Eure größten Schrecken in Spielen

Hi,
mich würde mal interessieren bei welchen Spielen ihr euch am meisten erschreckt habt und was da passiert ist!
Ich mach mal den Anfang. Ich habe mal mit einem Freund Minecraft gespielt und Grad die Mauer um unser Haus (am Anfang was es nur nen Unterschlupf unter der Erde) gebaut. Über der Mauer haben wir dann noch mit extrem viel Arbeit ein Glasdach gezogen. Als wir in unserer haushöhle weitergebaut haben, haben wir auf einmal komische Geräusche von oben gehört. Also sind wir die Treppe hoch ins oberste Stockwerk und von da aus aufs Glasdach. Dann stand plötzlich ein rauchender Creeper vor uns. Da hatten wir schon fast nen Herzinfakt bekommen. Aber, warum sollte es auch anders sein?, der Creeper hat das Dach komplett weggebombt. und wir fielen in unseren Hof mit nuch noch ein paar Herzen. Da wir in unserer Haushöhle jetzt nicht mehr sicher waren, habe ich den Block zu unseren Unterschlupf weggegraben und wir sind per Leiter nach unter gekommt. Puh :zzz:jetzt erst mal schlafen gehen! Also auf in den Schlafraum. Leider hat sich herausgestellt, das dieser auch zu wenig beleuchtet war und grade in diesem Raum noch ein Creeper spawnen musste! :shock: Dann ahb ich schnell das Spiel pausiert und auf Peaceful gestellt. Wir beide saßen kerzengrade auf unseren Stühlen und unser Herz hat 4 mal die Sekunde gepocht. Schon fies von dem Creeper, grade in unserem Schlafraum :eek: (Privatsphäre?!?) zu spawnen. Die Minecraft-Welt ist fast unendlich lang und wird jede Sekunde größer gemacht. Es gibt doch bestimm genug höhlen zum spawnen! Aber nein, unser Schlafraum ist schöner...

:DSo, das war mein größter Schrecken in einen PC-Spiel!
 
Ich habe kürzlich mal "Amnesia: The Dark Descent" zu spielen begonnen. Ich denke, so oft bin ich noch nie in einem Spiel erschrocken, das hat's echt in sich. Ich hab's bis jetzt nicht fertig gespielt, weil ich zwischendurch meinen Rechner neu aufgesetzt habe und wieder von Anfang an beginnen müsste. Irgendwann vielleicht...
 
Hmmm... hab ein Spiel namens Oblivion oder so mit ner Rieeeeeeeeesen-Mod (OWC-ND) gezockt, und in der Wawnet-Herberge gepennt. Da kam dann auf einmal Freddy... aber so plötzlich, ich bin fast vom Stuhl gefallen :D Von der Überraschung an der Tür fang ich nich erst an :D
 
Ist zwar schon fast 10 Jahre her aber naja ... 2001 kam Black & White raus, welches ich damals sehr intensiv gespielt habe. Allerdings hatte das Spiel wohl ein verstecktes Feature. Als ich mitten in der Nacht noch dran gesessen hab und es grad ganz ruhig war, hat das Spiel auf einmal angefangen mit einer schaurigen Stimme meinen Namen zu flüstern. Man hab ich mich erschreckt ... ich dachte schon jetzt werd ich langsam verrückt. Naja, bis ich rausgefunden hab, dass das nächtliche Flüstern des Profilnamens zum Spiel gehört :roll:.
 
  • Like
Reaktionen: Nexon
Bei mir wars Bioshock irgendwann um 12 Uhr nachts oder so, es war keiner daheim und draußen hats gewittert. In dem Spiel ist die Athmosphäre finde ich eh richtig gut gelungen und aufeinmal ist mir (im Spiel) so ein Leichenfleddererviech auf den Kopf gefallen.
 
Mir fällt jetzt spontan nur das ein was darkfr3ak geschrieben hat und eines Nachts bei Gothic 2 bin ich mal in eine Krypta unter einer Kapelle gestiegen. Seh mich ein wenig um, nichts ist da nur ein paar Knochenmänner, doch plötzlich hör ich was, dreh mich um und direkt vor mir steht ein Schattenpaladin mit nem Zweihänder in der Hand und will mir an den Kragen. Man hab ich mich damals erschreckt:lol:
 
Die Stelle bei F.E.A.R 2 in der Schule hat mich geschockt. Das hatte mich zu sehr überrascht.
 
Erst vor ein paar Tagen bei Uncharted 2. Die Stelle in der Höhle, wo man an ner Wand in der Eishöhle hochklettert und die Kamera rauszoomt. Rechts im Bild sieht man dann die Silhouette von etwas, hab' denn genau hingeguckt um zu sehen was das ist, weil's doch irgendwie verdächtig aussah, und genau in dem Moment dreht sich da son Drecksvieh um mit nem richtig widerlichem Knurren. Ich hab' eine Box genau hinter mir, und ich spiele meist etwas lauter ( sonst drückt der Sound nicht :D )
 
mir fällt noch was ein: ich habe mir tomb raider - underworld von der cbs installiert und mich gleich in der ersten aufgabe 2 mal erschrocken. Das erste mal wenn man and den tentakel kommt, der sich dann ruckartig zurückzieht und dann in der cutscene in der man den kraken das erste mal sieht
 
Thief: Deadly Shadows, Level: Shalebridge Cradle

Ich hätte "die Wiege" damals nicht spätabends, in einem vollkommen abgedunkelten Raum und aufgedrehten Lautsprechern zum allerersten Mal spielen sollen... der Dachboden (erst ein lautes, heftiges Kratzen, dann die plötzlich erklingende Mädchenstimme, als man nichtsahnend ein Bild anklickt weil man meint, es sei Beute) und schließlich diese verfluchten "Wiegenzombies" haben mir damals schier den Rest gegeben...
 
  • Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
Ich bin recht wenig schreckhaft, daher etwas ungewöhnlich:
Habe Doom 3 gezockt und mich nicht bei den üblichen Monstern erschreckt, sondern bei einem infizierten Marine, der ohne Ankündigung um die Ecke kam und mir ein Paar Kugeln verpasst hat. Der Witz bei Doom 3 ist nämlich, dass sich so gut wie jeder Gegner kurz vorher geräuschmäßig ankündigt.
Ist eigentlich bei allen Gruselspielen so. Wenn was vermeintlich gruseliges kommt find ich das nur cool, aber wehe da kommt eine unvorhergesehene Handlung eines NPC.

Ich nenn sowas KI-Eigenleben.... gruselig!
 
Oh da gibts einige Schocker.
Wie Azrael055 bei der Schule in F.E.A.R. 2, aber in F.E.A.R. habe ich mich zu Tode erschreckt, als der Point Man die Leiter runterklettert, nach vorne guckt und da auf einmal Alma steht. :shock:

Ansonsten erinnere ich mich noch an meinen riesigen Erschrecker in Half-Life 1, als mir in einem dunklen Schacht auf einmal so ein ekliges kleines springendes Ding^^ entgegen springt.
Das kam in dem Moment total unerwartet und hat mich dann doch mal kurz geschockt. :-D
Puh, war ich erstmal hinüber!

Lg
roobsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war der größte schrecken damals wo ich Resident Evil 2 gespielt hatte, dort wo man durch so ein Dunklen Flur läuft wo rechts viele Fenster wahren. Ich bin da langgelaufen Plötzlich kahmen da lauter Mutanten Raben durch die Fenster Scheiben geflogen.... Oje.
 
Ist es ein Verbrechen, diese Titel alle nicht zu kennen bzw. nur die Namen schonmal gehört zu haben?

Mein größter Schrecken war Morrowind - ich trete durch eine Tür und aufeinmal hängt da direkt vor mir ein Skelett an der Wand. Im Nachhinein eigenlich lustig : P
 
Ich hab mich bei meinem ersten Mal Spielen von Dark Messiah of Might and Magic höllisch erschrocken als ich in einen Gang runtergehüpft bin und plötzlich von 3 Seiten Spinnen mich angesprungen haben *brrr*

Leider Arachnophobiker -_-
 
Das wäre wohl der Titel "Nagelbrett vs. Kinnlade", dessen Namen man nich weiter erwähnen darf.
Als man auf eine Leiche trifft, die man doch genauer untersuchen möchte und dann, auf sehr fiese Weise, herausfindet das die Leiche doch nich ganz so tot ist wie zuvor angenommen.
Damit meine ich nicht diese blöde Masche die Dead Space 395 mal im Spiel abzieht, sondern richtig böse!

Werd ich nich so schnell vergessen.
 
Das wäre wohl der Titel "Nagelbrett vs. Kinnlade", dessen Namen man nich weiter erwähnen darf.
Warum sollte man nicht über *Teletubbies* reden dürfen? Afair ist nur der Vertrieb, nicht aber der Besitz, untersagt und § 131 StGB, Abs. 3 sieht extra eine Ausnahme infolge einer Berichterstattung vor.
Da kann natürlich jetzt auch Quatsch stehen, aber so meine ich das gelernt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn das Gesetz es zulassen würde, drücken sich die Forenregeln diesbezüglich sehr deutlich aus.

2.2.1. Es ist verboten Beiträge zu verfassen, die beleidigend, obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden. Das schließt, ohne sich darauf zu beschränken, insbesondere auch Texte und Bilder mit ein, die gegen das deutsche Jugendschutzgesetz verstoßen würden, wie zum Beispiel Darstellungen primärer Geschlechtsmerkmale (auch virtuell), gewaltdominierte Bilder und Screenshots oder die Nennung von indizierten oder beschlagnahmten Medien.
 
Selbst wenn das Gesetz es zulassen würde,...
Da gibt es kein "würde" - das Gesetz lässt zu. Aber du hast Recht, die Forenregeln sind hinsichtlich dessen eindeutig.
Aber auch ich muss mich Raggae anschließen - in einer Szene lehnt man sich rein intuitiv über eine Reling und ein Sektenanhänger möchte einen unerwartet runterziehen. Da kann man die Maus schon mal verreißen.