Ich möchte hier mal einen Thread eröffnen, in dem ihr eure Idole und Ideale zusammentragen könnt. Aber bitte bleibt ernsthaft und zählt hier nicht sowas wie eure Lieblingssänger oder den Erfinder von TES auf.
Meine Idole/Ideale wären, chronologisch geordnet:
-Siddharta Gautama alias Buddha, wegen seiner weisen Lehren von Toleranz und Respekt vor allen Lebewesen
-Jesus Christus, nicht nur aus religiösen Gründen; er verbreitete seine Lehren von Nächstenliebe und zeigte, was wirklich einen guten Menschen ausmacht, ohne sie nach Herkunft etc. zu bewerten
-Spartakus, weil er den Mut hatte, die Sklaven gegen die Römer zu führen
-Martin Luther (obwohl ich nicht evangelisch bin), weil er den wahren Sinn der christlichen Lehre an die Menschen bringen wollte und endlich den Mut hatte, etwas gegen das ausschweifende Leben des hohen Klerus zu sagen. Aber anscheinend wird seine Auffassung heute etwas falsch verstanden.
-Mahatma Ghandi, weil er gegen die Gewalt und das Kastensystem war
-Einstein, weil er ein kluges Köpfchen war und sich nicht den gesellschaftlichen Normen anpasste
-Martin Luther King, weil er sich für die Gleichberechtigung einsetzte
Dreimal dürft ihr raten: Was haben alle diese Personen gemeinsam?
Na mal sehen, ob das auch bei euren Idolen das besondere ist.
Sicher hab ich jetz noch einige vergessen... Wenn die mir später einfallen, kommen sie noch. Aber nun möcht ich eure Meinung hörn bzw. lesen.
MfG Shah
Meine Idole/Ideale wären, chronologisch geordnet:
-Siddharta Gautama alias Buddha, wegen seiner weisen Lehren von Toleranz und Respekt vor allen Lebewesen
-Jesus Christus, nicht nur aus religiösen Gründen; er verbreitete seine Lehren von Nächstenliebe und zeigte, was wirklich einen guten Menschen ausmacht, ohne sie nach Herkunft etc. zu bewerten
-Spartakus, weil er den Mut hatte, die Sklaven gegen die Römer zu führen
-Martin Luther (obwohl ich nicht evangelisch bin), weil er den wahren Sinn der christlichen Lehre an die Menschen bringen wollte und endlich den Mut hatte, etwas gegen das ausschweifende Leben des hohen Klerus zu sagen. Aber anscheinend wird seine Auffassung heute etwas falsch verstanden.
-Mahatma Ghandi, weil er gegen die Gewalt und das Kastensystem war
-Einstein, weil er ein kluges Köpfchen war und sich nicht den gesellschaftlichen Normen anpasste
-Martin Luther King, weil er sich für die Gleichberechtigung einsetzte
Dreimal dürft ihr raten: Was haben alle diese Personen gemeinsam?
Na mal sehen, ob das auch bei euren Idolen das besondere ist.
Sicher hab ich jetz noch einige vergessen... Wenn die mir später einfallen, kommen sie noch. Aber nun möcht ich eure Meinung hörn bzw. lesen.
MfG Shah