine tolle Kreatur vergessen:
Die Schimäre
 
Das ist im Allgemeinen ein Greif, würde ich mal sagen und so einen hat Solon meines Wissens nach schon auf der letzten Seite gepostet ;)
 
@ercvomnil:Bist du D&D Spieler? also abseits von den ganzen PC-Spielen