Eure größten Schrecken in Spielen

Da fällt mir auch gleich nochwas ein, vom lieben MoW...

Ich spiele Minecraft, baue mein Haus, geh in den KEller runter seh das ganze Teil steht in Flammen, wer steht daneben? MoW ^^ Aber einglück breiten sich di feuer nicht aus ^^

Oder ich geh grad durch dne Wald, MoW portet sich hinter mcih udn ich erschrecke total als ich ihn sehe ^^

mach sowas nie wieder :mad:
 
Was hat MoW eigentlich noch nicht mit deinem Keller gemacht? Es hat in deinem Haus schon geschneit, gebrannt usw...
Wenn mein Haus fertig ist brennt MoW ;) Mehr sage ich dazu aber noch nicht ;P
 
Ich frag mich gerade ernsthaft wie man sich in Spielen wie Minecraft oder Oblivion erschrecken kann...

Ich weiß nicht was der größte Schrecken in einem PC-Spiel für mich war, aber einen ziehmlich großen hab ich in Metro 2033 bekommen, in der Szene in der man diese "Wahnvorstellung" (?) hat als man auf dieses Metalltor zurennt und man dann von der Hand von einem Schwarzen reingezogen wird. Damit hab ich echt nicht gerechnet.
Ansonsten jede Minute in Amnesia D:
 
Ich hab der schlimmsten Schrecken in STALKER Call of Prypjat bekommen^^.Ich war ganz ´normal´ in der Zone unterwegs auf einmal bemerke ich das auf ungefähr 60 Metern eine kleine Bande Banditen am rand ihr lager hatten.

Sofort hab ich mir einen guten Platz zum Sniper gesucht als ich mich auf einen kleinen Steinvorsprung meine Sniper auspackte und versuchte die Banditen anzuzielen merkte ich das die von Stalkern angegriffen wurden(weiß nicht mehr genau welche Fraktion).Da dachte ich ´Hey!Die erledigen die Banditen schon und ich kann schön plündern gehen ohne Munition zu verschwenden!´

Und dann mekrte ich das hinter mir ein Blutsauger steht und mich angrinst :D
 
Auch wenns blöd klingt, den größten Schrecken hab ich mal in dem halb-lernspiel physikus bekommen, als ich noch in der grundschule war. man spielt das tage lang, ist der einzige auf dieser komischen insel, dann macht man nichts ahnend eine panzertür auf und wird von nem alien umgerissen...
 
Auch wenns blöd klingt, den größten Schrecken hab ich mal in dem halb-lernspiel physikus bekommen, als ich noch in der grundschule war. man spielt das tage lang, ist der einzige auf dieser komischen insel, dann macht man nichts ahnend eine panzertür auf und wird von nem alien umgerissen...
:lol: Oh, die Spiele aus dieser Reihe habe ich geliebt! Ich hab bei Biolab mal nen ziemlichen Schrecken bekommen, als ich eine Tür aufgemacht habe und dann stand da auf einmal einer dieser feindseligen Roboter vor der Tür... War aber nicht devinitiv nicht mein größter Schreck bisher.

Wahrscheinlich auch nicht das allerschlimmste, aber das schlimmste, das mir gerade einfällt, war in Fahrenheit, ziemlich am Anfang als der Protagonist in den Spiegel schaut, etwas hinter sich hört und als er sich (mitsamt Kamera) wieder zurückdreht in sein eigenes (halluziniertes) blutverschmiertes Gesicht sieht.
 
Wahrscheinlich auch nicht das allerschlimmste, aber das schlimmste, das mir gerade einfällt, war in Fahrenheit...
Stimmt, das spiel habe ich ja komplett vergessen. Ich weiß net, obs genau stimmt, weil das schon nen bisschen her ist aber ich habe mich richtig unwohl gefühlt als ich bei der einen Stelle am Rummelplatz den Bettler und den Raben gesehen habe. Der Bettler war schon an vielen unheimlichen stelle dabei, zb in der Gasse neben dem diner am anfang oder im park wenn der junge stürzt. Ich hab das Spiel leider nicht zuende spielen können weil ich in dem schleich-level als kind nicht weiterkomme. Mich würde es schon gerne interessieren, was es mit dem bettler auf sich hat.
 
Da ich gern Spiele wie Resident Evil und vor allem Silent Hill spiele, bleiben Schreckmomente nicht aus ;)
Kann gar nicht aufzählen, wie oft ich mich schon bei SH erschrocken habe. Das Schlimme daran ist ja meistens diese unterschwellige Bedrohung, die Musik verändert sich, es wird dunkel und dann kommt… nichts!
An eine Szene aus SH (kA welcher Teil) erinnere ich mich noch gut. Man war gerade in einer Schule oder sowas unterwegs und kam in eine Art Umkleideraum mit vielen Spindreihen. Als man an einem bestimmten Spind vorbeikam spring plötzlich die Tür auf und eine Kreatur springt auf einen zu! Man was hab ich mich verjagt. Im Endeffekt war es eine Katze, die direkt weglief -.-
 
Da fallen mir auf Anhieb ein paar Situationen ein:

In Dungeon Lords in den Katakomben unter dem Friedhof ist der Fußboden unter mir weggebrochen, als ich gerade gemütlich durch die Gänge schlich. Gut, das passiert in diesem Spiel öfter, aber diesmal bin ich in einem Rattennest gelandet. Ich habe erst aufgehört um mich zu schlagen, als alle Ratten tot waren.
Das muss aber auch ein toller Anblick sein: Eine Kriegerin, die sich souverän durch alle Untoten schnetzelt, aber bei Ratten austickt. :lol:

Ein anderes Mal war bei Gothic. Da gibt es einen Talkessel, in dem sich öfter mal Orkhunde aufhalten. Also habe ich mich oben auf den Berg gestellt und die Viecher mit Pfeil und Bogen beschossen. Dann entdeckte ich ein paar Orks, die auch ins Visier genommen wurden. Plötzlich steht einer der Orkkrieger hinter mir. Meine Flucht hinterher war Film(komödien)reif. So habe ich gelernt, dass die Kerle auch klettern können. :shock:

Ebenfalls bei Gothic gibt es ein Tal, in dem ein paar Snapper stehen. Also habe ich mich oben an den Steilhang gestellt und die Biester auch wieder mit Pfeil und Bogen angegriffen. Hat bei früheren Durchgängen auch immer funktioniert, weil sie am Steilhang immer abgerutscht sind. Nur diesmal haben sie es geschafft, den Hang hochzurennen und plötzlich stand einer direkt vor mir. :eek:
 
Ein richtig fieser Schrecker [FONT=&quot]war [/FONT] als ich damals Gothic 2 zum ersten mal gespielt habe. Ich war im Minental in der nahe des ehmaligen Neuen Lagers, als ich in einer Höhle eine Truhe öffnete, hörte ich den Schrei eines Wütenden Orks, mann hab ich mich erschreckt. :-D

Richtig mies war auch als ich Gothic 2 Die Rückkehr v1.0 mit Pseudogerman patch gespielt habe. In dem kleinen Bereich vor dem Mintenal stehe ich auf der Brücke und schieße mit meiner Armbrust auf die Orks, ich dachte auf der Brücke bin ich sicher doch dann sah ich die Orks den kleinen Pfad der zur Brücke hochführt hochrennen, ich hab so eine Panik bekommen. :shock:

In Fallout 3 mit E-Mod 5 war ich in einem Metro-Tunnel unterwegs, da höre ich aufeinmal den krassen Schrei eines Ghuls der direkt auf mich zugelaufen kam, Herzkasper hoch 10 sag ich nur. :lol:

____________________________________________

Lea shay'a waqi'un moutlag bale kouloun moumkim

Die Weisheit unseres Kredos steckt in diesen Worten, wir arbeiten im Dunkeln um dem Licht zu dienen, wir sind Assassinen!

"Nichts ist Wahr, Alles ist erlaubt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade noch was ein. Spiel: Gothic 2.
Als ich zum ersten mal im Minental war, tja da wars Nacht und ich konnte nichts, aber auch so gar nichts sehen. Fackeln? Lichzauber? Nee, die hab ich vergessen zu kaufen. Also lauf ich ein wenig durch die Gegend mit der Hoffnung irgendwann auf Menschen zu treffen. Plötzlich höre ich etwas, dreh mich um, seh nichts. Geh also weiter, dann hör ich wie jemand eine Waffe zieht und sehe die undeutliche Gestallt eines Orks. Erstmal Panik und weg. Als ich dachte ich wäre in sicherheit geh ich aus meinem Versteck und plötzlich bumm Ork haut zweimal mit der Axt ich bin Tod.
 
Eben grade in Oblivion: Ich habe grad Ivellon installiert. Hab den Turm Schon gefunden und ich bin in einen großen Raum (der am Anfang). Ich geh die eine Treppe zur linken runter und auf einmal höre ich Türgeräusche. Da kam schon der erste Schauder. Als ich dann in den Raum mit der Zenitharstatue war, hab ich die Gegner besiegt, Buch genommen, gelesen und bin die Spalte in der Wand reingekrochen. Ich hab die Leichen gesehen, in die Truhe geguckt und die Münzen genommen. Ich denke grade "hier gibts nix mehr zu hohlen, dreh mich um und auf eimnal steht so nen Vyvlyn oder so vor mir :blink::-D So hab ich mich noch nie in Obli erschrocken!
 
Es gibt ja die SuperHostile-Maps für minecraft (siehe meine outdatete sig).
Im moment spiel ich da grad Sunburn Island. Dort gibts nen dungeon namens Hidden Sand, in dem kommt man an einer stelle zu nem 3x3-Tunnel gerade nach unten. ICh mach mir da ne wendeltreppe runter, schau auch immer mal nach unten obs denn auch sicher ist. So sahs auch aus, aber als ich etwa 20 blöcke überm Boden war... *Zioing* Schuss. Ich faöll runter, umgeben von Spinnen, Creepern, Skeletten und anderm Bösen Zeugs. Naja, wenigestens hatte ich nur die Wolle aus einem anderen Dungeon dabei^^ Nichts wertvolles also...
 
Den größten Schrecken? Amnesia the dark Descent. Ich hatte sogar regelrechte Panik, als mich dieser unsichtbare Alptraum von Wassermonster verfolgt hat... :-D
 
Der ALLER größte Schreck meines Lebens war in Doom 3!

Ich hab das Spiel gespielt, abends, allein im Zimmer. Schieße alles klein, kein Problem.
Plötzlich stehe ich in einem leeren Flur und denke mir "komisch, da müsste doch irgendwas kommen" Dann gehe ich einfach weiter. Und plötzlich springt aus einer dunklen Spalte ein Zombie raus und greift mich an. Ich habe mich so erschreckt, das ich vom Sessel gefallen bin und die Maus als ich am Boden saß immer noch umklammerte :lol:
 
Leute, bitte schreibt doch so, dass auch andere, die das Spiel nicht kennen, auch verstehen Ich kenne S.A.W nicht, und lese da immer "Schule, Schule, Schlue", das nervt schon ein bisschen:?.

EDIT: OK, Entschuldige, Gartenzwerg. Ich habe es nocheinmal duetlicher geschrieben.
In Morrowind gibt es für die, die an der tödlichen Corprus-Krankheit erkrankt sind, welche Auswüchse entstehen lässt und Aggresiv macht, eine Art "Heim" für die Corprus-Wesen. Und im Laufe der Hauptquest muss man da hin, um den Letzten Lebenden Zwerg finden muss, der ebenfalls an Corprus erkrankt ist. Und diese Corprus-Monster schauen einfach ekelhaft aus, wie eiternde, wahnsinnige Zombies. Und man darf sie nicht töten, da sie ja dort "leben", und ich "ihr Gast" bin. Also muss man durch eine Höhle voller Wahnsinniger, eitriger, keuchender, angriffslustiger Bestien rennen, eunen Zwerg finden, um von ihm ein paar Stiefel (!) zu holen, während die Bestien einen zu töten versuchen, und ich habe versucht, mit z.B. Wasserwandeln und Unsichtbarkeit zu entkommen, und habs auch geschafft ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist, dass ich von deiner Morrowind-Geschichte nichts verstehe.
Corprus-Bestien, das Corprusarium, Yagrum...

EDIT (wollte nicht noch einen OT-Post machen):
@unten
Man kann vielleicht davon ausgehen, aber man kann es doch nicht vorraussetzen, wenn man im selben Atemzug noch gesagt hat, dass man das deutlicher schreiben soll, damit Leute ohne Vorwissen das verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@gartenzwerg
is ne zombie-heilanstalt. allerdings muss ich mal sagen, dass man in einem Elderscrollsforum eher davon ausgehen kann, dass man damit was anfangen kann.