Euer perfektes Tamriel - Wie stellt ihr euch die Provinzen vor?

Mathieu Bellamont

Vertrauter
Servus :D

Morrowind ist für viele das beste TES. Das Design von Vvardenfell ist einfach super. Und einige beschweren sich das Cyrodiil zu "Klassisch" oder "Schon oft gesehen" wirkt. Daher dieser thread.

Wie sieht eurer meinung nach das Perfekte Tamriel aus?

Wie sehen folgende Provinzen in euerer vorstellung am besten aus:

Cyrodiil:

Himmelsrand:

Hammerfell:

Hochfells:

Summerset Inseln:

Morrowind:

Elsweyr:

Schwarzmarsch:

Valenwald:

Schreibt einfach mal wie die einzelnen Provinzen aussehen sollten.

Ich würde gerne von anderen TES fans wissen wie sie Tamriel gerne hätten. Oder seid ihr 100% zufrieden? Ich bin mit Morrowind und Himmelrand zufrieden. Also Himmelsrand habe ich mir genau so vorgestellt.
 
Cyrodiil: Die Optik in Oblivion hat mich seicht enttäuscht. Es wirkte teilweise ein wenig "zu grün". Etwas mehr Abwechslung was die Fauna angeht, vielleicht Richtung Süden etwas mediterraneres Klima, dann hätte es gepasst.

Himmelsrand: War ebenfalls genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Dichte Waldgegenden, Nadel- und Herbstbirkenwälder, Steile Klippen, reißende Wasserfälle und eine gigantische Tundra, die in ein gigantisches Gebirgsmassiv und eine Gletscherwüste mündet.

Hammerfell: Viele Savannen, glühende Steinwüsten, mit einigen wenigen Oasen. Jetzt nicht gerade wie in der inneren Sahara, sondern mehr wie typische Amerikanische Red-Rock-Wüsten.

Hochfels: Wie der Name schon sagt, dichte Gebirge, viele Enge und schmale Talkessel, Schluchten, aber auch Nadel- und Mischwälder und ein paar Eisgebiete im Norden. Die Städte sind sicher Prunkvoll und von klassischer Fachwerkarchitektur geprägt.

Summerset Inseln: Gerade von den Summerset-Inseln habe ich echt keine Vorstellung. Sollte es mal als eigenes Spiel kommen, so werde ich mich überraschen lassen.

Morrowind: Auch ziemlich ähnlich, vielleicht nicht gerade derart ambivalente Klimaverhältnisse wie im Spiel, aber schon mit diesen außergewöhnlichen Häusern und Sumpfigem Gelände.

Elsweyr:
Große Sandwüsten im Süden, aber nördlich davon große und dichte Tropenwälder mit vielen verschiedenen Pflanzen und außergewöhnlichen Tieren. Die Mod "Moonpath to Elsweyr" für Skyrim zeigt das schon ziemlich gut, wie es ungefähr aussehen könnte.
Schwarzmarsch: Dichte Mangrovenwälder, sumpfige Landschaften, und große Hochmoorgebiete. Behausungen würde ich entweder in Baumhäusern oder in Höhlen vermuten.

Valenwald: Vermutlich dichte Laubwälder mit riesigen, wolkenkratzerhohen Bäumen, in denen sich die Waldelfen niedergelassen haben. Obwohl, nach der Thalmor-Invasion dürfte es dort nicht mehr so schmucke aussehen.
 
Also mein Perfektes Tamriel:

Cyrodiil: Eigentlich wie in Oblivion nur etwas mehr abwechslung. Einfach fantasievoller. Z.b Mehr wesen und nicht nur "Tiere"

Himmelsrand: Perfekt in Skyrim

Hammerfell: Dunklere Wüsten mit lagern der Rothwardonen und die architektur etwas muslimisch andeutend-

Hochfells: Steiniges Ödland, mit einigen Oasen

Summerset Inseln: Kann ich nicht beschreiben. Die länder der elfen MÜSSEN einfach nur unvorstellbar sein

Morrowind:

Elsweyr: Eine mischung aus tropischen wäldern und sand wüsten.

Schwarzmarsch: Sumpf mit leuchtenden pflanzen ein bissel wie in avatar

Valenwald: Elfen land.
 
Cyrodiil: Ich fand das Grün in Oblivion viel zu grell. Auch klimatisch würd ich mir das, gerade im südlichen Cyrodiil deutlich mediterraner vorstellen, was auch besser zum Römer-Look der Kaiserlichen in Skyrim gepasst hätte, den ich sehr gut fand.

Himmelsrand: Genauso wie es ist.

Hammerfell: Nicht komplett wüstig aber schon deutlich heiß-trocken, mit Oasen und einigen Bergzügen.

Hochfels:
Wie der Name schon sagt, dichte Gebirge, viele Enge und schmale Talkessel, Schluchten, aber auch Nadel- und Mischwälder und ein paar Eisgebiete im Norden. Die Städte sind sicher Prunkvoll und von klassischer Fachwerkarchitektur geprägt.
Genau so!

Summerset-Inseln: Hier stelle ich mir die Architektur der Altmer als landschaftsprägend vor, weniger die Landschaft selbst.

Elsweyr: Wie Ysolda und die ganzen Khajit es schon richtig sagen, Wüsten im Süden, tropische Wälder im Norden.

Schwarzmarsch: Natürlich sehr bewaldet und grün, außerdem ziemlich nass. Stellenweise würde ich auch richtig finstere Sumpfwälder einfügen, die deutlich unbehaglich sind.

Valenwald: Wald ist hier natürlich Pflicht, mit riesigen Bäumen und halt den ganzen Wundern, die in einem alten Elfenwald halt so zu finden sind.
 
Wie sehen folgende Provinzen in meiner Vorstellung am besten aus:

Cyrodiil: Wie Oblivion mit den Mods von Unique Landscape und zwar ALLE ausnahmslos.
Die Pferde hätt’ ich mir so wie in Skyrim oder gar Assassins Creed gewünscht und mehr Vieh. Kühe, Schafe, Hühner, Schweine. Es gab so viele Ressourcen die ungenutzt blieben in dem Spiel – wären da nicht die ganzen Mods so gewesen... uiui ...

Himmelsrand: Zuerst fand ich Himmelsrand ein wenig zu arg extrem „kalt und karg“. Aber je länger ich in dem Spiel unterwegs bin, umso stimmiger ist das ganze Setting nun für mich. Es erinnert mich stark an Norwegen, mit seinen rauen Gebirgen und zerklüfteten Landschaften, seine Seen und Eiswüsten. Skyrim ist eine Landschaft, die durch seine Geschichte erlebbar wird und verstanden werden will. Man kann sich nicht einfach hinsetzen und „abwarten“. Geht man in ein Dungeon oder eine alte Grabstätte, erfährt man mehr über Skyrim, als wenn man oberflächlich durch die Landschaft zieht. Liest man dann ein Buch über das Land, oder auch nur über eine Ortschaft, sagt man: „Ja. Stimmt. So habe ich es „erfahren“. Es ist nix für „zart besaitete“ Gemüter. Es ist, was es ist: Karg und brutal.
Auch hier haben einige gute Mods wie die Real-Life-Mods oder Eingriffe in die „Tierwelt“ es noch realistischer gestaltet.


Hammerfell: Kann ich gar nichts zu sagen.

Hochfels: Kann ich auch nichts zu sagen.

Summerset Inseln: Kann ich auch nichts zu sagen.

Morrowind: War eines meiner ersten Spiele und ich habe es geliebt. Es war einfach perfekt damals und brachte die Dunkelelfen mit ihrer Thematik einfach genial herüber. Die Landschaft, die Städte, die Flora und Fauna – es stimmte alles. Perfekt echt, da gibt’s nix dran zu rütteln.

Elsweyr: Wie der Mod Elsweyr, die Wüste Anequinas. Ich finde diese Mod hat meine Vorstellungen von dem Land bislang am perfektesten umgesetzt, denn GENAU SO hab ich mir das Land mit den Kajhiit vorgestellt und nicht anders. Wüstig, sandig, orientalisch und teilweise auch sumpfig, mit Tundren und sogar Djungeln.

Schwarzmarsch: Mh, das Land der Argonier? Uhhh, Sumpfig, düster, wild. Gefährlich von den geheimen Kreaturen und so ein wenig wie eine Mischung aus den Ants von Herr der Ringe und dem Urwald Amazoniens. Schwarzmarsch ist für mich eines: Sumpfiges aber dennoch sehr schönes Dschungelland. Wo man über Holzpfade einen Weg findet, um keine nassen Füße zu bekommen und sich ständig umsehen muss, ob man keine Spinnen auf sich sitzen hat, oder auf eine Schlange oder Skorpion tritt, der einem das Leben aushauchen will, weil man ihn stört. Wo man auch vernebelte Seen antrifft, die vor pflanzlicher Schönheit nur so strotzen. Wo man neue Blumen findet, wie Orchideen oder andere lilienartigen Gewächse.
Die Rasse der Argonier, stell ich mir so schön vor wie in Skyrim, nur noch ein wenig realistisch farbenprächtiger. Ihre Städte liegen für mich teilweise unter Wasser, wie es sich für eine so edle „Wasserrasse“ gehört und sind dennoch prachtvoll bekuppelt.

Valenwald: Valenwald, das Land der Waldelfen und Bosmer? Baumig, moosig. Grün und dicht bewaldet und hohes Gras. Friedvolle Tierwelt mit Rehen und Hirschen, geheimnisvollen Lichtungen und Baumwesen wie die Ants nur friedvoller. Wo es Hügelwohnungen, wie das Hobbithaus aus Skyrim ebenso gibt, wie große Elfenhochsiedlungen in den mit Hängemoos bewachsenen Bäumen.
Auch hier ist meine Vorstellung von der Bautechnik einfach und naturell, aber dennoch sehr edel. Ich halte viel von den Bosmern als Rasse und ich finde das da Skyrim ein wenig übertreibt, mit seinen Hochelfen und dem Bund der Bosmer.
Die Rasse der Bosmer, wäre für mich noch schöner gestaltet, als die schon jetzige in Skyrim.
Die find ich ein wenig verkorkst vom Ansehen her. Ihre Kleidung wäre glanzvoller und dennoch im naturellen Stil gehalten. Sie verschmelzen mit der Natur förmlich, ebenso wie ihre Bauten in den Bäumen.

:oops:
 
Cyrodiil:
Eine Mischung aus Oblivion und Pre-Oblivion Cyrodiil, kann man sich in etwa so vorstellen wie auf den TES O Bildern
zu Schwarzmarsch. Um den Rumare-See herum gemäßigtes Klima mit einigen Farmländern, ähnlich wie in Oblivion.
Erwähnenswert sind hier einige Hügelgräber und seltsame Steinkreise die vom Himmel aus gesehen als die Abbildungen
von Menschen und Tieren zu erkennen sind und wohl noch aus der Nedic Ära stammen. Dichter Regenwald und vereinzelt
Sümpfe an der Grenze zu Scharzmarsch und Elsweyr, im Osten (Nibenay) hingegen asiatisch angehauchte Landstriche
ähnlich den Wäldern Chinas mit vielen Bächen und Lichtungen, überall wachsen tropische, wunderschöne rote Blumen
und Libellen schwirren neben mit Seerosen bedeckten Teichen durch die Luft. In Colovia flache Ebenen mit einem großen
Fokus auf Weinanbau und Viehzucht, Skingrad selbst eher im viktorianischen Stil erbaut, mit Efau überwachsenen Steinmauern
und romantischen Schlössern und Burgen. Goldküste und Anvil mit sehr südlandischem Flair, eine Mischung aus Italien und Karibik
mit einer großen Ladung Fluch der Karibik. Der Große Forst typisch als endloser, finsterer Wald, aber weitaus mystischer als im
Spiel. So findet man tief in den Wäldern alte Ruinen die von Gargoyles oder Waldschraten heimgesucht werden. Nachts schwirren
Fackelwürmchen durch die Luft, und an vielen Stellen des Waldes kann man Magicka Partikel durch die Luft schweben sehen,
meist neben einer ansammlung seltsamer Pilze. Außerdem soll man des Nachts in der ferne Schatten durch den Wald wandern sehen
und manche berichten auch von klagenden Schreien, welche von Geistern stammen sollen. Die nördlichen Regionen im großen und
ganzen unverändert wie im Spiel, da fehlt mir einfach die Fantasie. Was die Kaiserstadt jedoch betrifft, die dürfte als Weltstadt
eine Größe vergleichbar zu New York besitzen und prachtvoll und kolossal wirken, ähnlich Minas Tirith aus Herr der Ringe.
Türme und Gebäude die bis in den Himmel ragen, aus prächtigstem Marmor erbaut, überfüllte Marktplätze mit den besten
Waren aus aller Welt wo sich die Menschenmassen tummeln, ein gewaltiger Schiffshafen mit einer großen Niederlassung
der Ost-Kaiserlichen Händlergilde, Drachen fliegen ihre Kreise nahe der Spitze des Weisgoldturms und die kaiserlichen
Ziergärten erstrahlen in prächtigstem Grün. Außerdem eine Augenweide : Die von moos überwachsenen Überreste uralter
Ayleiden Statuen, die großen Aquedukte die die Stadt mit Wasser versorgen und natürlich der Weißgoldturm, in dem sich
die Botschaften aller Länder befinden sowie der Kaiserthron und die Ältestenratkammer, in der sich die Diplomaten täglich
lautstarke Diskussionen liefern.

Mann, das war jetzt wieder so lang, ich denk mal ich poste den Rest ein andermal.
 
Zuletzt bearbeitet: